Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: WG #1 - Einer geht noch, einer geht noch rein

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Sephiroththe23
    Definieren wir Moral: Moral kann man als Rahmengesetzgebung der Handlung definieren, ergo: Moral muss praktisch gesehen nicht "menschlich" sein, da auch natürliche Prozesse ihre "Rahmenbedingungen" und "Gesetzmäßigkeiten" haben. Ich basiere die Moral exakt darauf bzw. auf einer logischen Grundstruktur im Stile von Kant.
    Sie ist desweiteren nicht "bewußtseinsverändernd", da unter der Definition, unter der sie es wäre, jedes Wort als bewußtseinsveränderndes Mittel gewertet werden müsste - was zwar theoretisch stimmt, praktisch aber in einem Moloch endet.
    Desweiteren erfordert eine auf Logik basierende Moral nicht, dass sie anerzogen wurde, sondern nur die logische Betrachtung einer Situation zur Synthese der effektivsten Lösung.



    Die Logik. Es kann nicht von Vorteil sein in der Entscheidungsfindung durch einen Stoff beeinflusst zu sein, und das die Beeinflussung durch Drogen "positiv" auf den Entscheidungsprozess wirkt, müsstest du belegen.

    das ist du auch keienen zucker oder trinkst cola/cafe ..?

    ach und ... drogen = erfahrung = etscheidungshilfen .. pwned ..

    @topic: ich hab schon soviele partys ohne alk gefeiert .. und geht wirklich, auch wenn s schwieriger ist die stimmung aufrechtzuerhalten ..

    btw. es kommt dann doch voll lustig wenn man mittags mit 4 leuten in der metro ne halbe stunde am berenzen stand rum hängt um alle sorte durch zu probieren ...

    SIG AUS >

    Geändert von Wischmop (12.04.2006 um 07:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •