-
Ritter
Also Rauchen blieb mir zum Glück nahezu gänzlich erspart. Damals als ich zwischen 13 und 14 war gab es mal eine... ähem... Laufstalldisco (wenn euch das nix sagt, wundert euch nicht
) bei uns in der Nähe. Das war voll der Hit für uns Kleinen. Ich bin dann mal mit drei anderen Kumpels raus und zwei von denen haben geraucht. So richtig schön Klischeemäßig mit 'Machst du schon nen Lungenzug?' 'Ja!' 'Boah!' 
Sie haben dann mich und Kane (vielleicht sagt der Name ja noch jemandem was) auch gefragt ob wir eine wollen. Ich war drauf und dran ja zu sagen, doch Kane hat abgelehnt und ich hab mir gedacht, dass ich das auch kann.
Zwei Wochen später hat dann Kane geraucht
aber nicht lange.
Das Bedürfnis zu Rauchen hatte ich mit zwei Ausnahmen nie wieder und ich bin froh, dass es so gekommen ist.
Andere Leute sollen von mir aus rauchen - außer wenn ich daneben esse. Da kann ich es nicht leiden. Und ich finde es sehr eklig, wenn nach der Disco oder nem Besuch in unserer Studentenkaffeete meine ganzen Klamotten stinken.
Tja und der Alkohol, oder besser gesagt das Bier... mein Gott, ich wohn halt mal in Bayern.
Bei uns zählt Bier ja zu den Grundnahrungsmitteln (kein Scherz).
Der wöchentliche Studentenstammtisch mit zwei bis drei Halben Weißbier gehört für mich einfach dazu. Aber mir geht es dabei wie Repko - ich trinke Bier, weil es mir schmeckt.
Von Schnaps lass ich meistens die Finger, außer hin und wieder mal nen Cocktail. Und ein Glas Wein gibt es, wenn mein Schatz und ich zusammen kochen. Zu einem schönen gemeinsamen Abendessen passt Wein sehr gut.
Was ich jedoch nie mache, ist alleine etwas zu trinken. Deswegen findet man auch in meiner Wohnung keinerlei Alkohol.