Naja, bei XS2 gefällt mir beim KS das Gesamtkonzept nicht. es erzwingt einen mehr oder weniger, immer die selben charas zu benutzen (M.O.M.O./Jr, Jin und KOS-MOS, da die einzige Strategie ist: UPen, zuschlagen >_>") bei den meisten Action-KS muss man auch sehr strategisch vorgehen, ist in's Gesamt aber freier. Im Grunde genommen finde ich aber auch, dass die Story wichtig ist. Shin Megami Tensei: Lucifer's Call habe ich auch gerne gespielt, obwohl ich dsa Kampfsystem ätzend fand und später einfach nur noch durchweg gecheatet habe ^^v Da lasse ich mir doch lieber ein KS á la ToS gefallen, wo Charaktere wie Sheena oder Collette auch eine chance haben nützlich zu sein (Holy Judgement <3)

Bei der Story muss ich sagen, finde ich schon, dass es gute Entwicklungen gibt. Ich denke es wird immer irgendwelche resoluten kleinen Mädels geben, die mit ihrer grossen Liebe böse Engel besiegen, aber wenn ich mir Spiele wie XS oder MegaTen (wobei das rein technisch bei denen natürlich auch ein alter Hut ist ^^v) ansehe dann finde ich es toll, wie die charas an sich in den Hintergrund rücken und die "Philosophie" dahinter mehr in den Mittelpunkt gestellt wird ^^