Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88

Thema: Natürliche Abneigung gegen RTP-Alex ok?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warum ich RTP-Alex so hasse?
    Hässliche Haarfarbe, hässliche Klammotten, hässlich im Allgemeinen.
    Alex ist einfach verbraucht. Uneditiert ist er einfach nicht zu gebrauchen, weshalb ich damals ganz froh, als ich diesen hübschen Alex-Edit entdeckt habe ^^.
    Vielleicht liegt es auch nur daran, das Alex immer zu einseitig dargestellt wird.

Alex ist in Fun-RPGs eigentlich ganz ok, aber wenn ein RPG ernst sein soll, dann würde ich nie im Leben Alex als Hauptheld nehmen. Wenn man Alex hört, denkt man gleich an RTP und an alte Storys, die immer gleich bleiben und einfach nur langweilig sind ^^

ich mache nicht ein spiel nieder, nur weil es alex als held benutzt
    allerdings nervts mich schon irgendwie, iweil er echt so oft vorkommt

man könnte doch wenigstens den namen ändern. is das so schwer? ^^

Warum ich alex doof finde?
    Weil kein Mensch mein Spiel ernst nehmen wuerde, wenn Alex, Held von etlichen unlustigen Fungams, in meinem Spiel der Held ist.

Alex ist doch der Klichée Standard Held des RPG Makers. Und dadurch, dass er schon so oft (auch in parodistischer Weise) verwendet worden ist, ist er mittlerweile Kult.

Aber in einem ernstzunehmendem Spiel würde ich ihn trotzdem nicht verwenden, da er schon zu "vorbelastet" ist.

Nein, in ein ernstzunehmenden Spiel würde ich ihn auch nicht nehmen. Aber als "Running Gag" hat er sich irgendwie eingebürgert und das finde ich auch ganz lustig . Allerdings sollte man es nicht übertreiben ...

Es gab vor einiger Zeit mal so ein tolles Zitat in der Signatur eines Users (War's Eiskender?) hier. "Was habt ihr alle gegen Alex? Voll Rassismus!" oder so ähnlich zumindest.

Alex wurde schlicht und ergreifend zu häufig verwendet. Mittlerweile wird er aber imho nicht mehr gehasst, sondern eher fast schon vergöttert als König der RPG-Klischee-Parodien.

Was das Thema Brian > Alex angeht. Der Ärmste führt doch nur ein Schattendasein. Er reicht in der Idioten/Hass/Verlierer/Was-auch-immer - Skala so wenig an Alex heran wie die DSDS Castingteilnehmer an Dieter Bohlen und ist damit auch punkto Bedeutsamkeit nur ein verhältnismäßig kleines Licht. Es kann natürlich sein, dass er im Hintergrund die Fäden zieht und in Wahrheit der böse Verräter in der Heldentruppe ist, der sich sonst immer unauffällig verhält, aber das würde mein Weltbild zu sehr anknacksen.

@Azoriel
    Ein Marc ist die Ausgeburt der Provokation, die meist in Erscheinung sehr kurzer Posts auftritt.

bla. Alex ist toll, Alex ist ein Held.

Hm... ich höre von vielen hier, das sie nichts
    gegen Alex haben, aber ihn nicht in ihrem Spiel
    verwenden würden. Ist dass nicht ein Zeichen
    dafür, dass ihr doch was gegen ihn habt? ^^

Gruß Pogopuschel

Der Tread spinnt ja total

auch wenn alex so ein standart held ist muss man doch sagen das er garnicht so schlimm ist von allen Helden sieht er für mich (zugegeben) am besten aus.

ausserdem in Krötenstuhl Saga kam auch ALex vor und hasst das jemand?! "nein" also!

Auch in MArlex ersten Spiel kam alex vor nur kam alex so oft vor das er schon gehasst wird.

Übrigens:Wer unbedingt auf ALex verzichten will und somit kein Seselpupser sein will nimt zu 85% den mit den blauen haaren.

Ich mag Alex, aber wenn ich ein Spiel sehe mit Alex als Hauptheld, und das Spiel ist kein Fungame, dann denkt man sofort, das der Macher unerfahren ist. Ich mag Alex sonst schon, er kann nichts dafür, das er von jemanden als Standart-RTP-Held gewählt wurde.

UND DER GEWINNER DES AWARDS "SINNVOLLSTER, VERSTÄNDLICHSTER, LÄNGSTER UND SPAMFREISTER POST DES IST........

LittleVampir MIT SEINEM POST:
    Zitat Zitat
    Alex <3
    Applaus bitte!!!

@Topic:
    Alex.... nun ich hab nix gegen ihn, sondern gegen seine Verwendung.Er wird/wurde eben in zu vielen Spielen verwendet... ehr sieht auch nicht schlecht aus, find ich (ähäh i bin net schwul) Als ich das erste mal UiD gespielt hatte, hab i den Maker noch nicht gehabt. als plötzlich Alex/Roncarlo auftauchte machte er mir nichts aus.

Zitat Zitat von GameMaster2k5
    UND DER GEWINNER DES AWARDS "SINNVOLLSTER, VERSTÄNDLICHSTER, LÄNGSTER UND SPAMFREISTER POST DES IST........

LittleVampir MIT SEINEM POST:

Applaus bitte!!!
    *sigh* armer Junge...

(was so viel heißen soll wie "denk nach" .__.")

Ich finde, das RTP und die Verwendung selbigem so Kathegorisch auszuschliessen wie es viele hier tun, ist schlichtweg rassistisch. Alex kann doch auch nichts dafür das er so oft Verwendet wird, hasst nicht ihn oder seine Verwendung, sondern die Leute die in Benutzen... Wir Communitymitglieder können noch viel von Alex lernen... wir müssen Alex als MENSCHEN begreifen und ihn in unser soziales Gefüge als eine Art Gottfigur integrieren damit wir weiterkommen.

EDIT: Ich befolge natürlich meine Lehren und verachte alle Leute die je Alex benutzt haben aufs übelste... auch wenn sie nur seinen Namen benutzten. ALEX IST KRIEG.

Geändert von Chaik (14.04.2006 um 22:40 Uhr)

Zitat Zitat von Chaik
    Wir Communitymitglieder können noch viel von Alex lernen... wir müssen Alex als MENSCHEN begreifen und ihn in unser soziales Gefüge als eine Art Gottfigur integrieren damit wir weiterkommen
    :lolx:
    Ich warte eh noch darauf, dass der erste meint, Alex in meinem Game als Hero macht es 100x Schlechter. Mal schaun...

@Ringlord: Pah, Alex macht dein Spiel 100x schlechter^^

@Topic: Mir persönlich isser zu bunt, aber trotzdem hab ich nix gegen ihn.
    Außerdem ist er doch sozusagen das Maskottchen der Maker^^
    btw: Wie heißt Alex eigentlich im japanischen Maker?

Ich hab Alex verarscht, in meinem RPG

Er heult rum wegen der RTP-Diskrimination o.O

Zitat Zitat von PresidentEvil
    Ich hab Alex verarscht, in meinem RPG

Er heult rum wegen der RTP-Diskrimination o.O
    auf die idee sind schon viele gekommen.... ist außerdem unlustig und ein grund
    dein spiel nicht eines blickes zu würdigen bzw dein "fungame". das thema ist doch
    total ausgelutscht und langweilig, wer wissen will was ein fungame ist soll
    ritter on the run spielen.

zum topic... ich denke da ist schnell alles gesagt und eine diskussion ungefähr
    so spannend wie ner schildkröte beim laufen zuzusehen. ich mag aus den bisher
    genannten gründen alex nicht so, ausnahme ist wohl krötenstuhlsaga, obwohl
    mir da ein anderer hauptheld auch um einiges besser gefallen hätte.

@LVampir: worüber soll gamemaster nachdenken? ihr seid beide albern. man
    kann zwar sich sehr kurz fassen aber es sollte schon eine logische begründung
    dabei sein, wenn jeder nur einzeiler posten würde wär das niveau hier endgültig im keller. ;>

Zitat Zitat
    was sicherlich auch einen großen faktor ausmacht, da tall charsets einfach besser aussehen.
    Finde ich eigentlich nicht. mIr gefallen die süßen Kleinen besser.

eigentlich finde ich die kleinen auch besser, aber ein großes Plus bekommen von mir die TallChars, dass die meisten einfach Detailreicher sind.