Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Der Megaman Thread

  1. #1

    Leon der Pofi Gast

    Der Megaman Thread

    es wurde zeit, das der blue bomber seinen eigenen thread bekommt hier könnt ihr über die story diskutieren, news posten, boss taktiken-geheimnisse austauschen und vieles mehr. ich hoffe der thread wird gut laufen, ich weiß nicht genau ob es hier wirklich viele megaman fans gibt.

    wie phoenix es wollte.
    rush
    z-sabers
    und vieles mehr

    Geändert von Leon der Pofi (11.04.2006 um 21:50 Uhr)

  2. #2
    Yay, Mega Man!

    Dann starte ich die erste Runde Diskussion einfach mal mit einer Wiederholung meiner selbst aus einem uns allen gut bekannten Thread.

    http://www.somethingawful.com/articles.php?a=3709

    Und noch mal: Die besten sind "You got two minutes to midnight" und "You got to get my people go"!

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich stelle mal eine ganz andere Frage.
    Was haltet ihr eigentlich von der Mega Man Legends Reihe? Sie ist ja vollkommen aus dem Mega Man Konzept gerissen worden, IMO aber vollkommen unterschätzt. Selten hatte ich so viel Spaß mit einem Mega Man Game wie bei den beiden Teilen.

    @Somethingawful

    Genial!

  4. #4
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    es wurde zeit, das der blue bomber seinen eigenen thread bekommt hier könnt ihr über die story diskutieren, news posten, boss taktiken-geheimnisse austauschen und vieles mehr. ich hoffe der thread wird gut laufen, ich weiß nicht genau ob es hier wirklich viele megaman fans gibt.

    wie phoenix es wollte.
    rush
    z-sabers
    und vieles mehr
    ... wirklich viele Megaman Fans...

    Hallo? so naiv?

    Ich selber habe nicht viel davon gespielt. (mal das mal das)
    Aber Megaman ist wie Castlevania ein Urban Legende. (vielleicht stehe ich da ja auch allein da? oder nicht?)

    Hier mal ein geniale Comic-Serie die seit Jahren läuft.

    http://www.bobandgeorge.com/index.html

    @Knuckles kein Ahnung? *wegrenn*

  5. #5

    Leon der Pofi Gast
    @knuckels mir hat das nichts augesmacht, dass es total von den anderen episoden abweicht. ich hatte auch meinen spaß mit megaman command mission. ich fand die figuren irgendwo total witzig. megaman und roll cisket. nur die geschichte war etwas einfallslos, aber darüber konnte ich wegsehen. btw fand ich die übersetzung allgemein nicht so gut gelungen. Rockman und Roll hört sich irgendwie besser an.

    ist etwas drann, das megaman legends für psp übersetzt wird?

    ich kann something awful nicht ansehen.... die seite funktioniert weder bei firefox, noch beim IE.


    was war eigentlich euer erster bossgegner den ihr besiegt habt?

    robot masters: clash man/crash man
    maverick: chill penguin

    ich habe noch eine frage zur storyüberbrückung von X auf megaman zero.
    kommt es nun nach x8 zu den elve wars, oder in x6 wo zero sich in der kapsel einschließen lässt?
    irgendie wäre 2teres logischer, weil sie ihn ja am anfang darin finden. weil eigentlich wollten die jungs von capcom nach x6 schluss machen und mit zero beginnen.
    wurde damals halt überall erzählt.

    @paco die comics sind cool, gibt es noch anderen seiten wo man sowas herbekommt? hatte mal ein wöchentliches comic von clashman und bass
    btw, schon den neuen penny arcade comic gesehen? tycho hat es entgültich erwischt

    Geändert von Leon der Pofi (11.04.2006 um 23:55 Uhr)

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    ist etwas drann, das megaman legends für psp übersetzt wird?
    In Japan sind meines Wissens nach schon beide Teile vor Ewigkeiten auf der PSP erschienen. Verändert wurde daran leider nichts, somit eine 1:1 Umsetzung.
    IMO sind die Legends Teile sogar besser als die normale Reihe und die X-Reihe.

    @Bossgegner:
    normale Reihe: Snake Man
    X Reihe: Storm Eagle

  7. #7
    gibt es vieleicht irgendwo ein komplett übersicht mit allen titeln?
    sicher werde im netz 100 seiten rumschwirren aber auf welcher genau ?

    ich finde die übrigens die musik der meisten megaman spiele die ich gespielt hab ziemlich cool.ich muss mal gucken wie es da mit soundtracks aussieht.

  8. #8

    Leon der Pofi Gast
    @norkia

    http://www.mmhp.net/
    meine lieblingsseite in sachen megaman
    btw, hasse ich megaman battle network. die einzige serie von megaman, die ich nicht besitze und keine achtung schenke.

  9. #9
    Also ich habe damals Mega Man 2 bis 6 gespielt und habe sie geliebt.
    Aber dann hatte es irgendwie aufgehört mit mir und Mega Man aber ich hab ihn noch gut im Kopf ^^

  10. #10
    Megaman ist einfach nur klasse.
    Allerdings hab ich nur die NES und SNES Teile. Dort auch die ersten drei der MMX Serie, wobei die Mavericks einfach nich die Klasse der alten Robos haben.

    Was ich an MM immer am meisten mochte, war der Schwierigkeitsgrad. Teil 1 is meiner Meinung nach mit der schwerste.
    Zitat Zitat von Norkia
    ich finde die übrigens die musik der meisten megaman spiele die ich gespielt hab ziemlich cool.ich muss mal gucken wie es da mit soundtracks aussieht.
    Ich mag Techno eigentlich nich so, aber bei MM macht die Musik meistens einfach Laune. 8)

    Zitat Zitat
    was war eigentlich euer erster bossgegner den ihr besiegt habt?
    Roboter
    Oh... weis nich mehr genau, war aber in Teil 3.
    Entweder Top Man oder Snake Man, aber ich glaub, es war Top Man (gibts eigentlich irgeneinen Gegner, der leichter iss? ^^)

    Maverick: Ebenfalls Chill Pinguin

  11. #11
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    ich habe noch eine frage zur storyüberbrückung von X auf megaman zero.
    kommt es nun nach x8 zu den elve wars, oder in x6 wo zero sich in der kapsel einschließen lässt?
    irgendie wäre 2teres logischer, weil sie ihn ja am anfang darin finden. weil eigentlich wollten die jungs von capcom nach x6 schluss machen und mit zero beginnen.
    wurde damals halt überall erzählt.
    Eigentlich sollte X5 der letzte Teil sein, aber das hat sich ja mittlerweile auch erledigt und die Storyline beider Serien wurde dementsprechend ein wenig überarbeitet, um es wieder stimmig zu machen.
    Da X7 und X8 ganz eindeutig nach X6 spielen (verstehe nicht, wieso Leute immer denken X5 und X6 würden ganz am Ende spielen, wenn in X7 sogar noch kurz auf den Eurasia Vorfall Bezug genommen wird...), ist das Kapsel Ende in X6 ganz sicher nicht der Übergang zur Zero Serie.
    Immerhin passiert da zwischen noch eine ganze Menge. Da wäre z.B. Command Mission welches irgendwann 22xx spielt, also nach den "normalen" X-Episoden und DANN folgen noch die Elf Wars an denen Zero ebenfalls aktiv and der Seite von X kämpft.
    Die X Serie hat zur Zeit noch keinen richtigen Abschluss und, ähnlich wie bei der Classic Serie, bezweifel ich, dass wir je ein vernünftiges Ende zu sehen bekommen.

    @Knuckles: Legends rult! Die Serie ist absolut unterbewertet. Das ganze Konzept geht imho auf und macht richtig Bock. Außerdem weiss diese Anime-like Aufmachung sehr zu gefallen. ^^
    Und die Charaktere erst... Tron Bonne!! xD


    btw, erster Robot Master: Elec Man (RMW1)
    erster Maverick: Storm Eagle

    Zitat Zitat von Leon der Profi
    rush
    Flitz

  12. #12
    Mein erster Endboss bei nem Klassik-Spiel war...hmmm....
    Also, zuerst rangegangen bin ich an Cutman in MM1 aufm Gameboy. Bin bei dem immer verreckt,a lso hab ich einfach mal Elec Man probiert *w00sh* tot (und damals war ich noch n kleiner Schnuller von 6 Jahren).

    Lieblings-Maverick: Armored Armadillo. Einfach aufgrund der Levelmusik. Die rockt.
    DIG THIS (made by yours truly)

    Meine Lieblings-Megaman-Spieleserie wird wahrscheinlich die X-Reihe bleiben, SEHR dicht gefolgt von der Zero-Reihe. Allerdings fand ich bei den X-Teilena uch nur die aufm SNES wirklich gut, ab X4 gings vom Schwierigkeitsgrad und somit auch vom Spielspaß her abwärts, was ich extrem schade fand.

    Command Mission sowie die beiden Legends-Teile hab ich noch nie gespielt. Bzw.: Legends 1 hab ich schon gespielt, allerdings nur als MM64 aufm Emulator. Habs allerdings nie wirklich weit gespielt.

    Jo, ansonsten bin ich derbe froh, dass ich erst vor n paar Wochen MegaMan3 inner Mülltone gefunden hab (funktioniert einwandfrei, warum schmeisst jemand so ne Spieleperle weg?).
    Uswusw. Also...ich mag MegaMan (siehe Avatar \o/ )

  13. #13

    Leon der Pofi Gast
    @kite yep. ich habe aber gemeint, wenn es nach x6 wirklich schluss gewesen wäre. dass x7,x8 , command mission dannach spielen ist mir schon klar
    ich ging nur mal von der "hätte schluss sein müssen" theorie aus, wo man zu dem zeitpunkt noch nicht wusste das man die x reihe noch weiterbringt

    @knuckels irgendwelche pläne, dass legend auch bei uns oder zumindest bein den amis erscheint?

    themenwechsel. hat euch megaman V fürn gameboy auch so gefallen? am anfang war ich etwas skeptisch, da man immer mit dem arm geschossen hat. aber die figuren waren mal wirklich enorm stylisch gestaltet. terra, sunstar ect.

    ahja und tango ^^


    btw auf ebay verkauft jemand,... ich komm nicht drauf welcher teil das ist
    http://cgi.ebay.de/MEGA-MAN-X4-MEGA-...QQcmdZViewItem

    Geändert von Leon der Pofi (12.04.2006 um 10:20 Uhr)

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    @knuckels irgendwelche pläne, dass legend auch bei uns oder zumindest bein den amis erscheint?
    Nope, bisher noch nicht. Wenn man bedenkt wie schnell die aktuellen Teile für die PSP umgesetzt wurden (Maverick Hunter X, Powered Up) für den amerikanischen und den deutschen Markt, halte ich es inzwischen für sehr unwahrscheinlich das die Legends Teile überhaupt noch kommen. Und ich denke es reicht auch wenn sie auf der PSX erschienen sind.

    Zitat Zitat
    themenwechsel. hat euch megaman V fürn gameboy auch so gefallen? am anfang war ich etwas skeptisch, da man immer mit dem arm geschossen hat. aber die figuren waren mal wirklich enorm stylisch gestaltet. terra, sunstar ect.
    Geniales Game mit einer sehr coolen OST. Meine Lieblingsstage samt Musik und Gegner ist Saturn! Das Game ist IMO der bisher beste Game Boy Teil den es gab. War mir die 10 € die ich dafür gezahlt hatte wert. Auch wenn Anleitung und Hülle fehlt...

  15. #15

    Leon der Pofi Gast
    frage. hat jemand von euch mp3s zu den megamanspielen? aber jetzt nicht im sinne von downloaden, sondern so wie im mp3-request thread? ich poste es lieber hier, als im musik forum.
    @knuckel saturn rult total, sunstar und neptun haben auch ne klasse musik
    war eigentlich an megaman 5 ein anderes team an der arbeit, weil das ganze spiel so "anders" wirkt?

    frage2. axel, oder wie heißt jetzt sein neuer unaussprechbarer name.. shieru sensai glaube ich, hat einmal gesagt das in jedem megaman ein boss von einem fan kreiert werden durfte. hat jemand eine liste, welche bosse von einem fan entworfen wurde?

    Geändert von Leon der Pofi (12.04.2006 um 12:48 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von V-King
    Jo, ansonsten bin ich derbe froh, dass ich erst vor n paar Wochen MegaMan3 inner Mülltone gefunden hab
    oO Du durchstöberst fremde Mülltonnen?
    Sollt ich vielleicht auch mal machen, wenn man dabei so geile Sachen findet.

    Zitat Zitat von Leon der Profi
    @kite yep. ich habe aber gemeint, wenn es nach x6 wirklich schluss gewesen wäre. dass x7,x8 , command mission dannach spielen ist mir schon klar
    ich ging nur mal von der "hätte schluss sein müssen" theorie aus, wo man zu dem zeitpunkt noch nicht wusste das man die x reihe noch weiterbringt
    Naja, dann müsste man aber das Ende von X5 nehmen, denn das ist der Teil nach dem eigentlich hätte Schluss sein sollen. ^^
    Damals war auch noch keine Rede von den Elf Wars. Ich vermute mal die Story von Zero hat sich, nach dem Durcheinander den das Release von X6 verursacht hat, dann einfach in diese Richtung weiter entwickelt.

    Zitat Zitat von Leon der Profi
    frage. hat jemand von euch mp3s zu den megamanspielen?
    So an die 1800 Stück.

    Ich hab mir letztens die Rockman Complete Works Reihe für PSOne gekauft. Dummerweise funktionieren die Spiele weder auf meiner PSX, noch auf meiner PS2... (beide gechippt) Hat sonst noch jemand die Spiele und das gleiche Problem? oO

  17. #17
    Ok, mein erster Roboter war Flash Man (MM2 für NES) und mein erster Maverick war der Chill Penguin (MMX für SNES).

    Aber ich hab die Mega Man Serie seit PSOne-Zeiten nicht mehr allzu sehr verfolgt. Mein letztes Mega Man-Spiel war wohl MMX6, das ist aber auch schon etwas her.

    Was die Legends-Teile betrifft, da hab ich nur den zweiten Teil gespielt, aber irgendwie schwand dann nach einiger Zeit die Motivation es weiterzuspielen. Jedoch war es eigentlich ein ganz nettes Spiel.

    Mal so nebenbei. Gehts nur mir so, oder fandet ihr auch dass Dr. Wily in MM7 für SNES total unfair war? Normalerwiese könnte ich den letzten Boss bei den MMs nach einigen Versuchen immer locker schlagen, aber bei MM7 war mir das echt etwas zu heftig.

    Zitat Zitat von Leon der Profi
    frage2. axel, oder wie heißt jetzt sein neuer unaussprechbarer name.. shieru sensai glaube ich, hat einmal gesagt das in jedem megaman ein boss von einem fan kreiert werden durfte. hat jemand eine liste, welche bosse von einem fan entworfen wurde?
    Wenn ich mich jetzt nicht völlig falsch erinnere wurden die 8 Bosse aus MM5 oder MM6 für NES komplett von Fans entworfen.

    Geändert von HazerX (12.04.2006 um 14:33 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Kite
    oO Du durchstöberst fremde Mülltonnen?
    Sollt ich vielleicht auch mal machen, wenn man dabei so geile Sachen findet.
    Nicht wirklich Mülltonnen. Es war halt im Schrott gelegen (So ne Form eines NES-Moduls springt einem wie mir halt total ins Auge).

    Und hey, es war damals nicht nur MM3. Da waren auch noch zweimal die 3-Spiele-Cartridge mit SMB, World Cup und Tetris und einmal Turtles.

    Genialer Fund und so

    Zitat Zitat
    btw auf ebay verkauft jemand,... ich komm nicht drauf welcher teil das ist
    http://cgi.ebay.de/MEGA-MAN-X4-MEGA-...QQcmdZViewItem
    Lol, wasn Preis. Mich würde der damit nich kriegen

  19. #19
    Ja die Legends Reihe rult sehr. Hatte was von nem Anime, aber anstatt nur ständig die Teile auf andre Konsolen umzusetzen, sollte mal lieber ein dritter Teil rauskommen.
    Bob and George ist einfach zu genial. -Wanna have some Ice Cream?-
    Hier sind auch mal gute Webcomics:
    Stage-Select
    MegaManX Downtime
    Beide sind von der gleichen Autorin, ich liebe die Zeichnungen bei Downtime^^
    Die ersten Robotmaster die ich besiegt hab waren bei mir glaub ich SnakeMan in MM3 aufm GB und MagnetMan in MM3 für MegaDrive (Wily Wars). MMX4 für 89€ o_O So außergewöhnlich ist der nun auch nicht um so viel Geld zu zahlen.Vorallem net bei dem häßlichem Coverartwork^^ Ich hab mir's in Spanien für PC für afair knapp 40DM gekauft.
    Wie sehr ist eigentlich MMX Command Mission zu empfehlen?

    BTW Ladet euch mal das RPGMaker-Game MegaMan Reborn runter. Fast wie ein "echtes" MegaMan Spiel

  20. #20
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    btw auf ebay verkauft jemand,... ich komm nicht drauf welcher teil das ist
    http://cgi.ebay.de/MEGA-MAN-X4-MEGA-...QQcmdZViewItem
    Nicht das der preis schon derbe überzogen wäre, guckt euch mal die anderen preise an o_O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •