Ergebnis 1 bis 20 von 242

Thema: - Die Zukunft der RPGs -

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Ding ist: All diese Punkte sind wirklich gut und ich bin schon super gespannt auf dein Refmap-Projekt.

Aber irgendjemand muss sich darum kümmern und die Sache am Leben erhalten, die bestehenden Ressourcen und Tutorials sortieren und neuen Input einbringen. Da sehe ich aktuell leichte Defizite. Deswegen sage ich es einmal in aller Deutlichkeit:

Ihr könnt gerne so viele Threads und Tutorials erstellen, wie ihr wollt.

Ich bekomme mittlerweile bei fast jedem Thread, den jemand erstellen will, eine PN, ob er/sie das darf. NATÜRLICH DÜRFT IHR DAS. Startet Aktionen. Schreibt Tutorials. Postet Screenshots. Fragt um Meinungen. Ich gebe euch gerne Publicity über den Facebook-Account oder schreibe eine News auf der Hauptseite. Aber um Himmels Willen, tut etwas. Wenn jeder, der das liest, einen (sinnvollen, gamedesigntechnischen) Diskussionsthread eröffnet, bekommt ihr eine 1+ mit Goldsternchen. Das muss alles nicht schön aussehen.

Funfact: Ich möchte wirklich supergerne Threads und Projekte bei Facebook verlinken, aber es gibt derzeit einfach keine.

Wenn ihr Aktivität wollt, verursacht welche.

@Caro: Danke. Ich bin auch schon gespannt darauf und mache drei Kreuze, wenn es vollendet ist.
    Vielleicht wird es noch dieses Jahr was mit der Ressourcensammlung. Wenn es soweit ist und ich dafür einen Thread eröffne werde ich mich darum auch kümmern, dass es nicht in Vergessenheit gerät.
    Und vielleicht spendet der eine oder andere ja seine eigenen/editierten Grafiken, wenn es soweit ist.
    Jedenfalls bin ich mit dem Projekt erstmal völlig ausgeschöpft (auch wenn ich an dem baldigen Contest mitmache, aber hey, ich brauch diese Ablenkung, denn ich bin schließlich keine Maschine, obwohl es manche Tage gibt an denen ich mich so fühle).
    Auf jeden Fall hast du dir schon mal eine 1+ mit Goldsternchen für deinen Antagonisten-Thread verdient, welchen ich für gut befinde.

@ J.R.
    Ein thematisch sortierter Katalog freier Grafiken wäre eine exzellente Einstiegshilfe für jeden Neuling (und nicht nur für die). Ich hoffe, du bewahrst dir die Energie und bringst das zu Ende.

Ergänzend zu einem Ressourcenkatalog würde mir beispielsweise momentan eine Übersicht vorhandener Tools und Maker-Helferlein sehr nützen.
    Ich stieß gerade auf den Game Character Hub, wo man sich Charsets zusammenschrauben kann. Das finde ich als Nicht-Grafiker sehr spannend, allerdings ist der nur für XP und VX Ace.
    Gibt es noch ähnliche Tools? Irgendetwas, womit man Chipsets zusammen bauen kann zbsp.?

Als Wiedereinsteiger nach jahrelanger Abstinenz bin ich derzeit komplett erschlagen. Es gibt soviel neue Maker und ich bin mir gar nicht sicher, mit welchem ich nun am besten arbeiten möchte.
    Der MV fühlt sich sehr fremd an

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ J.R.
    Ein thematisch sortierter Katalog freier Grafiken wäre eine exzellente Einstiegshilfe für jeden Neuling (und nicht nur für die). Ich hoffe, du bewahrst dir die Energie und bringst das zu Ende.
    Ja es wird zu Ende gebracht. Aber das wird noch dauern. Wenn es gerade so läuft wie jetzt, dann denke ich so im Dezember.
    Momentan habe ich das RTP vom XP auseinandergenommen. Wenn man die Farben auf Refmap anpasst, dann machen sich die Grafiken hervorragend zu der Sammlung (Grandy hatte das mit Charistotos Krass schon sehr gut erkannt).
    Auch sehr interessant ist, dass scheinbar das XP RTP so einiges von Refmap abgekupfert hat. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.
    Jedenfalls gibt es noch viel zu tun aber man bleibt am Ball.

Rein aus Interesse, weil mir das schlagartig in den Kopf kam, aber gibt es noch diese Interviews zu Forenmitgliedern?

Aufgemacht wurde das Thread 2006 wenn ich richtig gelesen hab. Also vor über ....Lieber Gott nein darüber will ich jetzt nicht nachdenken ^^ Aber mal im Ernst. Wenn es hieß ..es sei damals so schwer für Neulinge... wo stehen wir dann heute über 12 Jahre danach??
    Hab jetzt das meiste nur überflogen was so geschrieben wurde. Würd mich wirklich interessieren wie ihr das inzwischen seht

Zitat Zitat von Evermore Secret Beitrag anzeigen
    Aber mal im Ernst. Wenn es hieß ..es sei damals so schwer für Neulinge... wo stehen wir dann heute über 12 Jahre danach??
    Naja, so schwer ist es doch eigentlich gar nicht. Wir haben alle mal angefangen. In das Baukastensystem hab ich zum Beispiel relativ schnell reingefunden, das war ja absolut kein Ding. Mit Scripten hapert es zuweilen ziemlich, aber da muss man dann halt in den entsprechenden Unterforen um Hilfe bett... um Hilfe fragen und dann finden sich meistens mehrere Personen, die das Kind gemeinsam mit dir schaukeln. Ich hab das auch mal anders gesehen, weil ich tierisch angepisst war, weil man mir nicht immer sofort helfen wollte (siehe letzte Seite... holy shit, was war denn da los Ô_Ô), aber jetzt mal tacheles: Wenn man sich ein bisschen selber bemüht und ansonsten bei den tricky Sachen um Hilfe schrei... lieb fragt, dann geht das schon klar und keiner wird dich dafür verurteilen. Klar, paar Eierköppe gibts immer und das sind dann halt auch wirklich ganz gehörige Vollpfosten und das wissen die auch selber, dass sie Pfosten sind. Aber ich würde mutmaßen, dass 90% dieses Makerforums hier ein sehr hilfsbereiter Haufen sind. Ist doch so oder so auch eine ganz smoothe Sache, wenn man ein paar Gleichgesinnte um sich herum hat. Auch wenns nur virtuelle Avatare sind. Trotzdem sitzen dahinter Menschen und die kennen dich nicht mal. Die haben nix davon, wenn du es schwer hast.