Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie macht man ienen Nebel?

Wie macht man ienen Nebel?

Warscheinlich weis das jeder hier, auser mir, aber wie macht amn einen Nebel in den Spiel?

erstmal brauchst du ein nebelbild:
    zb. Das kannst du hier runterladen: http://www.rpg2000.4players.de:1061/.../pics//fog.zip

Dann fügst du es in deinem Projekt ein und stellst ein das schwarz transparent ist.In deinem Spiel erstellst du ein event und fügst da ein:
    Bild anzeigen, wählst das bild(nebel) aus und stellst die transparente so ein, damit es dir gefällt.
    Außerdem: das event muss über einem ParallelenProzes laufen.

PS: Ich hoffe du hast es kapiert.

Wenn du den Rm2k3 hast, dann auf Wettereffekte/Weather effects.
    Sonst machst du ein neues Event (PP), Stellst Picture ein, nimmst ein passendes Nebelpicture und stellst die Transparency auf ~65-85%. Dann erase Event.

Damn, ich bin ein lam0r T_T

Zitat Zitat von Henjin
    erstmal brauchst du ein nebelbild:
    zb. Das kannst du hier runterladen: http://www.rpg2000.4players.de:1061/.../pics//fog.zip

Dann fügst du es in deinem Projekt ein und stellst ein das schwarz transparent ist.In deinem Spiel erstellst du ein event und fügst da ein:
    Bild anzeigen, wählst das bild(nebel) aus und stellst die transparente so ein, damit es dir gefällt.
    Außerdem: das event muss über einem ParallelenProzes laufen.

PS: Ich hoffe du hast es kapiert.
    Hab ich gemacht, und es klapt mit den Nebel, alerdings sinda immer helle Punkte zu sehen, woran liegt das?

Die Antwort ist nicht nötig hab gerade selber hingekriegt

Solltest vielleicht demnächst erstmal ins E-Book gucken,dort werden solche Sachen beschrieben (und ich bin sicher Dr.Alzheim macht so nen E-Book nich mal eben so mir nix dir nix )

~Naz