Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: WG #1 - Einer geht noch, einer geht noch rein

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat
    das ist du auch keienen zucker oder trinkst cola/cafe ..?
    Du musst da trennen. Diese Stoffe manipulieren den Geist aber auf einer viel niedrigeren - und ich würde sagen notwendigen - Ebene.
    Die reine Stimulanz würde ich auch noch nicht zwingend als Manipulation auffassen, da man sich ihr widersetzen kann.
    Beispiel: Ich habe meinen Konsum von täglich ungefähr fünf Litern Cola (Jolt/Light) und sechs Litern Wasser (Wasser/Tee) auf rund drei Liter Wasser (Wasser/Tee) und einen Liter Cola (Jolt/Lite) reduziert ohne wirkliche Probleme eines Koffeinentzugs zu haben. Es ist eine Frage von Disziplin und der Fähigkeit jegliche körperliche Empfindung, falls notwendig, zu deaktivieren.

    Zitat Zitat
    ach und ... drogen = erfahrung = etscheidungshilfen .. pwned ..
    Mord = Erfahrung = Entscheidungshilfe.
    Korrekt. Allerdings ist nicht jede Entscheidungshilfe zwingend eine Notwendige und da ein Mord, genauso wie eine Geistesveränderung, sehr nachteilige, irreversible Folgen hat/haben kann, sollte man die Erfahrung die sie böten, nähme man sie in kauf, eher extrapolieren, als sie zu machen.

    Zitat Zitat
    Da muss ich mal ganz platt antworten: Wenn ich saufe treffe ich keine Entscheidungen.
    Du nicht, aber sehr viele Leute tun das, viele fahren Auto, manche vergewaltigen andere Menschen, das sind alles Dinge, die diese Menschen nur unter dem Einfluss von Alkohol tun - was für mich auch die Diskrepanz zu Zucker ausmacht.

    Zitat Zitat
    Logik ist ja wohl ein mehr als dehnbarer bzw. relativer Begriff. Und von was für Entscheidungsprozessen sprichst du? Wie Yoshi schon sagte, muss ich nach dem Trinken nicht viel entscheiden und längerfristige Wirkung hatte es bisher auch noch nicht auf mich. Was spricht in der Sache dann gegen Alkoholkonsum?
    Die Eventualität etwas entscheiden zu müssen. Desweiteren sehe ich keine Dehnbarkeit bei dem Begriff Logik.

    SIG AUS >

    Geändert von Wischmop (12.04.2006 um 07:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •