Ergebnis 1 bis 20 von 242

Thema: - Die Zukunft der RPGs -

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ein noch größerer Fehler war es, viel zu lange Spiele mit geklauten Ressourcen zu dulden. Als der XP im Herbst 2005 auf Englisch rauskam, hätte man vielleicht schon einen Schlussstrich ziehen können.
    Ich bin in der makermaterie nicht übermäßig investiert und will das jetzt auch nicht wertend fragen, aber als jahrelanger spielelader und mitleser des RPG-ateliers würde ich doch eher fragen, ob das verbieten "Geklauter" ressourcen nicht eher zu einem sehr, sehr großen einbruch der vorgestellten spiele/reaktionen/makeraktivität geführt hat? Nicht jeder kann alles selbst machen. ich möchte das wie ich sagte nicht werten, aber für mich hatte und hat es diesen anschein.

  2. #2
    Geklaute Ressourcen wurden 2010 ja nicht verboten. Die Downloads auf dem Portal wurden entfernt. Im Forum durften die Spiele wie gehabt vorgestellt und angeboten werden. Es gab - nach der Spieleliste - auch zunächst keinen auffälligen Einbruch der Demos und Vollversionen.

    Dass es auch ohne geklaute Ressourcen funktioniert, zeigen die Communities, in denen geklaute Ressourcen ein absolutes No Go sind, eben die jüngeren Communities, die mit den neueren Makern arbeiten. Du hast natürlich recht, dass die meisten Entwickler nicht alles selbst machen können, vor dem Problem stehen die Entwickler heutzutage aber immer noch. Deswegen nehmen sie entweder kostenlose Ressourcen (z. B. die mit Creative-Commons-Lizenz), kaufen Ressourcen oder suchen jemanden,der ihnen die Ressourcen macht. Vielleicht hätte das schon damals funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •