-
Kämpfer
alkohol macht birne hohl...
birne hohl... mehr platz für alkohol...
aber warum immer ethanol??? methanol ist tausendmal besser!!!XD
(wenn man das dringt, muss man wenigstens seine kotze nicht mehr sehn...^^
... für alle die den witz nicht verstanden haben... methanol macht schon in geringen mengen blind...
und bereits 25 gramm sind tötlich...)
alkohol ist pfui... weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal alk getrunken hab...
nichtmal zu meinen 18ten burzeltag konnten mich meine freunde überreden auch nur einen schluck davon zu trinken...^^"
natürlich hab ich auch schon schlechte erlebnisse mit (größeren mengen an) alkohol gehabt...
wenn ich da nur an die abschlussfeier denk... da ich sehr selten trinke hab ich bei der feier mal zu tief ins glas geguckt und
hab alles vollgekotzt und dann durften meine klassenkammeraden, wegen meiner,
eher die gaststätte verlassen...^^"""
frühs durfte ich dann von meiner mutter erfahren, was ich alles in unserer wohnung umgeschmissen hab...xD""""
naja... aber solche exzesse sind eher einmalig...^^
hab auch genug abschreckende beispiele in meiner verwandschaft/freundeskreis...
bei dem einen (ein ehemaliger mitschüler) hatte schon mit 16!!! sein hausarzt gemeckert,
er solle nicht so viel trinken, da seine leberwerte schon nicht mehr so ganz normal waren...ô.O
naja... ein anderer war schon mit 18/19 auf entziehung... hat aber nix gebracht... säuft wieder...
(wie hoch war gleich die rückfallquote nach nem entzug??? 90%??? oO)
hm... als letztes wär vielleicht noch der Ex-lebensabschnittsgefährte meiner mutter zu nennen, der
mit ihr zusammen gelebt hat seit ich 3 war...
letzten sommer hat meine mam ihn rausgeschmissen... er hat bissel zu viel von dem zeugs getrunken...
(kann man nur bewundern solche leute... wie lange man es mit nen alkoholabhängigen aushalten kann...)
er war natürlich nicht so nen alkoholiker wie ihr euch vielleicht einen vorstellt... er war eher ruhig,
keiner von der nachbarschaft hat was davon gewusst.. ganz ruhiger kerl... wenn er allerdings
über pegel war, dann ist er schonmal bisschen agressiv geworden.. (jedoch keine körperliche gewalt...)
naja... das trauriche an der sache ist nur... sein vater war auch alkoholiker... betonung auf
war... ist vor einigen jahren im heim gestorben... konnte sich vor seinen tod, aber weder an seine
kinder, noch an sonst irgendetwas anderes erinnern...
wie man sieht ist der mensch sehr lernfähig... wenn er nur lernen will...
so leuts.. ich hoffe ich konnte euch dazu bewegen auch mal bisschen öffters in die flasche zu schauen,
wenn ihr mit dem RL nicht klarkommt... -.- (achtung ironie)
achja... rauchen ist genauso pfui...
mfg
üH