Zitat Zitat von Cast Cure
und die Teile für diesen dämnmlichen Sleifnirp......Sleifnirschwanz, gab's auch nirgends zu finden >_>"
Äh... hä?
Zaubersteine und Spitze Krallen kriegt man doch ohne größere Probleme. Wundert mich, dass du mit der Waffe deine Probleme hast, anstatt etwa mit dem Roten Skorpion oder dem Exetor für Irvine.

Wer wirklich nutzlos war, waren in FF4 Edward und Cid. Sicher, man brauchte sie, damit es für die Gegner noch andere Ziele für die Angriffe gab, aber ansonsten waren die so nutzlos, dass man auch ohne sie hätte weiterspielen können.

In FF6 würd ich noch Umaro, Relm und Mog erwähnen, vielleicht auch noch Setzer. Können nur schwache Waffen tragen, und die Spezial- Fähigkeiten sind auch ziemlich nutzlos. Umaro iss noch ne Ecke schlechter, denn der kann wirklich gar nichts außer schwach draufschlagen. Selbstmord für jeden, der ihn in die Truppe holt. Mog kann man vielleicht noch dazu verwenden um nen Imp- Kämpfer in die Truppe zu holen, aber sons...

In FF7 sind Cait Sith, Vincent und Aeris ziemlicher mist. Cait Sith hat einfach nen auf dauer ziemlich nutzloses Limit, und bei Vincent kommt neben den unpraktischen Limits noch ne unpraktsiche "ultimative" Waffe hinzu. Aeris ist einfach ne miese Kämpferin, auch wenn ihr letztes Limit gar nich mal so unbrauchbar ist.

Nervig ist eigentlich nur Yuffie. Wenn man nichts gescheites beizutragen hat, kann man einfach mal den Rand halten, anstatt immer wieder von Substanzen zu sabbeln.

In FF8 kann man sich auch nur auf die Spezialtechniken beziehen, und da sind ...ja eigentlich alle weiblichen Charaktere unbrauchbar. Bei Quistis Blaumagie ist kaum ein Angriff wirklich brauchbar, besonders am Anfang. Schock- Pulsar zieht zwar über 9999 ab, aber kommt trotzdem nich an die anderen ran.
Rinoa ist sowohl mit Vari als auch mit Angel zu unzuverlässig. Wenn man bei Angel wenigstens die Wahl hätte, welcher Angriff ausgeführt werden sollte, und man öfter als alle 7-8 Angel- Angriffe auch mal Sternschnuppe zu Gesicht kriegen würde, wär sie ja nich schlecht, aber so isse ziemlich unbrauchbar.
Und bei Selphie muss ja nichts mehr gesagt werden. Drücken, drücken, nichts als drücken, und wenn dann wirklich mal was brauchbares wie 3x Meteor , Levidega oder The End kommt, drückt mans natürlich ohne nachzudenken wieder weg.

Was Persönlichkeit angeht, nervt Selphie eh noch mehr als Yuffie, und Quistis... naja, so schlimm find ich se nun auch wieder nich, aber ich hätte nichts gegen nen schickeres Outfit und ne hübschere Frisur gehabt.
Xell is zwar nen bisschen zu abgedreht, aber längst nich so schlimm wie Selphie. Ich konnt ne eigentlich gut leiden.

In FF9... ja, keiner wirklich voll und ganz nutzlos, außer Quina vielleicht wegen der labilen Angriffsstärke, aber im Gegenzug iss auch keiner wirklich unverzichtbar gewesen. Jeder schwankte en bisschen zwischen nützlich und nutzlos.

Zum Thema nervig gibs hier ja nich viel zu sagen

In FFX spielts nach 120 Stunden eh keine Rolle mehr, aber bis dahin war Rikku nie wirklich brauchbar. Vielleicht in ganz seltenen Ausnahmesituationen, wenn man jemanden brauchte, der nen hohen Geschik-Wert hatte, aber sonst war sie in jeder Hinsicht zu schwach.
Bei Khimari kommts drauf an, wo man langgeht. Wenn man Wakkas Weg wählt und dann später zu Auron abbiegt, hat man nen sehr guten Angreifer. Weis gar nich, was da alle haben.
Und die Ekstase ist bei allen außer Wakka eigentlich nur fürs Abgeben gedacht. Sonst sind die alle nutzlos. Und bis man Abgeben hat, lohnt es sich eigentlich auch nur selten, mal ne Ekstase zu verwenden. Kosten meistens zu viel Runden, und richten dann nich gerade extrem hohen Schaden an.
Zitat Zitat von 7th Heaven
Ob das an Kimahri liegt, oder doch an mir, kann ich nicht sagen, aber generell konnte ich ihn nie leiden, da er im Spiel fast nie was gesagt hat.
Liegt eher an dir. An einem Charakter allein sollte es eigentlich nich scheitern, und wenn doch, dann hast du wenig oder gar nicht mit ihm gekämpft, und solltes ihn dann am Ende auch nicht mehr reinholen

Nervig ist für mich einzig und allein Lulu. Konnte sie nie leiden, nich mal zu dem Zeitpunkt, als ich das Spiel gerade mal angefangen hatte. Arrogant und besserwisserisch.
Hat immer was zu meckern, ist immer schlecht drauf, und muss zu allem ihren Senf dazugeben. Und das Aussehen iss sowieso schrecklich.

Nervig in FFXII.... mal sehen.