-
Ritter
In 5 Jahren werde ich es vielleicht endlich mal geschafft haben auch n RPg zu erstellen (nach meinem heutigem Festplattecrash darf ich schon wieder von vorne anfangen *arg*)
Zum Thema:
Die Anforderungen sind hoch? Pfff, das ich nicht lache. Klar, Spiele wie Velsarbor rocken, aber mal ganz ehrlich. Auf mich wirkt das nicht sonderlich beeindruckend aus zwei Gründen:
1. Wenn neben Spielen wie Velsarbor Spiele aka DreamlandR sogar noch ne Chance haben in die Jahrescharts zu kommen weil sie weniger durch ihre Scripte und Technik überzeugen als mehr durch Atmosphäre und Stil sehe ich die Anforderungen gar nicht mal als so hoch an.
(oder siehe Vampires Dawn 1/2. zu jeder Zeit als diese beiden Spiele erschienen haben sie nie Technik ala Velsarbor benutzt und sind trotzdem verdammt groß rausgekommen).
2. Selbst professionelle Spiele wie z.B. Lufia haben nicht so ein ausgeklügeltes KS wie Velsarbor. Lufia z.B. hat ein recht simples KS welches ledeglich ein paar nette Animationen hat. Insofern ist es nicht nötig ein Spiel wie Velsarbor zu erschaffen um ein sehr gutes RPG gemacht zu haben.
Dazu kommt noch das derzeit die meisten die RPGMaker 2000 und 2003 verwenden und nur wenige den XP. Die alten 2k und 2k3 Maker erreichen auch irgendwann ihre Grenzen wo die Programme einfach nicht mehr leisten können.
Ich schätze in 5 Jahren wird sich hier nicht allzu viel geändert haben. Vielleicht n neues dEsign und n paar mehr neue Leute, mit neuen Ideen und mehr XP-Maker. Aber sonst.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!