Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 241 bis 242 von 242

Thema: - Die Zukunft der RPGs -

  1. #241
    Aufgemacht wurde das Thread 2006 wenn ich richtig gelesen hab. Also vor über ....Lieber Gott nein darüber will ich jetzt nicht nachdenken ^^ Aber mal im Ernst. Wenn es hieß ..es sei damals so schwer für Neulinge... wo stehen wir dann heute über 12 Jahre danach??
    Hab jetzt das meiste nur überflogen was so geschrieben wurde. Würd mich wirklich interessieren wie ihr das inzwischen seht

  2. #242
    Zitat Zitat von Evermore Secret Beitrag anzeigen
    Aber mal im Ernst. Wenn es hieß ..es sei damals so schwer für Neulinge... wo stehen wir dann heute über 12 Jahre danach??
    Naja, so schwer ist es doch eigentlich gar nicht. Wir haben alle mal angefangen. In das Baukastensystem hab ich zum Beispiel relativ schnell reingefunden, das war ja absolut kein Ding. Mit Scripten hapert es zuweilen ziemlich, aber da muss man dann halt in den entsprechenden Unterforen um Hilfe bett... um Hilfe fragen und dann finden sich meistens mehrere Personen, die das Kind gemeinsam mit dir schaukeln. Ich hab das auch mal anders gesehen, weil ich tierisch angepisst war, weil man mir nicht immer sofort helfen wollte (siehe letzte Seite... holy shit, was war denn da los Ô_Ô), aber jetzt mal tacheles: Wenn man sich ein bisschen selber bemüht und ansonsten bei den tricky Sachen um Hilfe schrei... lieb fragt, dann geht das schon klar und keiner wird dich dafür verurteilen. Klar, paar Eierköppe gibts immer und das sind dann halt auch wirklich ganz gehörige Vollpfosten und das wissen die auch selber, dass sie Pfosten sind. Aber ich würde mutmaßen, dass 90% dieses Makerforums hier ein sehr hilfsbereiter Haufen sind. Ist doch so oder so auch eine ganz smoothe Sache, wenn man ein paar Gleichgesinnte um sich herum hat. Auch wenns nur virtuelle Avatare sind. Trotzdem sitzen dahinter Menschen und die kennen dich nicht mal. Die haben nix davon, wenn du es schwer hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •