mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101
    FF7:
    Yuffi war alles andere als nutzlos. Wer das Spiel wirklich gespielt hat bis zum bitteren Ende, weiß das auch. Ihre ultimative Waffe ist nämlich die einzige Möglichkeit, bei vollen Schadenswerten zu morphen. Und da man durch morphen bei jedem Char ultimative Werte erreichen kann, sind die Stats gar nicht wirklich von Bedeutung, weil sie aneinander angeglichen werden können. Was zählt, sind letztendlich alleine die Limits und die Materia.

Cait Sith ging mir auf den Geist. Hat zwar unter anderem die mächtigsten Limits, ist aber ein schlechter und ausgesprochen hässlicher Char.

FF8:
    Edea. Schlecht in der Story, schlecht im Kampf, mies im Design. Gut, dass sie nicht auf Dauer zur Gruppe gehört.
    Selphie. Nervt. Nervt tierisch. Und sieht auch noch kacke aus. Und durch "The End" kann sie das leider nicht wettmachen. Stärkster Angriff hin oder her, ich kämpfe lieber fair und ohne genervt zu sein.
    Xell mochte ich immer. Verdammt guter Kämpfer und gut gelaunt. Feiner Kerl.

FF9:
    Da ich dieses Spiel durchgehend doof finde, habe ich auch nicht viel dazu zu sagen. Für mich der Tiefpunkt der Reihe, auch bei Chardesign etc.

FFX:
    Wakka. Ist zwar mit Abstand der stärkste aller Chars, aber ich mag keine Leute, die mit einem Ball mehr Schaden anrichten, als mein Hauptchar mit einem Schwert. Außerdem nervt er irgendwie, weil er so hohl ist.
    Lulu. Sieht nicht nur extrem dumm aus (eine Meinung, die allerdings nicht jeder mit mir teilt), sondern hat auch nicht viel drauf, vor allem, was ihr Limit betrifft.
    Ich für meinen Teil habe auf dem Profisphärobrett Yuna über die Schwarzmagie gehetzt, weil man meistens eh keine Weißmagie braucht (hat sehr gut funktioniert!) und Lulu stehen gelassen, wo sie hingehört: in die letzte Reihe. Sie gehörte bei mir beim ersten durchspielen bis zum bitteren Ende zu den einzigen beiden Chars, die keine ultimativen Werte hatte.

FFXI:
    Taru-Tarus. >_< Ich hätte da echt gerne einen Blackmage gespielt, aber irgendeinen Haken musste es ja geben. Und der ist, dass die besten Schwarzmagier hässliche kleine Teletubbyzwerge sind.

FFX-2:
    Paine. Hat nur einen oder zwei coole Sprüche ("I hate this dress"), und ist ansonsten langweilig und uninteressant.

Zitat Zitat von Cast Cure
    Wer will schon jemanden, der droht die Welt zu vernichten, in einem dämlichen Mogry-Kostüm zerstören? alsow irklich, wer will das schon? >_>
    Ich frag mich grade echt, was du gegen das Aussehen der Teile hast. Ich find die haben was.
    Auserdem ist das doch alles Teil einer großen Verschleireungs Taktik. Wer würde schon denken, das drei Mädchen/Frauen in solchen Kostümen so stark sind ?

Zitat Zitat von Lon
    ...Auserdem ist das doch alles Teil einer großen Verschleireungs Taktik. Wer würde schon denken, das drei Mädchen/Frauen in solchen Kostümen so stark sind ?
    Jeder, der ein wenig RPG-Erfahrung hat, weiss, dass in Spielen wie FF X-2 das lächerlichste immer auch das ultimativeste ist ^^v

siehe auch: Eiko mit ihrem Madhim (<3)
    <_<"

Zitat Zitat von DerWildeWolf
    FF7:
    Yuffi war alles andere als nutzlos. Wer das Spiel wirklich gespielt hat bis zum bitteren Ende, weiß das auch. Ihre ultimative Waffe ist nämlich die einzige Möglichkeit, bei vollen Schadenswerten zu morphen
    Bei Yuffie's Konformer ist der Morph-Schaden auch nicht wie ein normaler, physicher Angriff. Er fügt das dreiviertelte zu(was aber immernoch ein großer Vorteil ist).

Ich finde keinen Charakter aus Final Fantasy "nutzlos", denn alle haben ihre eigenen Stärken, die man für sich nutzen kann. Das sticht zwar im kampf nicht mehr so hervor, wenn man mit jedem alles perfektioniert hat und jeder dasselbe kann, aber dennoch ist jeder hilfreich auf seine Art und Weise.

Zitat Zitat von cetra1
    Bei Yuffie's Konformer ist der Morph-Schaden auch nicht wie ein normaler, physicher Angriff. Er fügt das dreiviertelte zu(was aber immernoch ein großer Vorteil ist).
    Na sowas! Das merkt man gar nicht, wenn der Schaden sowieso immer auf Maximum ist.

EDIT:
    @lächerlich:
    Mich hat das mit den hässlichen Superkostümen auch genervt. Genauso blöde fand ich die stärksten Bestia in FFX. Anima war ziemlich cool, aber warum diese drei hässlichen, albernen Bienenviecher? Es lebe FFVII, bei denen solche komischen Dinge nur unwichtige Nebenrollen gespielt haben.

Ich find dieses "bloß nicht unrealistisch, bloß nicht lächerlich, hauptsache cool"-getue irgendwie immer ziemlich daneben. Das Spiel heisst nunmal "Final Fantasy" und kommt zudem aus Japan, findet euch einfach damit ab, dass es IMMER irgendwelche unrealistischeren und "albernen" Elemente geben wird. Ich finde gerade diese Elemente sehr gut, da sie der Serie etwas mehr Individualismus verleihen. Lustig auch vor allem auch: Über Chocobos beschweren sich die wenigsten, die sind auch nicht gerade realistisch - von diversen Monsterarten mal ganz abgesehen (ich sag nur: Kaktor...oO).
    Gut, die Maskottchen-Kostüme mögen nicht jedermanns Sache sein - aber ich sehe das Problem bei FFX-2 generell bei dieser "bloß nicht albern"-Haltung. FFX-2 war nunmal nicht sehr ernst und rutschte stellenweise etwas ins Alberne, na und? Wollt ihr Realität, geht vor die Tür .
    Sorry für den Offtopic.

Ich für meinen Teil hab eigentlich nichts gegen das Alberne, so wie ich auch nichts gegen das kitschig-Romantische der Spiele habe. Das gehört schon zum Stil der Spiele (wobei FFX-2 ein bisschen ZU poppig war...). Ich finde es nur doof, wenn das Alberne am Ende eines Spieles NUR noch zu sehen ist (wie die Kostüme oder die Bestia), weil sie eben die mächtigste Variante darstellen. Außerdem ist es nunmal nicht toll, wenn ein Bahamut oder eine Anima ohne Weiteres von Bienchen und Blümchen übertroffen werden - denn hinter denen steckt am wenigstens Geschichte. Und das ist sehr schade.

Daher sind, sollte man diese dazu zählen, die Bienchenbestia in FFX mit Abstand die nutzlosesten Chars des Spiels. Sind zwar unfassbar stark, aber ich fände es cooler, wenn sie nicht die Stärksten wären, sondern einfach nur ein lustiger Zusatz mit praktischen Sonderfähigkeiten.

Ich finde irgendwie gar nicht, dass das Magus-Trio die stärkste Bestia ist. Man kann sie nur bedingt kontrollieren und ihre Ekstase macht auch längst nicht soviel Schaden wie Anima´s "Chaos-D". Insofern finde ich, dass Anima viel stärker ist oO ???

Und im Übrigen...naja, wenn du solche "Blümchenbestia" doof findest, benutz sie doch einfach nicht

Leider sind sie trotzdem sehr viel stärker, als Anima. Einige Gründe gibts dafür. Erstens ist die Nadelattacke von Rug (ist doch die Kleine, oder? Schon zu lange nicht mehr gespielt) sehr mächtig und eine gute Alternative, wenn man auf seine Extase warten sollte (nur bei 255-def-Gegnern bringt das nicht mehr viel). Zweitens sind sie zu dritt und können viel häufiger angreifen als Anima. Drittens kann eine heilen, während die beiden anderen angreifen. Viertens kann Mug (die Fette?) sogar wiederbeleben.

Welche Extase letzten Endes mehr Schaden macht, weiß ich nicht mehr (also bei maximalen Stats). Aber das gibt sich nicht viel. Die eine kann mit einem Schlag extrem hohen Schaden anrichten, die anderen treffen dafür mehrfach.

Und weil sie so extrem mächtig sind, und es in FFX wirklich den ein oder anderen sehr kniffligen Gegner gibt (je nach lvl, aber ich fand den Richter teilweise richtig unfair ), kann man leider nur des Aussehens wegen nicht so leicht auf die Bestia verzichten.
    Wie gesagt, ich habe auch eigentlich nichts dagegen, dass solche Elemente im Spiel auftauchen. Sie sollten nur nicht die Spitze der Elite darstellen.

Aber was nützen diese starken Angriffe, wenn du keinen direkten Einfluss auf sie hast? Mir ist das zu unzuverlässig. Anima macht wenigstens was man will

Leider sind sie trotzdem sehr viel stärker, als Anima. Einige Gründe gibts dafür. Erstens ist die Nadelattacke von Rug )
    Rug's "Nadelsprüher"-Technik hat genauso viele Angriffe wie Anima's "Chaos-Dimension", nämlich 16. Aber dennoch ist Anima besser, da ihre Angriffe mehr Durchschlagskraft besitzen, selbst wenn der Gegner 255 Abwehr hat. "Chaos-D" würde also bei den stärksten Gegnern auf jeden Fall mehr Schaden anrichten, als "Nadelsprüher". Grundsätzlich ist das Magus-Trio keine schlechte Idee, da man sich sicher sein kann, dass das trio sehr gut überlebt, da die meisten Angriffe nur gegen ein Ziel gehen, aber ihre Techniken sind zu unvorhersehbar; es gibt zwar manche Techniken, die machen sie sofort bei einer bestimmten Aktion, weil es so programmiert ist, aber Anima kann einfacher gesteuert werden, daher hat sie für die meisten mehr Nutzen als die drei Schwestern.

Zitat Zitat von cetra1
    Rug's "Nadelsprüher"-Technik hat genauso viele Angriffe wie Anima's "Chaos-Dimension", nämlich 16. Aber dennoch ist Anima besser, da ihre Angriffe mehr Durchschlagskraft besitzen, selbst wenn der Gegner 255 Abwehr hat. "Chaos-D" würde also bei den stärksten Gegnern auf jeden Fall mehr Schaden anrichten, als "Nadelsprüher".
    Ähm...Du weißt aber schon, dass Du gerade eine Ekstaseattacke mit einem ganz normalen Angriff vergleichst? Na selbstverständlich ist Chaos-D besser. o_O Aber dafür kann sie nicht annähernd so oft eingesetzt werden, wie Nadelsprüher - und tut doch bitte nicht so, als wären die drei nicht kontrollierbar. Wenn man weiß, wie sie funktionieren, machen sie fast immer genau das Richtige.
    Chaos-D mag auch besser sein, als die Ekstase des Trios, aber wenn Ihr wirklich annehmt, dass Anima stärker sei, als das Trio, dann glaube ich, ohne jemanden angreifen zu wollen, dass Euch da irgendwo ein Fehler unterlaufen ist. o_O°°

Zitat Zitat
    Grundsätzlich ist das Magus-Trio keine schlechte Idee, da man sich sicher sein kann, dass das trio sehr gut überlebt, da die meisten Angriffe nur gegen ein Ziel gehen, aber ihre Techniken sind zu unvorhersehbar; es gibt zwar manche Techniken, die machen sie sofort bei einer bestimmten Aktion, weil es so programmiert ist, aber Anima kann einfacher gesteuert werden, daher hat sie für die meisten mehr Nutzen als die drei Schwestern.
    Naja, das ist eine Auffassungssache. Anima ist direkter (ich mag sie ja auch lieber - schon komisch, dass ich ein Trio verteidigen muss, das ich gar nicht so leiden kann. ), aber das macht sie nicht stärker oder besser. Das ist doch gerade der Witz an dem Trio, dass es absolut mächtig ist, sobald man weiß, wie man mit ihm umzugehen hat.
    Und wie das System funktioniert, ist ja auch im allgemeinen bekannt. Ähnlich wie bei Yoji, nur dass der Beziehungswert sich nach den Kämpfen wieder auf 0 zurücksetzt.

Ähm...Du weißt aber schon, dass Du gerade eine Ekstaseattacke mit einem ganz normalen Angriff vergleichst? Na selbstverständlich ist Chaos-D besser. o_O Aber dafür kann sie nicht annähernd so oft eingesetzt werden, wie Nadelsprüher - und tut doch bitte nicht so, als wären die drei nicht kontrollierbar. Wenn man weiß, wie sie funktionieren, machen sie fast immer genau das Richtige.
    Chaos-D mag auch besser sein, als die Ekstase des Trios, aber wenn Ihr wirklich annehmt, dass Anima stärker sei, als das Trio, dann glaube ich, ohne jemanden angreifen zu wollen, dass Euch da irgendwo ein Fehler unterlaufen ist. o_O°°
    Ich weiß sehr wohl, was ich da vergleiche, aber es ist absolut nicht vorherzusehen, ob Rug tatsächlich ihre Attacke einsetzt. Nur, wenn man "Bitte weiter!" einsetzt bei ihr, nachdem sie es gemacht hat, weiß man, dass sie es erneut einsetzt. Und mir ist kein Fehler unterlaufen, denn ich kann mit dem Trio genauso gut umgehen, wie du. Ich verbringe meine Zeit ausschließlich mit der FF-Reihe, also weiß ich, wovon ich spreche. Und sie sind eben nicht stärker oder besser, weil zwei von drei Schwestern nicht wirklich gute fähigkeiten einsetzen. Ledglich Techniken wie "Schutzengel", "Erzengel", "Protes", "Shell", "Hast" und "Nadelsprüher" sind bei den Schwestern wichtig. Und bis auf "Nadelsprüher" kann man die anderen Techniken den anderen Bestia auch beibringen. Da ist es gewiss, dass sie einsetzen, was man will, also muss man nicht so tun, als wäre man der große Künstler für den es eine Menge Erfahrung braucht, dieses team einzusetzen, sonst könnte ich jetzt auch mit meinen 817 Stunden-Spielständen prahlen, wo auch nichts mehr eine Chance hat, weil alles perfekt und maximiert ist.

Zitat Zitat von cetra1
    Ich weiß sehr wohl, was ich da vergleiche, aber es ist absolut nicht vorherzusehen, ob Rug tatsächlich ihre Attacke einsetzt. Nur, wenn man "Bitte weiter!" einsetzt bei ihr, nachdem sie es gemacht hat, weiß man, dass sie es erneut einsetzt. Und mir ist kein Fehler unterlaufen, denn ich kann mit dem Trio genauso gut umgehen, wie du. Ich verbringe meine Zeit ausschließlich mit der FF-Reihe, also weiß ich, wovon ich spreche. Und sie sind eben nicht stärker oder besser, weil zwei von drei Schwestern nicht wirklich gute fähigkeiten einsetzen. Ledglich Techniken wie "Schutzengel", "Erzengel", "Protes", "Shell", "Hast" und "Nadelsprüher" sind bei den Schwestern wichtig. Und bis auf "Nadelsprüher" kann man die anderen Techniken den anderen Bestia auch beibringen. Da ist es gewiss, dass sie einsetzen, was man will, also muss man nicht so tun, als wäre man der große Künstler für den es eine Menge Erfahrung braucht, dieses team einzusetzen, sonst könnte ich jetzt auch mit meinen 817 Stunden-Spielständen prahlen, wo auch nichts mehr eine Chance hat, weil alles perfekt und maximiert ist.
    Kein Grund, sich aufzuregen (obwohl man doch keine 817 Stunden braucht, um auch nur eines der FF-Spiele voll auszureizen. Hab glücklicherweise noch ein Leben neben der Spielewelt. Und somit überlasse ich Dir liebend gerne den Titel des Final-Fantasy-OberGurus, wenn es Dich glücklich macht. ).

Trotzdem ist es ziemlich nutzlos, die ganzen Fähigkeiten der drei auch anderen Bestia beizubringen - denn die anderen Bestia sind nunmal alleine. Das macht das Trio doch erst so mächtig. Was bringen einer Anima bitte Engel und Erzengel? Durch Hast verliert man als eine einzelne Bestia meistens nur Zeit, weil man es erst einmal casten muss (die meisten Bestia bleiben in den wirklich harten Kämpfen ja selten mehr als ein paar Runden bestehen, vor allem, wenn sie Ekstasen einsetzen). Für Protes und Shell gilt das gleiche - nahezu sinnlos, wenn man sie in den schweren Kämpfen einsetzt, und in den normalen Kämpfen völlig unnötig.
    Jo, ob Rug ihren Nadelsprüher wirklich einsetzt, kann man nicht wissen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, weil sie nicht viele Sonderfähigkeiten besitzt. Und dadurch, dass sie wiederbelebt und geheilt werden kann, bekommt sie auch genügend Chancen. Und danach ist es kein Problem mehr, sie das immer und immer wieder wiederholen zu lassen.

Es bleibt also dabei, dass die drei durch ihre Überzahl und ihr Zusammenspiel die mächtigsten aller Bestia sind.

Allerdings gehts hier ja auch gar nicht darum. ^^°

Emm...ich weiss, dass das eigentlich nicht hierher gehört, aber könnte mir einer mal bitte sagen, wie das Trio funktioniert? Bei mir haben die nämlich nie was wirklich Sinnvolles gemacht...

Kein Grund, sich aufzuregen (obwohl man doch keine 817 Stunden braucht, um auch nur eines der FF-Spiele voll auszureizen...
    ...Was bringen einer Anima bitte Engel und Erzengel? Durch Hast verliert man als eine einzelne Bestia meistens nur Zeit, weil man es erst einmal casten muss (die meisten Bestia bleiben in den wirklich harten Kämpfen ja selten mehr als ein paar Runden bestehen, vor allem, wenn sie Ekstasen einsetzen). Für Protes und Shell gilt das gleiche - nahezu sinnlos, wenn man sie in den schweren Kämpfen einsetzt, und in den normalen Kämpfen völlig unnötig...
    ...Es bleibt also dabei, dass die drei durch ihre Überzahl und ihr Zusammenspiel die mächtigsten aller Bestia sind...
    Ich spiele FF immer solange, das ist also bei mir Standard. Ich erlenerne allen Bestia alles; auch die "Erzengel"- und "Engel"-Zauber, damit sie einfach perfektioniert sind(außerdem haben sie ja immernoch einen Nutzen gegen Untote, auch wenn man die so leicht besiegt). "Hast", "Protes" und "Shell" sind unverzichtbare Zauber; wenn deine Spielstände so sind, dass du die erste Runde für "Hast" bei einer Bestia frei ist, dann ist es kein Problem, die anderen auch zu nutzen und sind überhaupt nicht unnötig.

Was deine letzte Aussage angeht, ist allerdings Geschmackssache. Denn die meisten sind da anderer Meinung.
    Geändert von cetra1 (08.02.2007 um 20:54 Uhr)

Wo Du doch so auf wertetechnische Perfektionierung stehst, sollte Dir doch eigentlich klar sein, dass die Stärke der eingesetzten Bestia eben keine Geschmacksfrage ist. o_O

Aber ich will mich auch nicht drum streiten. Darum geht der Thread ja auch gar nicht. Auch den Rest brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Ich bin nicht durchgehend Deiner Meinung und würde mich sowieso nur wiederholen. Also zurück zu den Chars.

@Gloomy:
    Es geht mir nicht darum, dass ich nichts albernes, oder lustiges will, ich bin sogar immer dafür, aber die Maskottchen fand ich einfach unpassend. Mug, Dug und Rug waren ja irgendwie noch niedlich (zumal ich sie jetzt auch nicht so derbe albern fand), mir gefiel auch, dass man sie genau so gut Yuna's Engel hätte nennen können x) Aber die Maskottchen fand ich einfach unpassend <_<"

Ah, jetzt da ich FF IX wieder am zocken bin: Zidane ist in gewisser Weise ein blöder Chara. Er hat zwar mit die besten Angriffswerte, aber die nützen einem so gar nichts, wenn man klauen will, klar später kann er rauben erlernen, aber das gefällt mir weniger, da viele Gegner dann auf einen Schlach weg vom Fenster sind und man nicht mehr klauen kann <_<"

Ausserdem gefällt mir Garnet ganit, einfach weil die Ische im Moment nur dabei is sich, oder vielleicht mal Vivi zu heilen, in's Gesamt nützt die mir aber nicht viel....ich will jetzt sofort ganz viele Abilitys <_<"
    <_<"

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Lon
    Emm...ich weiss, dass das eigentlich nicht hierher gehört, aber könnte mir einer mal bitte sagen, wie das Trio funktioniert? Bei mir haben die nämlich nie was wirklich Sinnvolles gemacht...
    Freie Hand : eine der Schwestern entscheidet was sie als nächstes macht
    Bitte kämpfen : eine physische Attacke wird ausgeführt
    Bitte Weiter : die als letztes ausgeführte Attacke wird wiederholt
    Schützt euch! : Support-Magie wird eingesetzt
    Liebet euch! : die Schwestern zaubern heilende Magie auf sich selbst
    Zurückziehen : die Schwestern ziehen sich aus dem Kampf zurück
    Vereint euch! : die Schwestern führen ihren Overdrive aus
    Natürlich hängt das ganze von dem "Moralwert" (ähnlich wie bei Yojinbo) der Schwestern ab, also kann es auch sein, dass sie nichts tun^^. Man kann aber nicht wie bei Yojinbo diesen Moralwert beeinflussen.
    Bei schützt euch wird Protes, Shell oder Reflek von Dug gezaubert.
    Bei Liebet euch zaubert Mug sehr oft Schutzengel, was sehr nützlich, und was die anderen Bestias nicht erlernen können. Aber auch Heilmagien und sogar Erzengel!
    Rug ist für Schwarzmagie zuständig.

Also ich finde von
    FF7:yuffie (die ist billig wie 1 cent wegen der kommt in scheiss situationen)
    FF8ell Der Typ ist schwach und nervt nur herum)
    FF9:um ehrlich zu sein alle
    FFX:kimhari(der Typ kannn gar nichts Yuna hat den sicherlich bei Ebay für einen Gil Gekauft und mit Kimhari verlor ich fast immer gegen jeden Boss gegen Jack und braine Ronso habe ich 10 mal verloren warum weil dieser Pesch verfolgter Vogel Kimhari zu schwach ist das macht mich Wütend. )