joa, gut gesagt.

klar kann man sich unterstütung holen, wenn man bestimmte sachen selbst nicht so gut kann. beim char- und chipset erstellen/editieren oder andere grafikbezogene dinge mag das auch gut klappen.

doch bei story und dialogen seh ich das etwas problematisch. schließlich hat man beim erstellen des projektes gewisse vorstellungen, wie alles ablaufen soll. wenn ich diese dann in "fremde" hände gebe, kann es sein, dass sie mir dann später nicht gefallen oder ich auch kompromisse eingehen muss und mein projekt dann im endeffekt anders ist, als ich es ursprünglich geplant hatte. solche probleme tauchen halt nicht auf, wenn ich die handlung selbst ausarbeite.

dies mag hier sicher ein etwas negatives beispiel sein, ich wollte halt noch eine andere sichtweise aufzeigen. aber ansonsten ist es schon in ordnung sich hilfe zu holen.