-
Krieger
So ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...
Also ich finde auch, dass diese Idee, sein Haus umzubauen oder so, gar nicht zu Zelda passt... Ich meine wenn man dann noch mit der Idee kommt, dass man vor seinem Haus ein Blumenbeet anpflanzen kann, und Gemüse anpflanzen kann, sollte man dann doch lieber zu Harvest Moon greifen.
Nee, also ehrlich Leute, ich finde, Links Aufgabe ist es, das Königreich Hyrule zu retten und diese Dungeons zu meistern und so. Link ist ein Held und kein Farmer. Also mir wäre das echt zu bescheuert, wenn ich mich um mein Haus und so weiter kümmern müsste und Möbel kaufen kann, um das Haus zu verschönern. Das gehört imo nicht zum typischen Zelda image. Mir gefällt es an Zelda eher, unabhängig zu sein, und wie ein auserwählter Junge eben das Königreich vom bösen zu beschützen. Und diese Ritte auf Epona finde ich immer voll cool!! Einfach mal durch die Steppe zu reiten...
Wenn ich jetzt aber weiß, zu Hause wartet eine Frau mit dem Essen auf mich und am Ende schreit dann noch ein Kind aus dem Bett, dass wär echt schon wie Harvest Moon, bzw. wie eine Simulation. Link ist nun mal ein Einzelkind, bzw. eine Person die unabhängig ist. Imo passt sowas überhaupt nicht zu Zelda und für mich würde das Spielgefühl dadurch irgendwie gestört sein.
Mich stört es auch überhaupt nicht, wenn ich in den Büschen viele Rubine finde.
Manchmal sind sie sogar richtig nützlich. Mir hat z.B. mal in OoT so ein ding (ich weiß den Namen von dem Monster nett, auf jeden fall saugt es dich ein und klaut dein Schild oder deine Rüstung) meine rote und blaue rüstung geklaut und nicht wieder zurückgegeben. Also brauchte ich dringend 500 Rubine, um mir die Rüstungen neu zu kaufen. Und da ich vorher so fleißig gesammelt hatte, konnte ich mir die Rüstungen auch gleich kaufen
.
Mir macht es sogar spass rubine zu sammeln und so, aber ihr habt schon recht, wenn ihr sagt, dass man die Rubine im Spiel eher selten braucht. Aber abschaffen würde ich sie auf keinem fall, denn dann würde mir irgendwas im spiel fehlen...