Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 242

Thema: - Die Zukunft der RPGs -

  1. #41

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich glaube nicht, dass die Community so schnell aussterben wird....dafür macht das makern einfach zu viel Spaß
    Und es wird immer Leute hier geben, die sich darüber austauschen und andere Dinge machen

    na ja bezüglich Technik und Grafik der Spiele glaube ich, das es in 5 ganz allmählich auf 3D RPG's hinausläuft.....aber wie gesagt nur agnz allmählich...klar wird es auch da Leute geben, die dem RPG-Maker 2000,2003 oder dem XP treu bleiben aber ich denke es wird dann viel mehr Programme geben, die genauso aufgebaut sind wie die jetzigen RPG-Maker...nur halt mit 3D Grafiken vielleicht....na ja wir werden sehen...aber bis dahin ist ja noch was Zeit

    mfg Y4kum0

  2. #42
    Ich denke nicht das 3D angesagt sein wird, dazuist das ganze zu schwer mit den Grafiken, möglicherweise schon, aber dann stirbt nach wenigen Monaten die Com aus.

  3. #43
    Zitat Zitat von .matze
    Ich denke nicht das 3D angesagt sein wird, dazuist das ganze zu schwer mit den Grafiken, möglicherweise schon, aber dann stirbt nach wenigen Monaten die Com aus.
    Naja,wer sagt,dass es nicht Tools gibt,die das Modellieren vereinfachen?
    Vor 10 Jahren hätte ja auch niemand an einen (vergleichsweise) komfortablen Editor wie den RPG Maker 2k/XP gedacht.

    Naja Hauptsache,wir bleiben in den nächsten 5 Jahren gesund,dann stirbit die COM nicht aus.

  4. #44
    Zitat Zitat von Aldinsys
    Naja,wer sagt,dass es nicht Tools gibt,die das Modellieren vereinfachen?
    Vor 10 Jahren hätte ja auch niemand an einen (vergleichsweise) komfortablen Editor wie den RPG Maker 2k/XP gedacht.
    Ja ich will jetzt nicht so tun als wüsste ichs besser, denn das ist nicht der Fall, aber so etwas halte ich für unmöglich, 3D modellieren kann man vereinfachen wie man will, es bleibt kompliziert und sehr zeitaufwendig.

  5. #45
    Zitat Zitat von Samogas
    Kelven hat seine eigene RPG-Firma aufgemacht, er ist der Boss und die Angestellten.
    Was? Kelven will in 5 Jahren sogar seine Kellersklaven bezahlen? Ich glaub wohl kaum ... :lolx: :lolx: :lolx: :lolx:

  6. #46
    Zitat Zitat von King cold
    Öhm, ja das ist wohl die größte Veränderung
    Sry Spliffy du Zwerg , wenn ich in paar Tagen bei dir bin darfst du mich hauen
    *gesagtgetan*= Zitat von Cold > *au!* xD

    Ähm... In 5 Jahren werde ich höchstens schrumpfen statt wachsen, aber ich denke Repko wird Admin und bannt mich irgendwann.

  7. #47
    Zitat Zitat von Spliffy
    Ähm... In 5 Jahren werde ich höchstens schrumpfen statt wachsen, aber ich denke Repko wird Admin und bannt mich irgendwann.
    Sowieso!
    Der einzige Grund, wieso ich hier drinnen noch aktiv bin ist der, dass ich mich beim Staff einschleime, vom G.F. zum Moderator, dann zum S-Moderator und schließlich zum Administrator anstelle des Administrators ernannt werde, um dann alle User wo gibt zu bannen!
    Dann hab ich das Forum ENDLICH mal für mich alleine.

    Ansonsten ist dieser Thread ein Konglomerat von älteren, minder komischen Makerinsidergags.... wems gefällt...

  8. #48

    Das 2. Thema



    Wenn das jetzt geklärt ist mit den 5 Jahren kommen wir zum 2. Teil des Themas hier ...

    [FONT="Impact"]2. Thema im Thema [/FONT]

    Wie wir alle wissen kommen zum größten Teil Demos ins Atelier und die Spielewellen nehmen auch immer mehr ab.Pro Spielewelle ist vieleicht 1 Volversion drin und der Rest Skripte oder Demos und mal ein paar Bilder (Panormas oder Pictures) ...
    CENTER]Der größte Teil der User hier im Atelier sagt sich ... "Warum eine Demo spielen ... Die wird doch eh nie fertig" oder "In der Demo fehlt mir die Technik wie in Velsabor also spiel ich es nicht".


    Aber warum sagt man so etwas ? Dann macht man den jeweiligen Entwickler des Spieles gar keine Hoffnung mehr weiter zu machen ... oder sind solche Sprüche richtig?

    -Gruß Robert-

    Geändert von Metro (18.04.2006 um 20:28 Uhr)

  9. #49
    Zitat Zitat von Robert


    Aber warum sagt man so etwas ? Dann macht man den jeweiligen Entwickler des Spieles gar keine Hoffnung mehr weiter zu machen ... oder sind solche Sprüche richtig?[/LEFT]

    -Gruß Robert-
    Nein sind sie nicht, ich machs auch anders und lad mir sogut wie jedes neue Spiel / Demo die hochgeladen wird, zumindest alle Adventures, bei Demos schau ich vorher erst auf den Status, den 0.000000000001 ist mir einfach zu niedrig, der Download soll sich ja wenigstens ansatz. bei zu wenig status muss schon eine überzeugende vorstellung hier im forum stehn.

  10. #50
    Neue werden kommen ... alte werden gehen und ein paar Freaks bleiben .

  11. #51
    Zitat Zitat von bloody
    Neue werden kommen ... alte werden gehen und ein paar Freaks bleiben .
    Willst du mich etwa Freak nennen?

  12. #52
    Ich glaube eher, du gehörst noch zu "neue werden kommen"

  13. #53

    Plupp !

    Zitat Zitat
    Zitat von Robert
    Findet ihr das was keine RPG Spiele mehr kommen und die Community immer weiter schrumpft bis nur noch GSandSDS und Kelven allein hier sitzen ?
    Wenn nur GSandSDS und Kelven hier allein sitzen... das stell ich mir zimlich lustig vor.

    Ach und sonst ich hoffe doch das in 5 jahren mein nästes Game fertig is...

    Und ich hab keine Panik, warum auch ...die Community wird schon weiter Games machen und posten. Vor allen ich, da noch kein programm drausen ist das den RPG Maker in ihrgendeiner weise totel übertrifft. Und selbest wenn ... -.- mir doch egal. Ich hab schon soooo viele Foren sterben sehen... aber das hier leuft doch super.

    @Thema 2.

    Ich hab ne Vollversion upgelodet ... is immernoch nicht da ;_;

  14. #54
    @Hot Blizzard

    Zitat Zitat
    Ich hab ne Vollversion upgelodet ... is immernoch nicht da ;_;
    Das kann daran liegen das das Testen der Games recht lange dauert und die Leute in ihrem Leben noch etwas anders machen ... das nennt sich Freizeit ...

    -Gruß Robert-

  15. #55
    *push


  16. #56
    Wie bist du denn DA jetzt draufgekommen?

  17. #57
    Wie der Thread sehr schön zeigt, wurde schon damals über die (zu) hohen Ansprüche diskutiert - obwohl es sie nie gab und wohl auch nie geben wird. Aber eigentlich hat das Thema nur wenig Diskussionspotenzial, da wäre einer der "Die Community geht unter"(TM)-Threads vermutlich ergiebiger.

  18. #58

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wäre aber mal sehr interessant so über die aktuelle Lage ein bisschen zu Fachsimpeln 😁

  19. #59
    Hier ist es leider ziemlich tot aber in anderen rpg Maker Foren ist noch gut was los demnach würde ich also nicht sagen daß die rpgs an sich tot sind.

  20. #60
    Ich fand den Thread echt interessant zu lesen, irgendwie eine Art Zeitkapsel. Der Großteil hat damals schon erkannt, dass die Community weniger wird, manche Prophezeiungen werden wir aner wohl nie erfahren (z.B. ob Kelven wirklich seine eigene Sklaven-Firma gegründet hat usw.) Man sollte sowas nochmal machen, wie die RPG Maker-Community wieder in 5 Jahren aussehen könnte und dann wieder ein Resümee ziehen.

    Hier ein Zitat von Daen, was ich besonders interessant fand, besonders das fett gedruckte. Wie recht er hatte...

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ne ernsthaft: Meine Zukunftprognose lautet, das durch das gesteigerte Interesse durch die Screenfun wir eine regelrechte NEulingswelle zu erwarten haben, die uns hier in den ersten Jahren viel Nachschub und Esprit bringen wird, aber letzten Endes wird sich die Gemeinschaft durch ihre absolut überzogenen Standard selbst zerstören aus makertechnischer Sicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •