Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 242

Thema: - Die Zukunft der RPGs -

  1. #141
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Wer ist denn nun die Pestbeule (sic!) und wer der ••••••• (sic!)? Keine tolle Ausdrucksweise hier

    Ist das Spiele spielen eher eine Geste aus Spaß und Mitgefühl oder eher doch Pflichtgefühl, weil das Forum sonst mit Mann und Maus untergeht? Das hab ich noch nicht so richtig verstanden.
    Ich Spiele hier aus Spaß Ken, genau der gleiche grund warum ich hier auch Spiele teste. Ein solches forum zu unterhalten nur zum selbstzweck wäre irgendwie nonsens. im generellen sehe ich persönlich auch nicht die gefahr darin das die Maker als Plattform aussterben.

    Geändert von Lord of Riva (15.02.2018 um 15:24 Uhr)

  2. #142
    Na ja. Über den Discord sollte man vielleicht wirklich nicht reden. Da er hier nicht beworben wird kann man davon ausgehen, dass auch nur Leute die man privat darauf hinweise dorthin finden. Und dass es sich - wie man dem Screen entnehmen konnte (schon bei der Raumbenennung) - eher um einen Rückzugsort für kleine Gruppen Alteingesessener handelt, die da unter sich sind und auch ihren Umgangston (wenn man sich kennt weiß ja jeder wie es gemeint ist) pflegen können - ohne dass gehobene Diskussionen gewollt wären oder Neulinge gewollt wären.

  3. #143
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Na ja. Über den Discord sollte man vielleicht wirklich nicht reden. Da er hier nicht beworben wird[...]
    Also, naja, gut. Du hättest ja vielleicht Recht, wenn dem so wäre. Der Discord wird jedoch sogar verhältnismäßig groß beworben. Obendrein in exakt dem selben Unterforum, in dem sich auch dieses Topic hier befindet. Und dies auch noch in Form eines angepinnten Threads.

  4. #144
    Oh, der Discordserver dient dazu, irgendwelche Foren Kleinkriege, die hier schon nerven, noch weiter zuzuspitzen? Dann ist es ja gut, dass ich ihn sowieso schon ignoriere.

  5. #145
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Oh, der Discordserver dient dazu, irgendwelche Foren Kleinkriege, die hier schon nerven, noch weiter zuzuspitzen? Dann ist es ja gut, dass ich ihn sowieso schon ignoriere.
    Nö, tut er nicht. Auf dem Server tauschen Leute aus, die ernsthaft daran interessiert sind sich zu verbessern, es gibt konstruktive Kritik und es wird sogar Neulingen richtig geholfen, mit Hilfe zur Selbsthilfe, guter Kritik, sowas halt. Da entstehen tolle Kollaborationen, Forenaktionen, Wettbewerbe, Spieleprojekte.
    Und ja, es gibt einen Offtopic-Bereich und ja, da posten Menschen, die nicht unfehlbar sind. Derber als hier im Forum, im alten IRC Channel oder in anderen Communities geht es da allerdings auch nicht zu und im Gegensatz dazu wird dort sogar moderiert.

    Dass die "Oh noeeez Leute im Atelier kennen sich und sind sogar *gasp* befreundet und helfen sich gegenseitig und treffen sich in Bremen qq" Fraktion dann natürlich sofort offendet ist, war natürlich klar, aber nicht vermeidbar. Ich kann mich an der Stelle nur wiederholen: Wer in dieser Community (rpg-atelier) rumheult, dass er nicht angenommen wird, der hat auch nie versucht sich in diese Community zu integrieren. Schaffen nämlich komischerweise ständig neue Leute.

    edit: Heul halt, Liferipper.

    Geändert von WeTa (15.02.2018 um 17:58 Uhr)

  6. #146
    Zitat Zitat
    Dass die "Oh noeeez Leute im Atelier kennen sich und sind sogar *gasp* befreundet und helfen sich gegenseitig und treffen sich in Bremen qq" Fraktion dann natürlich sofort offendet ist, war natürlich klar, aber nicht vermeidbar. Ich kann mich an der Stelle nur wiederholen: Wer in dieser Community (rpg-atelier) rumheult, dass er nicht angenommen wird, der hat auch nie versucht sich in diese Community zu integrieren. Schaffen nämlich komischerweise ständig neue Leute.
    Danke für diese Demonstration dessen, was ich gemeint habe .

  7. #147
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Schaffen nämlich komischerweise ständig neue Leute.
    Klar schaffen das andere Leute, es gibt vermutlich Menschen die sich in einem solchen umfeld wohlfühlen die gibt es überall für jedes umfeld. Gibt ja auch leute die sich in form von lets-plays und polemik über andere lustig machen.

    Die wenigen male die ich auf dem Server war (der Screenshot ist nicht von mir ) wurde, ab von einer Kurzen Zirkonia Diskussion, nur über User und die Lets-plays dieser User geschimpft auf diese "Derbe" art.

    Es gibt einen grund warum hier eine Nettiquette herrscht, das mögen nicht alle so sehen aber ich präferiere es wenn man sich auf einem anderen level austauscht (Jaja ich weiß das ihr das anders seht, spart es euch bitte). Es gibt Plattformen die praktisch ohne diese Regeln auskommen aber ob es wünschenswert ist das RPG-atelier zu einem solchen zu machen ist fraglich, daher hielt ich es schon für angebracht diesen Screenshot aufzuzeigen denn auch darin sehe ich ein problem bzgl. der richtung des Ateliers und dessen zukunft.

  8. #148
    Leute, wenn ihr über den Discord diskutieren und/oder Euch anfeinden wollt, dann tut das bitte woanders. Überraschenderweise geht es hier immer noch nicht um den Discord, der, um es nochmal deutlich zu sagen, kein offizielles Zwangsangebot des MMX ist.

    Wer reinkommen will und mitchatten will: Cool!
    Wer das nicht will: Cool!
    Wer hier lieber mal wieder seinem Lieblings-Hassuser Kacke an den Kopf schmeissen will: Uncool.

    (Gerade geht es im discord übrigens um meine Katzen, das School-Shooting in den USA, das Projekt von einem Neuling, Pixelgedöhns und Secret of Mana. Keine Verschwörungstheorien oder Userbashings!)

  9. #149
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    1. Nur um es nochmal klar zu stellen: Der Atelier-Discord ist ein privates Projekt von csg und hat mit dem MMX als solchem nichts zu tun.
    Wenn das so ist, sollte der Discord von hier entfernt werden, also der angepinnte Thread im Unterforum des Ateliers. Wenn ein MMX-Mod in einem Thread dafür Werbung macht, dann gehört der Discord wohl zum MMX. Wenn ihr schon sehr streng die hier vorgestellten Spiele und Vorstellungen kontrolliert, dann solltet ihr auch für den Discord einstehen können bzw. ebenso streng kontrollieren.

  10. #150
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, sollte der Discord von hier entfernt werden, also der angepinnte Thread im Unterforum des Ateliers. Wenn ein MMX-Mod in einem Thread dafür Werbung macht, dann gehört der Discord wohl zum MMX. Wenn ihr schon sehr streng die hier vorgestellten Spiele und Vorstellungen kontrolliert, dann solltet ihr auch für den Discord einstehen können bzw. ebenso streng kontrollieren.
    Spiele DB auch abpinnen oder direkt gar keine Links mehr im Forum erlauben?
    Außerdem ist der Link doch maximal versteckt - niemand liest Stickies hahaha

  11. #151
    Ich möchte auch noch einmal auf das Thema des Threads hinweisen, worauf nun wieder zurückgekommen werden kann. Wenn euch der Discord so diskussionswürdig ist, könnt ihr dafür einen Thread aufmachen, oder direkt dort vorbei kommen und mit den betroffenen Leuten reden. Diese Nebendiskussion ist nun bitte beendet.

    Zitat Zitat
    Die wenigen male die ich auf dem Server war (der Screenshot ist nicht von mir ) wurde, ab von einer Kurzen Zirkonia Diskussion, nur über User und die Lets-plays dieser User geschimpft auf diese "Derbe" art.
    Ich finde es sehr schade das du solche Unwahrheiten verbreitest. Ich erinnere mich gut an die Anfangszeit des Discords, in der du auch einige Wochen dabei warst. wir haben viele unterschiedliche Dinge diskutiert und ich habe deine Anwesenheit und Meinungen sehr genossen. Woher nun dieser Wandel kommt, weiß ich nicht. Finde ich sehr schade.

    Und Liferipper, nimm dich bitte zurück. Deine vollkommen überflüssigen Posts, die aus reiner Provokation bestehen sind überzogen und die kannst du dir sparen, danke!

    Zurück zum Thema.

  12. #152

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, sollte der Discord von hier entfernt werden, also der angepinnte Thread im Unterforum des Ateliers. Wenn ein MMX-Mod in einem Thread dafür Werbung macht, dann gehört der Discord wohl zum MMX. Wenn ihr schon sehr streng die hier vorgestellten Spiele und Vorstellungen kontrolliert, dann solltet ihr auch für den Discord einstehen können bzw. ebenso streng kontrollieren.
    Es gibt einen angepinnten Hinweis der Administration der genau diese Problematik anspricht. Der IRC wird meines Wissens nach übrigens auch nicht von der Ateliermoderation kontrolliert, right?

    Lesen ist eine wichtige Fähigkeit. Die sollte man nicht verkommen lassen.

  13. #153
    Vielleicht sollte man auch dazu übergehen, Hauptseite und Forum komplett abzuschaffen. Sowas wie die Hauptseite braucth eh keiner (vor allem wenns keine Downloads mehr gibt).
    Und wenn eh Leute lieber Discord zum kommunizieren nutzen als Foren (ist halt chatmässig und bequemer als ein Forum, am Smartphone - viele sind ja hauptsächlich an Smartphones online).

    Also quasi statt Forum Discord. Statt Hauptseite ne Facebook-Seite (die es wohl gibt laut Kelven ... aber nicht so erfolgreich).
    Heut zu Tage verschiebt sich das sowieso alles.

    Brauchst auch nich mal ne Datenbank oder so. Jeder der ein Game hat kann dafür ne FB-Page machen und das linken die Leute dann untereinander und erwähnen es zig mal. Dadurch kriegt man natürlich auch erst Aktivität nach FB. Gerade wenn die "namhaften" (die mit den etwas besseren Spielen) Leute da aktiv wären würde das vielleicht Leute anziehen. Contests usw. sowieso für dort gut geeignet. Könnte man auch gleich "like das und erwähne es zig mal unter allen die es machen verlosen wir ne Gutschein"-Contest machen. (Bringt zumindest Werbung wenn Leute einem erwähnen.)


    Bei der internationalen Community scheint es ja besser zu sein mit Aktivität - aber englischsprachig sind halt mehr Leute mit drin. Die die nativ die Sprache sprechen und andere die in ihrer Landessprache vielleicht ne noch kleinere Communtiy hätten ... aber auch Deutsche die da hin ausweichen - und somit eben viel mehr Leute abdeckt. Da gehen noch die klassischen Foren eher. Oder Seiten wie rpgmaker.net (wo auch dt. Leute mit ihren Projekten sind hab ich teils gesehn - und ich bin da auch eigentlich seltener nur alle paar Monate mal zum gucken was es Neues gibt).


    Smartphone-Kompatibilität ist denk ich das Wichtigste in der heutigen Zeit - wenn man Spieler ansprechen will (daraus könnte man ja nen Großteil Aktivität gewinnen ... entwickeln tun am Ende eher weniger aber die die neu Spielen ... kriegt man schwer Neue hinzu wenn nich an Smartphones).

    Viele sind eben in der heutigen Zeit nur noch an Smartphones aktiv. Für die gibt es keine "Webseiten" für die gibts nur noch "Apps". Facebook ist ne App. Kein Konzern, keine Website oder sonstwas. So zumindest die Umgangssprache wenn Leute darüber reden. Die Jüngeren.

    Da war von real Troll der Vorschlag gut mit diesem easyRPG oder wie das hieß. Sofern das (auch mit den ganzen Patches die manche sich in die alten Maker knallen) kompatibel ist wäre das mal gut wenn da die alten namhaften Projekte damit funktionierbar gemacht werdn - könnte man nicht erschlossene Leute damit erreichen. Neue Projekte sollten standardmässig darauf setzen.


    Bräuchte man nur sowas noch für die neueren Maker (XP, VX, VX Ace usw.) - bei dem MV (ist glaub der neuste) bietet der nicht an das quasi im Web veröffentlichbar zu machen? (War sogar glaub nen Demo irgendwo bei den offiziellen Seite davon.) Müsste ja quasi dann überall spielbar sein, sofern man nen Browser hat (also auch am Smartphone).

  14. #154
    @Tako: Bitte... lass das einfach. Es braucht weder jemand Deine Sarkastischen & Ironischen Posts genauso wenig wie jemand die gerne provokanten Posts von Liferipper braucht. Wir wissen alle das du gerne so postest wie du es hier machst, aber versuch doch einfach mal normal zu kommunizieren, ohne sarkasmus/ironie/wut/odersonstwas.

    @Liferipper: Das gleiche gilt für dich. Weniger provokant und lieber mal die Leute so behandeln wie man selber behandelt werden möchte. Damit fährt man im Leben in jeder Situation um einiges besser. Ist ja nicht so als wenn du es nicht auch des Öfteren mal gerne provokant formulierst.

    @Lord of Riva: Ich überlege gerade was ich mit Dir machen soll. Ich beobachte das ganze nun schon seit Monaten. Auch schon bevor du gefühlt jedem Admin im MMX ne PN geschrieben hast. Statt deine Energie drauf zu verschwenden oder drauf zu warten das dein Discord-Trigger anspringt, hättest du das ganze sicher schon um einiges schneller privat mit den betroffenen klären können. Ich würde fast behaupten das hat jeder zumindest beigebracht bekommen das man Konflikte auch privat lösen kann ohne dauernd n Fass auszumachen. Natürlich ist es vn der anderen Seite auch nicht nett in einer Plattform die nicht mit dem Forum zusammen hängt zu lästern. Gebe ich vollkommen recht und darüber wurde mit den zuständigen Discordverantwortlichen auch schon geredet, dass das scheiße war und so. Aber es bringt nichts es dauernd und immer wieder raus zu kramen, vor allem weil das ganze ja offenbar jetzt schon fast 3 Monate her ist und sich soweit ich das weiß auf Grundlage einer Diskussion im Politikforum basiert.
    Und wie ich gerade in dem anderen Thread lese den du zu dem Thema aufgemacht hast, glaubst du also dass das Verhalten von Leuten auf dem Discord, die Moderativen Entscheidungen hier im Forum beeinflussen soll?

    Sorry im Moment sieht mir das eher nach nem persönlichen Problem von Dir aus. Denn offenbar scheinst du einen persönlichen Feldzug gegen bestimmte Personen auf dem Discord zu betreiben. Leider will ich dir hier im Forum dafür aber keine Bühne für geben. Denn Außer das du immer wieder auf den gleichen Kamellen rumreitest, sehe ich hier keinerlei "Fortschritt" von deiner Seite aus. Entsprechend wir das wie im Politikforum enden, da hast du (nach Meiner persönlichen Meinung) auch keinen wirklichen Fortschritt gemacht bit zu dem Zeitpunkt wo du halt aus dem Forum ausgeschlossen wurdest. Sorry das so sagen zu müssen, aber ICH sehe das Problem ganz klar auf deiner Seite.

    So, da das ganze hier offtopic ist und auch der andere Thread zu nichts anderem führen wird Außer das Du und die anderen sich am Ende im Kreis drehen werden weil eine bestimmte Seite keine Einsicht haben will, will ich Das sich alle einmal an die Eigene Nase fassen wenn sie EGAL WO Dampf ablassen müssen.
    Ich meine ist die heutige Internetgesellschaft nicht mehr in der Lage Probleme untereinander zu lösen ohne sich direkt als •••••••, hu**nsohn oder sonswas zu bezeichnen? Und kann die heutige Internetgesellschaft nur noch provozieren/bashen und Sarkasmus vor sich herwerfen oder rumtrollen?
    Ebenso ist es wohl Volkssport geworden ewig dauernde Diskussionen anzuzetteln statt die Probleme selber aus dem Weg zu schaffen indem man mit den Leuten redet. ABer offenbar ist das zu viel verlangt in der heutigen ICH-Gesellschaft. Hauptsache "ICH" habe recht und will das auch bestätigt bekommen!!

    Also Bitte.. kommt runter und lasst diese mühselige Diskussion einfach ruhen. Klärt das unter euch. Das Forum hat mit dem Discord nix zu tun (falls das immer noch nicht klar sein sollte).

    Das mal als offizielles Statement der Administration. Sollte jemandem nach reden zumute sein oder was nicht klar sein, mein Postfach ist offen, ich lasse mich aber nicht auf eine Grundsatzdiskussion per PN ein. Soviel sei klargestellt.

    Entsprechend lasst das Discord-Thema im Forum in Ruhe, Bei Problemen mit dem Discord hat csg ein offenes Ohr für euch. Danke! Ebenso wie ich beim Forum gerne euer Ansprechpartner bin!

    (Es tut mir schrecklich leid wenn das hier voller grammatikalischer Fehler ist, Ich bin kein Profi in Rechtschreibung und Grammatik und hab so meine Probleme damit, von daher bitte ich das zu entschuldigen und hoffe das trotzdem alles verständlich rüberkommt)

  15. #155
    Da das andere ein Edit war hier nochmal extra als post für dich Scavenger:

    @Scavenger

    Da sich dieses thema auf moderative dinge bezieht und es etwas absurd ist zu erwarten das diejenigen die ich für dieses verhalten kritisiere (eg. einige der Mods) gegen sich selbst handeln ist der anspruch (sich an diese zu wenden anstatt der administration) nahezu nicht aufrechterhaltbar.

    Gleichzeitig hatte ich schon befürchtet das die Ankündigung im RPG-Atelier bedeutet das ihr einen Persilschein aussteltt für den Discord, mit dem vollen bewusstein das einige eurer moderatoren ihn organisiert haben, aber das hat natürlich keinerlei einfluss auf die moderation. dafür habe ich dann tatsächlich wenig verständnis.

    Ich brauche nicht wirklich zu erwähnen das keinerlei Fortschritt von mir zu erwarten ist, dafür müsste ein bewusstsein dafür existieren das ich die Regeln gebrochen habe, das existiert nicht aber von deinem Post ausgehend ist scheinbar auch evident das sich niemand wirklich damit auseinander gesetzt hat. Nur damit wir da auf einem Nenner sind.

    An dieser stelle dann, weil die Administration ja scheinbar vollends dahinter steht, brauchen wir ja nicht weiter darüber zu sprechen.

    Ich bitte darum mich nicht zu bannen (falls du das überhaupt in erwägung gezogen hast), nicht weil mir das nicht vollends egal wäre, sondern weil ich einem user hier im board mein Wort für einen Test gegeben habe. Diesen werde ich vermutlich morgen beenden und dann habt ihr eure ruhe weil ich gehe. Damit nehme ich dir dann deine Entscheidung ab Einverstanden?

    Geändert von Lord of Riva (15.02.2018 um 20:23 Uhr)

  16. #156
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Auf dem Server tauschen Leute aus, die ernsthaft daran interessiert sind sich zu verbessern,
    Ich hoffe, diese Aussage ist nicht so gemeint, dass Leute, die hier nur im Forum posten, nicht daran interessiert sind, sich zu verbessern. Denn dagegen müsste ich energisch protestieren!

    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    es gibt konstruktive Kritik und es wird sogar Neulingen richtig geholfen, mit Hilfe zur Selbsthilfe, guter Kritik, sowas halt.
    Da vermutlich die meisten Leute, die im Discord unterwegs sind, auch im Forum angemeldet sind, frage ich mich, warum Tipps etc. nur im Discord gegeben werden, aber nicht im Forum? Kann mir das jemand bitte mal erklären?
    Btw. darf sich auf Grund dieses Verhaltens niemand wundern, wenn das Atelier von "Außenstehenden" als elitäre Gemeinschaft angesehen wird und deshalb kaum noch neue Leute kommen!

  17. #157

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, diese Aussage ist nicht so gemeint, dass Leute, die hier nur im Forum posten, nicht daran interessiert sind, sich zu verbessern. Denn dagegen müsste ich energisch protestieren!
    In der Tat war das genau so nicht gemeint.

    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Da vermutlich die meisten Leute, die im Discord unterwegs sind, auch im Forum angemeldet sind, frage ich mich, warum Tipps etc. nur im Discord gegeben werden, aber nicht im Forum? Kann mir das jemand bitte mal erklären?
    Btw. darf sich auf Grund dieses Verhaltens niemand wundern, wenn das Atelier von "Außenstehenden" als elitäre Gemeinschaft angesehen wird und deshalb kaum noch neue Leute kommen!
    Hold on a Minute, wir sind gefühlt fünf aktive Entwickler im Discord, die Dinge die im Discord gepostet werden, beziehen sich auch nicht nur auf Ateliercontent, sondern auf alles mögliche was die Leute da machen(zeichnungen, animationen, entwicklerstuff, progforumleute haben sich da auch schon getroffen). Noch dazu posten Leute wie Schotti ihren Kram AUCH im entsprechenden Vorstellungsthread, wo aber meistens KEIN Feedback von den 30 anderen Usern kommen, die NICHT aktiv den Discord frequentieren, sondern nur hier unterwegs sind, ABER AUCH NUR (und das kann er auch bestätigen) weil er halb dazu genötigt wird, weil er selbst denkt dass es sich nicht lohnt. Noch dazu sehe ich nicht den Sinn dazu, dass wenn jemand im Discord eine gif postet und fragt "Ist das okay?", man das Feedback dann doppelt im Atelier posten sollte. Es ist nicht so als würden wir da heimlich indepth Tutorials schreiben und die mit niemandem teilen. Ganz im Gegenteil, es wird sogar sehr häufig ins Forum direkt verwiesen. MeisterGinxD postet im übrigen alle Dinge AUCH ins Atelier, die er im Discord so postet, der Thread war aber bis zur Erwähnung vorhin annähernd verweist.

    Elitär wäre es übrigens, wenn man den Leuten verbieten würde, sich mit anderen abzugeben. Das ist einfach nicht der Fall. Wir unterhalten uns dort viel über Atelierkram, was man besser machen kann, wie man es besser machen kann, ob man sein Projekt dort nun vorstellt oder nicht oder es sich lohnt irgendwo zu posten. Der ein oder andere User, der hier schon jahre nicht aktiv war, hat sich auch wieder gefunden. Ich finde das ist ein unglaublich großes Potential, das klar, nicht ohne blaue Flecken zu entdecken ist, aber was funktioniert schon Reibungslos. :V

  18. #158
    Dass im Discord auch noch andere Dinge gemacht werden, ist schon klar und daran gibt es auch nichts zu kritisieren. Aber es wurde schon mehrfach Werbung für den Discord gemacht, weil man dort Feedback erhält und im Forum eben nicht. Das erweckt nun mal den Eindruck, dass man nur beachtet wird, wenn man sich im Discord aufhält. Btw. erhält gerade Schotti sehr viel Feedback im Forum. Fast jedes seiner Updates wird kommentiert, obwohl er bisher nur Grafiken und einige gifs gepostet hat. Davon können andere Entwickler nur träumen. Ich finde btw., dass man als Entwickler nicht immer nur Feedback "einfordern" sollte, sondern auch bereit sein sollte, anderen Entwicklern Feedback zu geben. Und genau da hapert es inzwischen gewaltig, zumindest im Forum.

  19. #159
    @Leana:
    Die Sache mit Feedback in Discord ist aber auch so, dass man da mal eher wen antrift, der es dann auch sieht und eventuell dann auch Ahnung von hat. Es gibt da nicht so viel, was einen erschlägt, so an Text. Man geht hin und kann direkt mitreden, wenn man mag.
    Ich bspw. gucke nur alle paar Tage ins Forum, aber dafür täglich und auch öfters auf den Server, weil es bequemer für mich zu erreichen ist (halt auch per App und Software auf dem PC). Man kann dort auch schnell mal einen kurzen Satz abschicken UND darauf schnell eine Antwort bekommen, weil es Leute direkt sehen und nicht sich erst durch's Forum klicken und lesen müssen, wo es ja viel mehr Threads an sich gibt.
    Die Kommunikation geht da viel schneller, als wenn ich im Forum erst warten muss, dass das zum einen einer sieht und zum anderen er sich die zeit nimmt, einen Beitrag zu schreiben.
    In der Zeit, wo ich das hier bspw. schreibe und überlege WIE ich es schreibe, hätte ich dir das im Chat quasi viel schneller erklären können, weil es mehr wie "reden/anrufen" ist, als ewig an eine E-mail zu schreiben und auf eine Antwort zu warten. : D Nur so als bildliches Beispiel.
    Es ist einfach ein viel schnelleres Kommunikationsmittel, um schnell Hilfe zu bekommen.

    Geändert von chibi (16.02.2018 um 00:30 Uhr)

  20. #160
    Ich kann mir vorstellen, dass kleine Fragen im Chat schneller und einfacher beantwortet werden können, aber es ging ja ursprünglich um ausführliche Kommentare, Reviews, oder wie man sie auch immer nennen mag, zu den Spielen. Wenn ein Entwickler ein Spiel vorstellt, egal ob spielbar oder noch nicht, dann sucht er meistens ja nicht nach Hilfe, sondern möchte wissen, ob den Spielern das Spiel gefallen hat (oder gefallen könnte, falls es eine Vorstellung ist). Und längere Diskussionen mit ausformulierten Texten sind wohl auch nichts für einen Chat. Wirklich ersetzen (PeteS sprach das ja an) kann ein Chat das Forum nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •