Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301

Thema: WG #1 - Einer geht noch, einer geht noch rein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich trinke gar keinen Alkohol und habe entsprechend wenige schlechte Erfahrungen damit gemacht. Konnte es bisher sogar vermeiden angekotzt zu werden. Es ist unglaublich amüsant, wenn man der nahezu einzig Nüchterne in einem riesigen Haufen Betrunkener ist. Abgesehen davon, dass sich Betrunkene zu Gunsten der eigenen Erheiterung wunderbar verarschen lassen, kann man auch noch mit selbstzufriedenem Grinsen in nüchtener Überlegenheit durch die Gegend schweben. Sowas ist vom Unterhaltungswert her wirklich unbezahlbar. Jedes Wochenende dabei sein wollte ich trotzdem nicht.

Zitat Zitat
    Ginge ich aus, was eine theoretische, wenn auch nicht praktisch umgesetzte, Möglichkeit wäre, dann tränke ich wohl (extrapoliert von meinem Verbrauch in 2-3 Stunden), rund drei bis vier Liter; Wasser oder die schwarzen Schafe der Koffeinhaltigen Erfrischungsgetränke - Ach, Alkohol? Gar nicht?
    Guter Mann. ^^

Zitat Zitat von Jonn
    [...] Es ist unglaublich amüsant, wenn man der nahezu einzig Nüchterne in einem riesigen Haufen Betrunkener ist. Abgesehen davon, dass sich Betrunkene zu Gunsten der eigenen Erheiterung wunderbar verarschen lassen, kann man auch noch mit selbstzufriedenem Grinsen in nüchtener Überlegenheit durch die Gegend schweben. Sowas ist vom Unterhaltungswert her wirklich unbezahlbar. [...]
    Genau meine Meinung! \o/
    Ausserdem habe ich festgestellt, dass Betrunkene anscheinend besonders dazu neigen, häufig im Schlaf zu reden.

Ich trinke nur gelegentlich Alkohol. Wenn, dann fast ausschließlich Bier.
    Falls ich einfach mal was zur Erfrischung brauche, dann nehme ich mir ein kühles Cab. Sonst trinke ich ein Budweiser zu selbstgemachten Hamburgern. Mehr aber auch nicht.
    Betrunken war ich jedoch noch nie, will es auch nicht.

@Skye: Dein Ava sagt aber was anderes. :P
    BTW: Ein dito an Eistee, jedoch nicht an Cola. Cola mufft. >

//edit: GNARH! Bin zu langsam...

//edit²: Rauchen stinkt... Was für ein Wortwitz
    Schmeckt einfach nicht und hat keinen nenneswerten Nutzen.
    Zu den Drogen: Viele aus meinem Freundeskreis nehmen gelegentlich Cannabis oder diverse Pilze zusich. Ich habe es jedoch noch nie probiert und will es auch, aufgrund des hohen Suchtpotential, nicht.
    Ausserdem ist mein kleiner(!) Bruder sowohl ein oller Suchtie und als auch ein Arschloch zugleich. Demnach mufft er genauso wie Cola! >

Geändert von KyTo (12.04.2006 um 00:43 Uhr)

Ich trinke keinen Alkohol. Was bringt es mir, meine geistigen Fähigkeiten damit zu reduzieren? Und was ist bitte so toll daran, sich zuzusaufen, bis man sich nicht mehr unter Kontrolle hat, sich später an nichts mehr erinnern kann und sich übergeben muss? Rational gesehen hab ich keine Gründe, das zu tun, also lass ich's (außerdem haben alle alkoholischen Getränke, die ich bisher getrunken habe, scheiße geschmeckt :P).

btw, wieso WG #1? War die Nummerierung nicht schon mal über 70?

Zitat Zitat von masterquest
    Ich trinke keinen Alkohol. Was bringt es mir, meine geistigen Fähigkeiten damit zu reduzieren? Und was ist bitte so toll daran, sich zuzusaufen, bis man sich nicht mehr unter Kontrolle hat, sich später an nichts mehr erinnern kann und sich übergeben muss?
    Es ist doch toll, im Nachhinen, stolz erzählen zu können, wieviel Flaschen man runterbekommen hat, und wie die Versager schon nach einem halben Bier mit Brechreiz in der Ecke lagen ;A

SIG AUS >

Geändert von Wischmop (12.04.2006 um 08:19 Uhr)

Zitat Zitat von Seeth
    Es ist doch toll, im Nachhinen, stolz erzählen zu können, wieviel Flaschen man runterbekommen hat, und wie die Versager schon nach einem halben Bier mit Brechreiz in der Ecke lagen ;A
    Stimmt, auch einer der Gründe: ein paar Leute aus meiner Klasse meinen, regelmäßig damit angeben zu müssen, dass sie am WE saufen waren, wie oft sie auf dem Weg nach Hause mit dem Fahrrad hingefallen sind, und wie tief die Kotzepfütze war, in der sie aufgewacht sind. Das nervt mich an und steigert garantiert nicht meine Sympathie für Alkohol.

Zitat Zitat von masterquest
    Ich trinke keinen Alkohol. Was bringt es mir, meine geistigen Fähigkeiten damit zu reduzieren? Und was ist bitte so toll daran, sich zuzusaufen, bis man sich nicht mehr unter Kontrolle hat, sich später an nichts mehr erinnern kann und sich übergeben muss? Rational gesehen hab ich keine Gründe, das zu tun, also lass ich's (außerdem haben alle alkoholischen Getränke, die ich bisher getrunken habe, scheiße geschmeckt :P).

btw, wieso WG #1? War die Nummerierung nicht schon mal über 70?
    Hey hey, hier gibt's ja doch noch ein paar Leutchen mit denen man einer Meinung ist. Und da denkt man, die ganze Welt ist Alkoholverseucht und dann sowas. ^^

Zitat Zitat
    Und noch ein Grund es seinzulassen, danke.

Tja, damit hat sich das Thema für mich erledigt. Nächstes Thema bitte. xD

Trinke gerne ab und zu mal ein Bier (wie jetzt). Aber das geschieht nur dann, wenn ich ich frei habe und eigentlich immer in geregelten Zügen. (Kann bei ner Party mal etwas mehr werden, aber bislang war ich immer noch so klar, dass ich andere nicht gefährdet hab - hoffe ich ^^")

Rauchen ist bei mir auch so ne Sache, wenn ich abends weggehe und Party mache (Disko, Kneipe) zünde ich mir auch gerne mal einen Sargnagel an, oder während meiner Pause bei der Arbeit - einfach mal bewusst was richtig ungesundes tun
    Sonst bin ich aber ziemlich rauchfrei und kann es auf den Tod (Haha ) nicht leiden, wenn mich jemand vollqualmt. Ich selber halte ja auch immer meine Glimmstengel weg...

Zitat Zitat
    das ist du auch keienen zucker oder trinkst cola/cafe ..?
    Du musst da trennen. Diese Stoffe manipulieren den Geist aber auf einer viel niedrigeren - und ich würde sagen notwendigen - Ebene.
    Die reine Stimulanz würde ich auch noch nicht zwingend als Manipulation auffassen, da man sich ihr widersetzen kann.
    Beispiel: Ich habe meinen Konsum von täglich ungefähr fünf Litern Cola (Jolt/Light) und sechs Litern Wasser (Wasser/Tee) auf rund drei Liter Wasser (Wasser/Tee) und einen Liter Cola (Jolt/Lite) reduziert ohne wirkliche Probleme eines Koffeinentzugs zu haben. Es ist eine Frage von Disziplin und der Fähigkeit jegliche körperliche Empfindung, falls notwendig, zu deaktivieren.

Zitat Zitat
    ach und ... drogen = erfahrung = etscheidungshilfen .. pwned ..
    Mord = Erfahrung = Entscheidungshilfe.
    Korrekt. Allerdings ist nicht jede Entscheidungshilfe zwingend eine Notwendige und da ein Mord, genauso wie eine Geistesveränderung, sehr nachteilige, irreversible Folgen hat/haben kann, sollte man die Erfahrung die sie böten, nähme man sie in kauf, eher extrapolieren, als sie zu machen.

Zitat Zitat
    Da muss ich mal ganz platt antworten: Wenn ich saufe treffe ich keine Entscheidungen.
    Du nicht, aber sehr viele Leute tun das, viele fahren Auto, manche vergewaltigen andere Menschen, das sind alles Dinge, die diese Menschen nur unter dem Einfluss von Alkohol tun - was für mich auch die Diskrepanz zu Zucker ausmacht.

Zitat Zitat
    Logik ist ja wohl ein mehr als dehnbarer bzw. relativer Begriff. Und von was für Entscheidungsprozessen sprichst du? Wie Yoshi schon sagte, muss ich nach dem Trinken nicht viel entscheiden und längerfristige Wirkung hatte es bisher auch noch nicht auf mich. Was spricht in der Sache dann gegen Alkoholkonsum?
    Die Eventualität etwas entscheiden zu müssen. Desweiteren sehe ich keine Dehnbarkeit bei dem Begriff Logik.

SIG AUS >

Geändert von Wischmop (12.04.2006 um 08:20 Uhr)

Zitat Zitat von Sephiroththe23
    Du nicht, aber sehr viele Leute tun das, viele fahren Auto, manche vergewaltigen andere Menschen, das sind alles Dinge, die diese Menschen nur unter dem Einfluss von Alkohol tun - was für mich auch die Diskrepanz zu Zucker ausmacht.
    Ich glaube nicht, dass viele nur dann fahren wenn sie betrunken sind *Comnews schreib*
    Njoa, aber man kann ja nicht immer vom GAU ausgehen. Unter Alkohol wird die Hemmschwelle herabgesetzt aber gerade diese Verallgemeinerung kann man nicht anstellen, denn ich kenne viele Leute die erst unter Wirkung von Alkohol richtig friedlich sind. Jeder reagiert darauf unterschiedlich und solange es in einem kontrollierten Bereich bleibt ist ja alles in Ordnung. Wenn man diese Kontrolle nicht behalten kann, sollte man generell die Finger davon lassen.

@Repko: So richtig, richtig - richtig Abi?!

SIG AUS ODER ICH SCHNEID DIR DIE EIER AB >

Jaaaaa, der böseste Freund des Menschen, der Alkohol!

Nunja, ich hab da auch schon gewisse Erfahrungen gemacht, nach denen ich mal über n Jahr lang auf Abstinenz war. Momentan trink ich ab und an mal n Bierchen, nich des Alkohols wegen, sondern weil ich finde, dass Bier gut schmeckt.
    Dieses auf Plan-bis-zum-Umfallen-Saufen kann ich nicht nachvollziehen. Im Prinzip könnte ich gar nicht sagen: "Jawoll, jetzt mach ma ma so lange weiter, bis ich im Koma liege." das müsste eher per Zufall passieren, dass ich eben mehr oder weniger nebenher immer wieder was trinke, da ich aber meist aufhöre, sobald sich nach irgendwelchen Lichtern ein Schweif zieht, kommt es auch nie bis zum endgültigen Exzess!
    Insofern:
    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein
    es muss auch mal ein Bierchen sein!

Was hab ich der Welt sonst noch mitzuteilen... hmmm... naja... äääh.. *überleg*
    Achja:
    Ich hab Abi - Und ihr nicht xO

Nein, Ich trinke kein Alkohol. (Woran das wohl liegt? oO)
    Stattdessen trinke Cola und Eistee, Oh! Welch Götter-Geschenke!
    Alk Mufft.
    Ich muss weg, *wusch*

SOa dann will ich mal schnell meine meinung dazu sagen, da ich die nciht direkt in den ersten beitrag packen wollte der ja ohnehin schon lang genug ist ^^

Also Ich persönlich hab keine Abneigung gegenüber Alkohol. Ich selber trinke nur dann wenn ich es persönlich für nötig halte, oder einfach mal will. Sprich ... so gut wie 2 mal im jahr ^^
    Schlechte erfahrungen hab ich auch Keine gemacht bisher und fehler im Besoffenem Kopf auch nicht, da ich noch nie so besoffen wahr ^^
    tjoar ansonsten

Kann ich mich nur nochmal ausdrücklich an EINIGE User hier wenden, die bewust versuchen mich hier entweder zu verarschen oder auf die Palme zu bringen. Ihr müsst nicht meinen nur weil ich eure Sig in den Post elber kopiert das es sich anders handhabt. Weil veräppeln lassen brauch ich mich nicht von euch, da könnt ihr euch andere suchen. Und JA sowas macht mich sauer und da ist auch kein Spass mehr angesagt, also reist euch was zusammen oder ich werd dafür sorgen das ihr das bekommt was euch zusteht ...

EDIT: ups große töne spukt der meister und hält sich selber nicht dran ^^" *wegrenn*

Geändert von Scavenger (11.04.2006 um 23:27 Uhr)

Joa, Alkohol... Selber habe ich damit noch keine richtigen "schlimmen" Erfahrungen gemacht, was mich allerdings nicht stört^^. Aber bei den Storys die ich von einigen Kumpels gehört habe, muss ich das wohl auch nicht :>!

@Scavenger: Darfst du deine Sig anbehalten *aufdünnemEisbeweg*?

MouseChaser

Da sich die Meinungen zum Alkohol hier offenbar stark ähneln will ich mal fragen, was ihr so vom Rauchen hält, zumal es hier eine Art Raucherszene gibt. (*zu Archeoschiel*)
    Und allgemein, was fuer Drogen nehmt ihr sonst bzw. nehmen Bekannte von euch irgendwelche Drogen oder bereits erwähnte so exzessiv, dass es euch Sorgen bereitet?

Ich persöhnlich rauche erstmal nicht, und ich halte im gegensatz zum Alkohol ueberhaupt nichts davon, alleinschon aufgrund des erhöhten Risikos abhängig zu werden. In meiner Umgebung rauchen allerdings ziemlich viele, aber was schlimmer ist viele Saufen ziemlich schlimm, und zwar in dem Maße, dass sie Freitagabend besoffen werde und Montagmorgen erst wieder nuechtern sind.
    So Drogen a la Cannabis nehmen nur einer oder zwei Menschen in meiner Umgebung und das nur gelegentlich. Gegen Cannabis habe ich ohnehin weniger als gegen Tabak, weiß nicht wieso, kommt mir einfach sympathischer vor :D.

Darek Gast
    Zitat Zitat von mgx
    Da sich die Meinungen zum Alkohol hier offenbar stark ähneln will ich mal fragen, was ihr so vom Rauchen hält, zumal es hier eine Art Raucherszene gibt. (*zu Archeoschiel*)
    Und allgemein, was fuer Drogen nehmt ihr sonst bzw. nehmen Bekannte von euch irgendwelche Drogen oder bereits erwähnte so exzessiv, dass es euch Sorgen bereitet?
    Also ich hab was gegen rauchen im algemeinen. Mich stört es zwar nicht, wenn irgendwelche Fremden Menschen qualmen (ist ja nicht meine Lunge die zerstört wird), aber viele aus meiner Verwandtschaft rauchen... einige machens sogar im Auto, wenn andere ebenfalls drin sitzen.
    Und das stört mich dann, da würde ich am liebsten durchdrehen... einen hab ich sogar in der Verwandtschaft, der vor meinem (kranken- hatte schon mal einen Herzinfarkt, Diabethes, etc.) Großvater raucht. Da mein GV aber nichts dagegen sagt, macht ers immer wieder und wieder. Zum aus der Haut fahren!
    Abgesehen davon sind Teer, Nikotin, Blausäure, Mottengift, etc. in der Zigarette. Sie ist auch Krebsbildend...

Ich bin froh, dass hier in der Community nur wenige rauchen. Wirklich toll!^^

EDIT: Ach ja, der Herzinfarkt meines GV kam vom rauchen, daher der Satz:
    Zitat Zitat von Darek
    ...einen hab ich sogar in der Verwandtschaft, der vor meinem (kranken- hatte schon mal einen Herzinfarkt, Diabethes, etc.) Großvater raucht.

Geändert von Darek (12.04.2006 um 11:12 Uhr)

Ich finde Rauchen sehr...dumm...ja, wirklich.

Nicht, dass ich früher nicht selbst mal geraucht habe (hab ich natürlich auch, jeder macht das mal, oder auch nicht).

Aber es erscheint mir seitdem nur noch als Geldverschwendung und Verschlechterung der Gesundheit. Ich mein, was bringt das Rauchen?
    Solche Sachen wie "OMG, ich muss vor der Klausur noch mal schnell was anzünden gehen" ist der total bescheuertste Satz diesbezüglich.
    Rauchen beruhig nicht wirklich. Bei mir hats keinen Unterschied gemacht, ob ich vor ner Klassenarbeit eine geraucht oder nicht geraucht hab, ich war trotzdem total nervös und so weiter.

Und auch sowas wie "ich brauch das halt"...äh, hallo? Wieso braucht ihr das?
    Würde mich mal schwerstens interessieren.
    Es gibt da tausende Begründungen wie oben stehende oder "Weils die anderen tun", "Weils cool ist", "Hilft gegen den Hunger" (Hab ich mir oft genug anhören müssen), usw.

Dem einzigen, dems was hilft, ist der liebe Staat, der durch die Steuern ein gutes Geld verdient.
    Aber hey, Raucher, pfff...Ich hab mehr als genug Kumpels, die rauchen. Gestört hats mich nur, wenn sie in unmittelbarer Nähe geraucht haben.

EDIT: Dasselbe gilt auch für Alkohol. Kann ich genauso leiden wie Rauchen.

Zitat Zitat von V-King
    Aber es erscheint mir seitdem nur noch als Geldverschwendung und Verschlechterung der Gesundheit. Ich mein, was bringt das Rauchen?
    Solche Sachen wie "OMG, ich muss vor der Klausur noch mal schnell was anzünden gehen" ist der total bescheuertste Satz diesbezüglich.
    Da muss ich dir recht geben. Vor allem kann dir niemand sagen, warum er raucht, zumindest nicht mit einem einleuchtenden Argument. Du sagtest ja schon, "weils cool ist", "weils die anderen machen". Wow. :A
    Es ist jetzt nicht so dass ich nie ein wenig Alkohol trinke, jedoch reduziert sich das bei mir auf, nja, sagen wir mal, einmal alle 3 Monate, auf Klassenparties. Jedoch nehm ich da selten mehr als 1 Bier (ich mag das Zeug nicht :B).
    Cool, die WG ist zurück \O/.

Ich bin absoluter Nichtraucher!
    Es ist nichtnur ungesund, ich könnte es mir auf dauer garnicht leisten...
    Jaaa gut, es hilft in Stresssituationen (erwiesen), aber dagegen hilft genausogut ein Stück Schokolade (genauso erwiesen).

Ich trage Zeitungen aus. Meine Vorgängerin war Raucher --> Sie hat innerhalb der von ihr benötigten 1h Gehzeit 3 Rauchpausen(!) gemacht...
    Meine "Gehzeit" beträgt dagegen nur 40-45 Minuten (höchstens).

Zitat Zitat von Darek
    Abgesehen davon sind Teer, Nikotin, Blausäure, Mottengift, etc. in der Zigarette.
    Mottengift o.o OMG
    Tja, dazu kann ich nur sagen: Wie gut das ich Nichtraucher bin^^

Alkohol? Naja.... nur in Gesellschaft; und dann auch nichtmal viel.

Hui hätte nie gedacht, dass ich nochmal einen WG Thread erlebe^^

Alkohol? Trinke ich nur im Ausgang und auch dann nur in Massen (also nicht mehr als zwei Bier oder so). Btw. was anderes als Bier habe ich sowieso nicht gern XD

Zitat Zitat von Ikarus
    Hui hätte nie gedacht, dass ich nochmal einen WG Thread erlebe^^

Alkohol? Trinke ich nur im Ausgang und auch dann nur in Massen (also nicht mehr als zwei Bier oder so). Btw. was anderes als Bier habe ich sowieso nicht gern XD
    In Massen oder Maßen? XD