Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Portalseite? =D

Zitat Zitat von Knuckles
    Und dass ist das was ich meine. Denkst du nicht das eine andere Farbe des Forums so schlimm wäre? Weil wir so viel Gewohnheitstiere bei uns im Staff haben, denen es zuviel Arbeit ist ein neues Design zu akzeptieren, haben wir noch dieses hier.
    Wäre ich nur annähernd grafisch begabt, würde ich das machen. Leider habe ich von Grafikprogrammen weder Ahnung, noch bin ich kreativ genug mir was anderes auszudenken.
    Wobei wir doch ein paar schöne Vorschläge intern hatten.
    Das Design im Forum zu ändern hat mehr mit html und css zu tun als mit Grafikprogrammen.(in gewisser Weise o.O
    Farbangaben in HEX etc. Forenheader einbauen )(Ausgenommen der Buttons und des Headers natürlich) Wenn Waya und Ich mit unseren laufenden Projekten fertig sind könnte man ja mal drüber sprechen.(Wobei ich nicht über Wayas Zeit bestimmen will,...war nur ein Vorschlag)

Geändert von OhWeh! (12.04.2006 um 12:25 Uhr)

Öhm... Wirds da vorher ne öffentliche (!) Abstimmung geben?

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Öhm... Wirds da vorher ne öffentliche (!) Abstimmung geben?
    Jep, wäre ne gute Idee. Oder wollen sich die Admins nach der Umstellung etwa mit nörgelnden Usern rumschlagen?

So könntet ihr wenigstens sagen: "Ihr habt doch so gewählt..."

Ich meinte, einfach mal ganz unverbindlich dran rumspielen, davon bekommt hier niemand was mit. ^^

Ja Knuckles...wieso haben wir uns damals nicht einfach stumpf durchgesetzt? ;__;
    Aber der Staff ist nun mal traditionell eingehaucht: Selbst als man ihnen die Möglichkeit, das jetzige Design wählen zu können, wegnahm, entschieden sie sich für jenes Design, das dem jetzigen am nahsten dran kam.

Sie stellen sich ja sogar gegen eine Änderung des Logos - das ursprünglich nur als Notlösung von Gruz gedacht war, bis wir ein neues Design haben.

@ NPCF:
    Was soll denn ne öffentliche Umfrage bringen? Es werden doch sowieso wieder die Leute für den Erhalt des jetzigen Designs votieren und bei jedem neuen Vorschlag einen Grund zum Meckern finden.
    Schau dir doch das RPG-Reich Design an! Sieht es nicht tausend mal schöner als das alte verwaschene blaue Design von früher aus? Und dennoch haben sich zig Leute über den Wechsel geärgert.

Zitat Zitat von Soheil
    Schau dir doch das RPG-Reich Design an! Sieht es nicht tausend mal schöner als das alte verwaschene blaue Design von früher aus?
    ich finde das jetzige wirkt unerotischer, dank dem plötzlichen übergang zum blau vom header. aber naja. insgesamt ist es besser. nur dieser eine kleine punkt...>.<

bin auch für was neues. weg mit dem rost. wie wärs mit silber?

Zitat Zitat von es
    bin auch für was neues. weg mit dem rost. wie wärs mit silber?
    Also ich wäre für Gelb mir gaaaaaanz vielen Blumen.

Njoa.. ich fand das QFRAT in Blau eigentlich hübscher... man hat sich halt daran gewöhnt.
    Wie gesagt finde ich dieses Design aber recht gemütlich....

Wenn Farbwechsel wäre ich für ein dunkles Blau.
    Warum Blau? Keine Netzwerkseite hat nen Blauton, also hebt es sich gut ab.
    Warum Dunkel? Man kann auch sagen gedeckt, weil ich es unschön empfinde wenn mich das Foren Design praktisch anspringt.

Gibt's irgendwo ne Seite, wo man sich mehrere VB-Layouts angucken und sich bei Bedarf eines runterladen kann?

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Wenn Farbwechsel wäre ich für ein dunkles Blau.
    Warum Blau? Keine Netzwerkseite hat nen Blauton, also hebt es sich gut ab.
    Warum Dunkel? Man kann auch sagen gedeckt, weil ich es unschön empfinde wenn mich das Foren Design praktisch anspringt.
    Das war auch mein Vorschlag als wir den Ring in Kingdom umtauften: Das Forum in Königsblau umzucollerrieren. Weil das viel besser zu den Königlichen (Blaues Blut) und dem Konzept eines Königreichs passen würde. Ausserdem finde ich blau sehr augenfreundlich.

Aber damals hieß es, dass sämtliche 0815-Foren in blau getränkt wären und so.

Geändert von Soheil (12.04.2006 um 16:31 Uhr)

Zitat Zitat von Soheil
    Ist ja auch so. Außerdem ist es recht kalt.

Man müsste einpaar Farben finden, die zusammen passen und gleichzeitig "gemütlich" sind.

Ich finds eh sehr merkwürdig, alle sagen immer, blau ist toll (ich auch). Und wenns zu ner Abstimmung kommt, sind alle gegen blau (ich nicht *G*). Weiß gar nich wieso ;_;

Blau is toll \o/

Naja man könnte ja noch grün mit reinbringen, son türkis-blau fänd ich auch nich schlecht.

Es gibt auch gemütliche Blautöne: CGF-Blau!

Gibt's denn wirklich keine Sammelseite für Layouts (*mit Google nichts gefunden hat*)

Edit: Weil das Blau was wir hatten auch hässlich war. So Blau-Silber. Nicht wirklich gemütlich >>

Zitat Zitat von Soheil
    Das war auch mein Vorschlag als wir den Ring in Kingdom umtauften: Das Forum in Königsblau umzucollerrieren. Weil das viel besser zu den Königlichen (Blaues Blut) und dem Konzept eines Königreichs passen würde. Ausserdem finde ich blau sehr augenfreundlich.

Sorry, aber dieses Blau erzeugt Augenkrebs.

[pro-quartier]
    Wenn Blau, würde ich eher ein solches... milderes Blau bevorzugen.
    [/pro-quartier]

Zitat Zitat von YoshiGreen
    [...] Gibt's denn wirklich keine Sammelseite für Layouts (*mit Google nichts gefunden hat*) [...]
    Rein zur Inspiration (Farben, etc.) wäre wohl die dA Gallery ganz gut geeignet.

Ich für meinen Teil kann sagen, das mir das jetzige Design eigentlich ganz gut gefällt, allerdings hätte ich gegen ein neues nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil ich würde es sogar sehr begrüßen, gesetzt dem Fall es sieht gut aus.

btw. Wäre doch eine gute Idee für einen Contest. ^.-

Geändert von Dankius (12.04.2006 um 16:26 Uhr)

Zitat Zitat
    Was soll denn ne öffentliche Umfrage bringen? Es werden doch sowieso wieder die Leute für den Erhalt des jetzigen Designs votieren und bei jedem neuen Vorschlag einen Grund zum Meckern finden.
    Dass dir das Ergebnis eventuell nicht gefällt, ist kein Argument gegen eine Umfrage...

Zitat Zitat
    Schau dir doch das RPG-Reich Design an! Sieht es nicht tausend mal schöner als das alte verwaschene blaue Design von früher aus? Und dennoch haben sich zig Leute über den Wechsel geärgert.
    Also mir hat das blau gefallen. Würde zwar nicht sagen, dass mir das jetztige weniger gefällt, aber wieder die Frage: Wozu, wenn doch alles in Ordnung ist? (Okay, in diesem Fall lautet die Antwort, um sich von der alten Seite abzugrenzen.)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper
    Wozu, wenn doch alles in Ordnung ist?
    Gegenfrage: Warum nicht?

Zitat Zitat von Soheil
    Ja Knuckles...wieso haben wir uns damals nicht einfach stumpf durchgesetzt? ;__;
    Aber der Staff ist nun mal traditionell eingehaucht: Selbst als man ihnen die Möglichkeit, das jetzige Design wählen zu können, wegnahm, entschieden sie sich für jenes Design, das dem jetzigen am nahsten dran kam.
    Tja, das frage ich mich auch. Ich denke da haben einfach wieder zu viele mitzureden gehabt. Ich glaube solch wichtige Umfragen sollten wir nicht mehr in einem Forum abhalten wo die halbe Userschaft Zugang hat.

[pro-quartier]
    [/pro-quartier]
    Hier hast du mal nen Fragment aus meinem Post - damals zur Gründung des Kingdoms:
    Zitat Zitat
    [...]
    Grafisches:
    Was Logo und Design angeht, muss ich leider passen - das übersteigt meine grafischen Fähigkeiten.
    AFAIR bestand David auf ein Königsblau als Foren-Grundfarbe.
    Naja...also das Forum würde dann wohl in etwa so aussehen:
    http://www.feuertaufen.de/team/soheil/pics/kd1.jpg
    Ja, ich weiß: Es seiht diletantisch aus, aber das muss vorerst einfach reichen - dies ist nur eine Konzeptzeichnung!

Was das Logo angeht hatte ich mir ein Schloß mit Umgebung vorgestellt (Weitaufnahme).
    Mangels Können bin ich aber auch alle andere Vorschläge gegenüber sehr aufgeschlossen. xD
    Ich habe mal aus FF9 eine Szene rausgeschnitten. Schaut mal, so in etwa könnte das Logo aussehen:
    [...]
    Naja, das ganze war zwar nur ne colorierte Skizze, die nur die grobe Richtung vorgeben sollte, aber du siehst:
    Unsere Vorschläge sind gar nicht soweit auseinander, wie du denkst.

Geändert von Soheil (12.04.2006 um 16:54 Uhr)

[pro-quartier]
    [/pro-quartier]
    Ne, das wirkt irgendwie auf die Dauer einschläfernd auf mich...
    Aber öffentliche Umfrage wegen des Desings - wenn denn mal eine durchgeführt werden sollte - würde ja eh erst Sinn machen, wenn es schon konkrete Pläne und Vorschläge für ein neues Desing gibt und nicht nur so lose Ideen durch die Gegend geistern. Wenn, muss man der Userschaft gleich etwas Handfestes liefern, worüber sie diskutieren kann.
    Na ja... das soll mein Senf dazu gewesen sein... ansonsten denke ich: das Desing ist zweckmäßig, nicht zu überdonnert und passt. Was will man mehr?
    Außerdem: ich komme nicht ins Forum, weil ich das Desing so schön finde, sondern weil ich hier Posten möchte und meine Meinung zu interessanten Themen veröffentlichen will; und ich bin mir sicher, den Meisten geht's da nicht anders

DJ n

Dieses Konzept welches Soheil in seinem Post hat gefällt mir zB garnicht,... das ist zu Penetrant. Das ganze wirkt besser wenn es etwas blasser oder heller werden würde.

Mir gefällt zB ganz entgegen meiner Vorliebe für helle Designs, DAS hier. Wie ich schon sagte, das erinnert mich irgentwie an das Alte "www.rpgmaker2k.de" Design welches mir sehr gut gefiehl.

Geändert von OhWeh! (12.04.2006 um 16:54 Uhr)

Zitat Zitat von Knuckles
    Ich glaube solch wichtige Umfragen sollten wir nicht mehr in einem Forum abhalten wo die halbe Userschaft Zugang hat.
    Stimmt, das Ergebnis könnte repräsentativ werden

[Beamtenmodus]
    Wie wäre es mal mit einer Umfrage ob die Userschaft überhaupt ein neues Design will.
    Ich reiche hiermit offiziell einen Antrag ein..
    [/Beamtenmodus]

Achnee wir haben ja keine Demokratie