Aha, und wer legt diese Moral fest? Sprichst du von persönlicher Moral? Dann darfst du die aber nicht auf andere Menschen bzw. auf die Allgemeinheit beziehen. Sprichst du von absoluter Moral, frage ich dich, woher du die Erkenntnis hast, dass das Konsumieren von bewusstseinsverändernden Stoffen unmoralisch ist.Zitat von Sephiroththe23
Zum Rauchen: Tu ich nicht, hab ich auch nicht vor. Ich bin Asthmatiker, da wäre das doppel schlecht, wäre ich es nicht, würde ich es aber genauso wenig anfangen. Ich sehe einfach keinen Sinn dahinter und um mein Geld ist es mir viel zu schade, als dass ich es in die Luft verpuste und mir dabei noch schade. Bei Alk ist das was anderes, der schmeckt wenigstens und man wird nicht so leicht abhängig (ich bin es, wie gesagt, zumindest noch nicht geworden und denke auch nicht, dass ich das werde).
Was andere Leute machen, ist mir egal - ich halte nichts von Raucherverbot und dergleichen, da geht mir die persönliche Freiheit über Passivraucher-Schäden (die, solange nur in der Öffentlichkeit passiv "geraucht" wird, ja nicht besonders groß sein können).
Andere Drogen habe ich ebensowenig konsumiert, außer man zählt passivkiffen. Vielleicht probiere ich Kiffen mal aus, weiß nicht, aber interessant wäre es irgendwie. Hab nur Angst, dass ich davon abhängig werden könnte, keine Ahnung, wie schnell das geht. Aber auch hier, zumindest bei Cannabis, bin ich gegen Verbote - zumal man an das Zeug sowieso leicht wie nix kommt.