Maaaann, da ist man mal einen Tag nicht da, und schon ist der Thread auf Seite 2 ... erstmal was nachholen ...

Zitat Zitat von Leon der Profi
was war eigentlich euer erster bossgegner den ihr besiegt habt?
Robotermeister: Cut Man, und daher auch, komme was wolle, mein absoluter nostalgischer Favorit, gemeinsam mit Elec Man, Ice Man, Fire Man, Flash Man, Quick Man, Bubble Man, Heat Man und Enker, weil "Mega Man" für den Gameboy mein allererstes MM-Spiel überhaupt war. Außerdem rockt Wilys Luftschiff in dem Teil so ziemlich am meisten.

Mavericks: Storm Eagle, der sowieso mitunter einer der coolsten Mavericks ist, den lässigsten Auftritt hinlegt und den fetzigsten Fight hat. Und mit dem Storm Tornado kann man so schön die Reihen der Gegner ummüllern!

Zitat Zitat von V-King
Mein erster Endboss bei nem Klassik-Spiel war...hmmm....
Also, zuerst rangegangen bin ich an Cutman in MM1 aufm Gameboy. Bin bei dem immer verreckt,a lso hab ich einfach mal Elec Man probiert *w00sh* tot (und damals war ich noch n kleiner Schnuller von 6 Jahren).
Aber mit Cut Mans Waffe besiegt man Elec Man auf dem Gameboy in drei Schüssen ...

Zitat Zitat von V-King
Meine Lieblings-Megaman-Spieleserie wird wahrscheinlich die X-Reihe bleiben, SEHR dicht gefolgt von der Zero-Reihe. Allerdings fand ich bei den X-Teilena uch nur die aufm SNES wirklich gut, ab X4 gings vom Schwierigkeitsgrad und somit auch vom Spielspaß her abwärts, was ich extrem schade fand.
Haargenau so sieht's auch bei mir aus, der Anfang der X-Serie ist einfach unschlagbar, X1 ein absolutes Meisterwerk an Musik, Leveldesign, Charakteren, Kämpfen und Ende, was allerdings ab X4 (wobei, fast schon ab X3) in simple Wiederholungen ausartet, was schade ist.
Die Zero-Reihe als Gesamtwerk ist trotz sämtlicher angeblicher Mängel (neues hässliches Charakter-Design, buhuhu ... Zero sieht in den Spielen lässig aus!) der totale Oberhammer, Z3 und Z4 waren einige der wenigen Spiele, die ich, bis ich sie durchhatte, wirklich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte (und wenn ich sage gar nicht, meine ich gar nicht!), Weil's Numbers und Einherjar sind großartige Bösewichte, und gewisse Kämpfe unschlagbar (gegen Panther Flauclaws auf dem Zug, Anubis Necromancess III.). Zero punktet.

Zitat Zitat von Leon der Profi
themenwechsel. hat euch megaman V fürn gameboy auch so gefallen? am anfang war ich etwas skeptisch, da man immer mit dem arm geschossen hat. aber die figuren waren mal wirklich enorm stylisch gestaltet. terra, sunstar ect.

ahja und tango ^^
Jup, trotz aller Nostalgie-Gefühle ist "Mega Man V" für den Gameboy mein Lieblingsteil der Gameboy-Reihe (die man eigenständig von der Classic-Reihe sehen sollte ... ?). Sämtliche Robotermeister rocken wie Sau, Tango ist klasse (der Miau-Sound! ), Mega Mans tolles Rush-Raumschiff total deluxe, und das Spiel hat das allerbeste Ende aller Mega Man-Spiele! Wie Mega Man Sunstar/Sungod am Ende helfen will, und der Bösewicht vor seinem Ende nochmal richtig was lernt ... das find ich so toll!

So, alle wichtigen Themen nachgeholt. Und wehe, ihr diskutiert nochmal ohne mich!