Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Motivation!!!

Motivation!!!

Also da Lachsen mehrmals irgendwo geschrieben hat das ihm oft die Motivation fehlt an dem Spiel zu arbeiten, habe ich diesen Thread aufgemacht und hier sollt ihr Lachsen motivieren weiterzuarbeiten.

Hier in Österreich beginnen heute die Osterferien.
    Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber ich hoffe, dass Lachsen zu Ostern ein kleines Velsarborgeschenk (komisches Wort) übrig hat.

Also Lachsen da du jetzt hoffentlich tüchtig motiviert wirst warne ich dich mit dem Spiel aufzuhören

ist schon nett gemeint, aber solche sachen arten oft dahingehend aus, dass die entwickler unter druck gesetzt werden, und damit wäre auch keinem geholfen. eine kleine osterüberraschung wäre sicher ganz nett, ist aber nicht so wichtig, hauptsache das projekt kommt gut voran.

@topic
    also Lachsen: lass dir zeit! und bring erst etwas raus, wenn du damit zufrieden bist und meinst, es auch veröffentlichen zu können.

@V_128
    Ich stimme dir da absolut zu.
    Was bringt es hier zu posten?
    Im Nachhinein ist es sowieso Lachsens Entscheidung was er macht.
    Das hier endet nur wieder in ewigen Streitigkeiten, Diskussionen usw.
    Lachsen entwickelt Velsarbor, hat bereits eine Demo herausgebracht, die sogut wie alles mögliche aus dem Maker presst und ihr habt nichts besseres zu tun als ihn unter Druck zu setzen?

Wie gesagt Lachsen, lass dir Zeit, es ist egal wielange es dauert bis Velsarbor fertig wird, hauptsache du bist mit dem was du gemacht hast zufrieden.

(und ich wäre dafür hier zu schliessen -.-...)

Nagut, dass man durch sowas unter druck gesetzt wird ist schon doof, aber es war ja nett gemeint von rpg-samurai.

Zitat Zitat
    Wie gesagt Lachsen, lass dir Zeit, es ist egal wielange es dauert bis Velsarbor fertig wird, hauptsache du bist mit dem was du gemacht hast zufrieden.
    Dito!

wäre es nicht sinnvoller ihn zu Fragen, wie er sich motiviert oô?
    immerhin hat er es geschafft einen solchen Entwicklungsstatus zu erreichen, ohne das Spiel zwischendurch aufzugeben.

Auf jeden Fall nicht unter Druck setzen ... Sonst endet Velsarbor noch wie das Aldaranproject, dass derzeit zum völligen Stillstand gekommen ist ...

Zitat Zitat von K.L.R.G.
    Auf jeden Fall nicht unter Druck setzen ... Sonst endet Velsarbor noch wie das Aldaranproject, dass derzeit zum völligen Stillstand gekommen ist ...
    Wieso Stillstand, dass Teil ist gecancelt.
    Da macht niemand mehr weiter.

Henry

PS.: Ja...Druck ist das Schlechteste! (RoD )

"Asche über mein Haupt"
    Ich wollte Lachsen nicht unter Druck setzten ich wollte ihn halt nur motivieren nicht aufzuhören.
    Ich hab ja nicht gesagt dass er es dieses Jahr noch fertig haben muss.
    Er kann sich so viel Zeit lassen wie er braucht.

@Lachsen: Ich wollte dich nicht hetzen tut mir leid.

@ Henry: Es is gecancelt, aber dass heißt nich, dass da nie wieder was laufen wird. Es gibt noch Chancen, dass ses doch wieder aufnehmen. Zumindest ham ses nich ganz aufgegeben, sonst hätten se bereits Story und Recourcen rausgerückt!

@ rpg-samurai: Na ja ... Nich übertreiben! Ich glaub nich, dass Lachsen sich wegen einem kleinen Thread überfordert fühlt, in tiefste Depression stürzt und nicht mehr weiß wie er weiter machen soll ...

Zitat Zitat von K.L.R.G.
    @ rpg-samurai: Na ja ... Nich übertreiben! Ich glaub nich, dass Lachsen sich wegen einem kleinen Thread überfordert fühlt, in tiefste Depression stürzt und nicht mehr weiß wie er weiter machen soll ...
    xD wer weiß^^
    Ach der Lachsen macht binnen der nächsten 50 Jahre die zweite Demo und dann passt das
    Ach Quatsch, der Lachsen macht das.
    Und sicher packt er das, das wird schon.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Also ich weiß diese ganze Sache hier schon zu schätzen, allerdings bin ich mir wirklich nicht sicher, ob mich all diese Posts hier tatsächlich motivieren würden.

Genauer gesagt, weiß ich wirklich nicht, WAS mich motiviert. Wenn ich meine Motivation unter kontrolle hätte, wäre vieles einfacher.

Ich glaube der Druck der durch das ganze kommen würde, würde mich auch nicht direkt demotivieren, sofern die Poster dafür Verständnis zeigen, dass es eventuell doch noch länger dauern kann und es nicht generell überhand nimmt.

Ich glaube das Bewusstsein, dass einige auf die VV warten, motiviert mich tatsächlich an manchen Tagen, weil es mir nen gewisses Pflichtbewusstsein gibt.

Aber wenn ich ehrlich bin: der wirklich entscheidene Faktor für meine Motivation sind ich selbst und meine Ansprüche. Über die Jahre fiel mir nämlich auf: Wenn ich mit dem, was ich gemacht habe, zufrieden war, ging die Entwicklung flott genug voran. Hatte ich allerdings zweifel, lief es langsam und stockend. d.H. das wichtigste ist, dass mir das Spiel selber gefällt. Das Problem ist nur, dass ich recht anspruchsvoll mit mir selber bin (deswegen ist das Spiel auch so, wie es ist)

Ergo: Einen Gang runterschalten ist einfach nicht. Ich könnte nicht wirklich dauerhaft auf all die Posen und aufwändigen Grafiken verzichten, glaube ich.

Noch weitaus schlimmer wäre es, wenn ich das persönliche Verlangen hätte, dieses uns jenes im Spiel zu verbessern. In TA war das an bestimmten Stellen besonders extrem und womöglich auch der Grund, wieso ich das Spiel schließlich Aufgab. Bisher hab ich dieses Verlangen bei Vsb nicht bzw. konnte ich es bisher immer unterdrücken und ich kann nur hoffen, dass es so bleibt.

Solange ich mit dem Spiel zufrieden bin und ich Freizeit habe, sollte es eigentlich schon voran gehen.*

Btw: Heute hatte ich Entwicklungsmäßig einen GUTEN Tag ^^

C ya

Lachsen

* Da gibt allerdings noch einen Harken: Es ist nicht möglich für mich ein Spiel zu erstellen, bei dem mich jede Sekunde begeistert, weil es in RPGs nunmal Sequenzen gibt, die sein müssen, die mich aber einfach nicht begeistern können - Beispiel: Eine Stadt mit NPCs zu füllen. Deswegen gibt es IMMER Stellen an denen ich hänge und wo ich mich überwinden muss.

Geändert von Lachsen (09.04.2006 um 23:59 Uhr)

ich denke jeder, der ein etwas größeres projekt am laufen hat, weiß was du meinst. und ich finde es auch vor allem gut das deine motivation nicht daraus besteht das ding einfach fertig zu bekommen sondern wirkklich etwas schönes zu erreichen. ich denke mit der einstellung wird das zwar ab und zu langsamer aber dafür auch perfekt zuendegestellt.

p.s. sei froh dass du keine Sprechblasen benutzt

Lachsen, Es ist egal, wie lange du brauchst um das Spiel fertig zu kriegen!
    Auch wenn du nur eine halbe Stunde pro Monat daran arbeitest, würde ich auf das Spiel warten. Lass dir Zeit und setz dich nicht unter Druck....

*motivier*

Ich würde mich freuen, wenn du das Spiel fertig machst!

dein Roter zahn

Ich finde das Spiel auch mega cool, lass dir aber ruhig alle Zeit der welt um es fertigzustellen, damit es genausogut (oder noch besser) wie die Demo wird.
    Wir alle können und müssen warten

StandartSpruch:"Lachsen, wir glauben an dich!"

Zitat Zitat von roter zahn
    dein Roter zahn
    mir würde ein roter Zahn aber nicht gefallen, nichts gegen deinen namen.

Gebt mir ein "L"
    ELLLL

Gebt mir ein "A"
    AAAAAAHH

Gebt mir ein "C"
    ZEEEEEEEE

Gebt mir ein "H"
    HAAAAAA

Gebt mir ein "S"
    ESSSSSS

Gebt mir ein "E"
    EEEEEEEHHH

Gebt mir ein "N"
    ENNNNNNN

und das heist:

"L-A-C-H-S-E-N"

Zitat Zitat von Lachsen
    Es ist nicht möglich für mich ein Spiel zu erstellen, bei dem mich jede Sekunde begeistert, weil es in RPGs nunmal Sequenzen gibt, die sein müssen, die mich aber einfach nicht begeistern können - Beispiel: Eine Stadt mit NPCs zu füllen. Deswegen gibt es IMMER Stellen an denen ich hänge und wo ich mich überwinden muss.
    Ich denke das geht allen Maker(er)n so, das wäre auch merkwürdig.
    Was ich erstaunlich finde, ist die Ausdauer, sich da immer wieder dranzusetzen.
    Bei meinem Projekt hab ich einfach ab und zu Phasen, wo ich 2 Wochen nichts mache, weil ich einfach 0 Bock zu makern hab.
    Nach 'ner Zeit kommt man dann wieder in 'ne Phase rein, wo man Lust hat andauernd zu makern. Das wechselt sich bei mir öfter ab.

Zitat Zitat von Killercat
    Gebt mir ein "L"
    ELLLL

Gebt mir ein "A"
    AAAAAAHH

Gebt mir ein "C"
    ZEEEEEEEE

Gebt mir ein "H"
    HAAAAAA

Gebt mir ein "S"
    ESSSSSS

Gebt mir ein "E"
    EEEEEEEHHH

Gebt mir ein "N"
    ENNNNNNN

und das heist:

"L-A-C-H-S-E-N"
    Ich glaub du hast ihm die meiste Motivation von allen damit gegeben

Also 1337-Lachsens Motivationshintergründe sind doch wirklich gut nachzuvollziehn o_ô is wie wenn man ein modellflugzeug baut o_o mein freut sich selbst auf das fertige Teil, nur wenn zwischendrin mal was schiefgeht und man was neu machen muss... leidet die motivation auch drunter xD und die standart-friemeleien mit dem Fahrwerk und den kleinen Raketen sind auch nervige standart-sachen, die aber sein müssen o_o

Ich denk mal schon allein die Möglichkeit sowas *denktz*... wie sag ich das... naja, einzigartiges und nahezu episches zu schaffen is schon ne geniale Motivation. Würd ich auch gern, wenn mir net die Zeit dazu fehlen würde xD

So long...

Lil

Zitat Zitat von Killercat
    Gebt mir ein "L"
    ELLLL

Gebt mir ein "A"
    AAAAAAHH

Gebt mir ein "C"
    ZEEEEEEEE

Gebt mir ein "H"
    HAAAAAA

Gebt mir ein "S"
    ESSSSSS

Gebt mir ein "E"
    EEEEEEEHHH

Gebt mir ein "N"
    ENNNNNNN

und das heist:

"L-A-C-H-S-E-N"
    Gebt mir ein "Q"
    Gebt mir ein "W"
    Gebt mir ein "E"
    Gebt mir ein "R"
    Gebt mir ein "T"

und das heisst:
    Ähm... QWERT?

Naja, ich finde diesen thread ein wenig sinnlos, da Lachsen bereits gesagt, dass es völlig egal ist, was wir hier schreiben, es motiviert nicht...

Is jetz zwar nich besonders motivierend,aber bedenkt..
    Lachsen hat für die erste Demo 3 Jahre gebraucht.
    Die VV kann noch weitere 6 Jahre (?) auf sich warten lassen.
    Wäre ja alles gut und schön,nur ob Lachsen mit 27 immer noch Interesse am RPG Maker hat? Und außerdem kommen Sachen wie Liebesleben,Job etc hinzu. Immer weniger Zeit und so. Und wer weiß,vielleicht wird Lachsen ja mal stolzer Vater (Oh ja,eine Fortsetzung zu Vsb von deinem Sohn xD) Ich schätze,dann ist die Zeit für den RPG Maker noch geringer. Alles in einem glaube ich,dass Velsarbor,genauso wie Aldaran gecancelt wird,aber trotzdem,damit ich nich die ganze Stimmung hier versaue:

Zitat Zitat von killercat
    Gebt mir ein "L"
    ELLLL

Gebt mir ein "A"
    AAAAAAHH

Gebt mir ein "C"
    ZEEEEEEEE

Gebt mir ein "H"
    HAAAAAA

Gebt mir ein "S"
    ESSSSSS

Gebt mir ein "E"
    EEEEEEEHHH

Gebt mir ein "N"
    ENNNNNNN

und das heist:

"L-A-C-H-S-E-N"

GO LACHSEN GO LACHSEN GO LACHSEN GO LACHSEN!!!!11111

~Naz

Warum sollte Velsarbor gecancelt werden? Von wegen Familie und ähnlichem ... der hat Tag und Nacht am Pc zu hocken und das fertig zu kriegen, da hat der keine Zeit sich mit der Familienplanung zu beschäftigen, ich mein ein großes Project mit Ambition muss doch mal klappen ohne dass es gecancelt wird!!!!!!! XD

(Obwohl Velsarbor als vererbbares Familien-Project hätte stil ...)

(und wehe jemand nimmt den Mist den ich hier geschrieben hab ernst und hält mir nen Vortrag drüber, dass das nur sein Hobby is ....... wenn die Quali stimmt, kann er die VV auch erst mit 80 rausbringen xD )

Geändert von K.L.R.G. (20.04.2006 um 06:05 Uhr)