Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89

Thema: Natürliche Abneigung gegen RTP-Alex ok?

ALEX??? Ja, Alex ist nett, ich habe persönlich nichts gegen ihn, in meinem game wird er aber nichts zu suchen haben. (das gleiche das Venoran geschrieben hat).

Brian wirkt auf mich irgendwie steif.

Brian: ,,Aha, er macht also ein neues Projekt, da bin ich bestimmt dabei,
    ...........
    WAS!!! Er nimmt Alex, das gibt es doch nicht, was haben die Leute gegen mich.

Homes: ,,Genau, warum nehmen die immer den Typ, der kann ja nichts.

Helen: ,,Ach....Alex mein Held........er hat so schöne Haare.....

Erst jetzt fällt mir auf das bei Alex viel mehr Zeit reingesteckt wurde, seine wippenden Haare, kein einziger Char in der Datenbank hat wippende Haare, vielleicht wrd auch deswegen immer genommen -> wippende Haare

also mir ist der charakter eigentlich egal, aber das man alex als schlecht bewertet, find ich ja auch doof.
    Ich habe vor kurzem ein screen im screenshotthread #12 eingesendet und weil ich da alex als chara hatte sagten die sowas wie:
    "Und der Charakter Alex sieht nicht gut aus.",etc.

Zitat Zitat von V-King
    Ist das etwa schlecht?
    Ist das etwa neu?

Wenn der Standardheld in der Database Detlef, Indy, Goku oder Herby heissen würde, dann wäre halt Detlef, Indy, Goku oder Herby verschrien. Es zeugt einfach von einem hohen Faktor an Eigeninitiative eine Vorlage komplett zu übernehmen.

Was natürlich nicht heisst, dass man keine tiefgründigen RTP-Spiele hinbekommen würde. Nur wozu, wenn man mit einigen Mausklicks sich eine weniger bunte Grafik importieren kann?

Ihr mochtet nicht mal meinen editierten Alex. ;_; Ihr Schweine. !_!
    Alex brauch auch mal ne Pause, er kann doch nicht ständig die Welt retten und nebenbei... Ich hasse das RTP. xD Diese Farben... Bah!

Das RPT(2k) ist einfach ausgelaugt -.-
    Ja ok, jeder hat bestimmt mal damit angefangen, aber es ist Mist, wenn alle Spiele mit ein und denselben Sets gemacht wurde, oder?
    Alex ist in sooo vielen Spielen vorhanden. In dem hier wird er gequält, hier retter er die Welt, dort ist er der Böse...
    Er ist praktisch der Praktikant des RTP, ein "Mädchen für alles".
    Ich hab generell nichts gegen ihn, doch sollte er in keinem Fall mehr eine Hauptrolle in einem RPG bekommen (In meinem Spiel ist er irgendwo ein Waffenhändler; das ist noch ok, mehr aber nicht!)

Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, so wie viele andere schon gesagt haben, dass es kein ordentliches Spiel ( außer die Fungames ) gibt, welches den Standarthelden Alex beinhaltet.
    Ich habe nichts gegen Ales, ich würde ihn sogar in meinem Spiel als Helden nehmen, wenn er da reinpasst!
    Ich würde auch selbst die Spiele spielen, in dem Alex der Held, so lange es eine gute Qualität hat.

Außerdem ist das Alex-Problem für mich genauso unnötig, wie das RTP- oder Standart-KS-Problem...

I Love Alex...hehe..mir kommt da ne idee...hehe...luuul...
    Ne okay um aufs Thema zurück zukommen, Alex ist schon ein cooler Held, aber der Chara passt auch wirklich nur in Spiele die nur RTP oder eventuel noch M&B ich meine Fistspeed material nutzen, denn sonst passt das alles net...stellt euch Alex mal als Held in einem Kelven Horror Spiel vor...

Naja,ich finde ja den Alex(ander) auf The Longest Journey ganz cool.
    Der RTP Alex trägt einfach die falschen Sachen und ist nicht gestylt,deshalb kommt er in kein Spiel...(und in keine Disco ).

Warum ich RTP-Alex so hasse?
    Hässliche Haarfarbe, hässliche Klammotten, hässlich im Allgemeinen.
    Alex ist einfach verbraucht. Uneditiert ist er einfach nicht zu gebrauchen, weshalb ich damals ganz froh, als ich diesen hübschen Alex-Edit entdeckt habe ^^.
    Vielleicht liegt es auch nur daran, das Alex immer zu einseitig dargestellt wird.

Alex ist in Fun-RPGs eigentlich ganz ok, aber wenn ein RPG ernst sein soll, dann würde ich nie im Leben Alex als Hauptheld nehmen. Wenn man Alex hört, denkt man gleich an RTP und an alte Storys, die immer gleich bleiben und einfach nur langweilig sind ^^

ich mache nicht ein spiel nieder, nur weil es alex als held benutzt
    allerdings nervts mich schon irgendwie, iweil er echt so oft vorkommt

man könnte doch wenigstens den namen ändern. is das so schwer? ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Is mi vollkommen egal wie der Held heißt und wie der aussieht....von mir aus könnte der Held eines Spiels auch Hans-Dieter heißen....außerdem wer sagt das Spiele mit Alex als Helden automatisch schlecht sind?

mfg Y4kum0

Ich mag Alex nicht! Wieso?
    Ich finde, er sieht hässlich aus. Er sieht nicht gerade wie ein schillernder, sympathischer Held aus.
    Zumal ein Spiel mit Alex in der Hauptrolle irgendwie immer den leichten Eindruck erweckt, dass keine Liebe drinsteckt, dass einfach ein neues Projekt genommen wurde, man kuckt kurz in die Database, denkt "jo, das nehmen wir mal so" und mappt mal das Abenteuer einfach so drauf los.

Das RTP hat viele gute, aber auch viele miese Ressourcen. Es ist okay, für nen Start absolut in Ordnung.

Wir wollen Ehrlich sein .... Alex ist der Frauenschwarm Nr 1. denn so muskelbepackten körper wie er hat kein andere wie er .... oder hat er so einen bierbauch wie valnar ?

-Gruß Robert-

Geändert von Metro (13.04.2006 um 12:44 Uhr)

Warum ich alex doof finde?
    Weil kein Mensch mein Spiel ernst nehmen wuerde, wenn Alex, Held von etlichen unlustigen Fungams, in meinem Spiel der Held ist.

Alex ist doch der Klichée Standard Held des RPG Makers. Und dadurch, dass er schon so oft (auch in parodistischer Weise) verwendet worden ist, ist er mittlerweile Kult.

Aber in einem ernstzunehmendem Spiel würde ich ihn trotzdem nicht verwenden, da er schon zu "vorbelastet" ist.

Nein, in ein ernstzunehmenden Spiel würde ich ihn auch nicht nehmen. Aber als "Running Gag" hat er sich irgendwie eingebürgert und das finde ich auch ganz lustig . Allerdings sollte man es nicht übertreiben ...

Zitat Zitat von Cazic
    Du entwickelst dich immer mehr zu einem Marc.
    Was in Gottesnamen ist ein Marc ???

Zum Thema:

Ich hab nichts gegen Alex als Chara in einem Spiel. Er wurde Zwar häufig verwendet (ziehmlich oft in Fun-Games) aber was wäre eine RTP welt ohne Alex ?!?!?!

P.S. : Brian besser als Alex ??? Nie im Leben.

Es gab vor einiger Zeit mal so ein tolles Zitat in der Signatur eines Users (War's Eiskender?) hier. "Was habt ihr alle gegen Alex? Voll Rassismus!" oder so ähnlich zumindest.

Alex wurde schlicht und ergreifend zu häufig verwendet. Mittlerweile wird er aber imho nicht mehr gehasst, sondern eher fast schon vergöttert als König der RPG-Klischee-Parodien.

Was das Thema Brian > Alex angeht. Der Ärmste führt doch nur ein Schattendasein. Er reicht in der Idioten/Hass/Verlierer/Was-auch-immer - Skala so wenig an Alex heran wie die DSDS Castingteilnehmer an Dieter Bohlen und ist damit auch punkto Bedeutsamkeit nur ein verhältnismäßig kleines Licht. Es kann natürlich sein, dass er im Hintergrund die Fäden zieht und in Wahrheit der böse Verräter in der Heldentruppe ist, der sich sonst immer unauffällig verhält, aber das würde mein Weltbild zu sehr anknacksen.

@Azoriel
    Ein Marc ist die Ausgeburt der Provokation, die meist in Erscheinung sehr kurzer Posts auftritt.

bla. Alex ist toll, Alex ist ein Held.