mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101
    @Zanmatou:
    Berzüglich deiner Frage: Bestia sucken auf Dauer ^^" Im Spiel selber sind sie zwar ganz hilfreich, aber auf Dauer einfach nur nervtötend, speziell weil man die Beschwörungssequenzen nicht irgendwie canceln kann >_>" Das einzig nützliche an den Bestia sind ihre Ekstasen, die man nicht vermasseln kann :/
    <_<"

@Zanmatou:
    Joa, da hast du recht, so ist Lu echt nicht zu gebrauchen Liegt aber weniger am Char, als mehr daran, dass du sie nicht oft im kampf hattest, gell? War bei mir auch so beim ersten durchspielen(da waren es Rikku und Kimahri)

@Asmodina:
    Es geht zwar darum, welche Chars nutzlos sind, aber vorallem bei FFVIII, FFX und bei FFX-2 sind die Chars nutzlos, die einem nicht gefallen, weil bei den Teilen eh jeder alles sein kann.

Leon der Pofi Gast
    wäh jetzt poste ich auch mal wieder im ff forum. >_>

zum thema nutzlose chars in ffX. JEDE Figur ist exakt gleich. am ende kann selbst yuna flaire, ultima und nimmt mit nem normalen schlag soviel wie auron ect. das spährenbrett lässt soviel möglichkeiten zu, dass einfach jede figur so ziehmlich gleich wird am ende.

@Cast cure you suck

@lon richtig

@Zanmatou: Werd nicht frech, Freundchen.

Leon, das ist so ein umstrittener Punkt an FFX. Manche mögen die Vereinheitlichung, manche eben nicht -- im Endeffekt bestimmen nur noch die Overdrives den Unterschied, und da ist dann wohl noch Wakka am nützlichsten, da er das größte Schadenspotenzial hat. (Leider, denn der Kerl hat so nen effektiven Overdrive gar nicht verdient. >_> Konservative Hohlbirne, der Typ...)

Pik Gast
    Zitat Zitat von Amrita
    @Zanmatou: Werd nicht frech, Freundchen.

Zitat Zitat von Leon der Profi
    Wenn es so "wäh" ist solltest du es vielleicht bleiben lassen

Zitat Zitat von Amrita
    Leon, das ist so ein umstrittener Punkt an FFX. Manche mögen die Vereinheitlichung, manche eben nicht -- im Endeffekt bestimmen nur noch die Overdrives den Unterschied
    Hmm, erinnert mich an FF VII. Zufall?
    Mal ehrlich, daß ist bei FF VII genauso, nur mit dem Unterschied, daß die Chars nicht das komplette Repertoire gleichzeitig zur Verfügung hatten. Im Grunde haben sie sich auch nur nurch ihre Limits unterschieden. Das allein FF X anzuhängen ist das etwas unpassend. FF VIII macht da auch keine Ausnahme.

@ Topic
    Kimahri (keine seiner Ekstasetechniken war wirklich überzeugend), Cifer, Edea (beide als spielbare Charaktere gesehen; konnte man etwas wenig spielen) und Banon (gleiches wie bei Cifer und Edea).
    Geändert von Pik (17.04.2006 um 17:05 Uhr)

Zitat Zitat von Zanmatou
    @Cast cure you suck
    Nur, weil ich die Bestia nicht so übersupertoll-fanboywürdig finde? <_<"
    Baby >_<"
    <_<"

Zitat Zitat von Pik
    Hmm, erinnert mich an FF VII. Zufall?
    Mal ehrlich, daß ist bei FF VII genauso, nur mit dem Unterschied, daß die Chars nicht das komplette Repertoire gleichzeitig zur Verfügung hatten. Im Grunde haben sie sich auch nur nurch ihre Limits unterschieden. Das allein FF X anzuhängen ist das etwas unpassend. FF VIII macht da auch keine Ausnahme.
    In VII, VIII und X haben sich die Charaktere immerhin auch noch durch ihre Waffenklassen unterschieden. Das hat auch etwas ausgemacht, vor allem in VII. In XII ist das nämlich noch eine Nummer extremer, da kann am Ende wirklich jeder alles lernen und alle sechs Charaktere dürfen mit Hammer oder Axt oder Schwert auf den Gegner losgehen, wenn der Spieler das möchte. Vielleicht ist das schon etwas zu viel, aber insgesamt gefällt mir diese Freiheit des Spielers besser als festgelegte Jobklassen wie in IX. Ist aber ein uraltes Thema. Die einen mögen das eine und die anderen das andere ^^ Man kann schlecht sagen was "besser" ist und einen Kompromiss zu finden ist auch nicht leicht.
    Zitat Zitat
    Cifer, Edea (beide als spielbare Charaktere gesehen; konnte man etwas wenig spielen) und Banon (gleiches wie bei Cifer und Edea).
    Von der Sorte gab es ja noch so einige. Ich habe Blank aus FFIX sehr gemocht. Sogar lieber als den ein oder anderen festen Partycharakter (Eiko >_>). War eine Schande ihn nur so kurz spielen zu können ...

Spieltechnisch finde ich keinen Charakter nutzlos. Jeder hat irgendetwas für sich, sonst hätte man sie ja kaum ins Spiel eingebaut. Ich kann zwar ein paar Figuren überhaupt nicht leiden, aber das hat dann meistens eher storybedingte Gründe.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

@cast cure
    @letmedie dein bester Freund Zanmatou

Zitat Zitat von Leon der Profi

zum thema nutzlose chars in ffX. JEDE Figur ist exakt gleich. am ende kann selbst yuna flaire, ultima und nimmt mit nem normalen schlag soviel wie auron ect. das spährenbrett lässt soviel möglichkeiten zu, dass einfach jede figur so ziehmlich gleich wird am ende.
    Öhm, der Sinn des ganzen war soweit ich das vertanden habe, die CHaras so spezialisieren zu können, wie man sie selbst gerne hätte. Das heißt noch lange nicht, dass am Ende alle gleich sind, eher im Gegenteil.

Nutzlos finde ich keinen Chara. Jeder Chara trägt seinen Teil zur Story bei und ist dabei unverzichtbar. Im Kampf, versuche ich eigentlich auch mit allen gleichmäßig oft zu kämpfen. Unsymphatische Charas gibts immer, das ist klar, aber das hat ja uach einen Nutzen. Wär doch langweilig, wenn man alle Charas lieben würde xD

"Nutzlos" ist erstmal meistens kein Charakter, finde ich. Besonders in Teilen, in denen jeder Charakter nur spezielle Fähigkeiten hatte, hat jeder seine Vor-und Nachteile. Natürlich gibt es Favoriten und solche Charaktere, die man seltener in die Party nimmt, aber ich hab meist versucht, das recht ausgewogen zu managen.

In FF1, FF3 und FF5 ist die Frage hinfällig, weil die Charaktere untereinander praktisch keinerlei Unterschiede aufweisen.

In FF2 war mir Gus/Guy immer irgendwie zuwider, ich habs nicht so mit diesen hirnlosen Muskeltypen, sind langweilig ^^
    FF4 - eindeutig Edward..Barden sind ja sowieso meist nur bedingt brauchbar (obwohl, in FFX-2 konnten sie ganz nützlich sein ^^), aber Edward war für mich in dem Sinne wirklich "nutzlos" *g*
    FF6 hatte eine viel zu große Fülle an Charakteren, da hab ich nie alle benutzt. Am wenigsten wohl Umaro - da der außer zwei Angriffen nichts wirklich Tolles konnte.
    In FF7 habe ich wohl CaitSith am seltensten mit in die Party genommen. Seine Limits waren eher unspektakulär und das Gehopse von ihm hat mich auch eher genervt...oO

FF8 - da ist es sehr schwierig, weil jeder Charakter seine Vorzüge hatte. Hätte man die Möglichkeit gehabt, auf Squall zu verzichten, hätte ich wohl ihn gewählt. Ein langweiliger "Hau drauf"-Charakter, der sonst nicht viel zu bieten hatte. Quistis dagegen fand ich als Blaumagierin enorm nützlich (ich LIIIIEBE die Blaumagier allgemein sehr, werden oft einfach unterschätzt ^^) mit Desionator oder mit Schock-Pulsor. Rinoa war für Angel-Suche brauchbar, Irvine fürs Tombery-Killen und Selphie hatte neben Squall als Einzige eine Treffergenauigkeit von 255%. Xell...naja, bis auf das Optische fand ich ihn auch nicht sonderlich "nützlich".

In FF9 war für mich kein Charakter nutzlos, da jeder seine individuellen Techniken hatte - deshalb ist Teil 9 auch mein Liebling ^^. Am nützlichsten wohl Quina mit Habgier, Krötenfalle oder Himmelswind. Eiko nutzte ich nur am Schluss fürs Jadestein-Sammeln, um genug Edelsteine herstellen zu können. Zidane erklärt sich durchs Klauen und durch Räuberseele von selbst. Vivi war sowieso einfach nur genial und Steiner war mit seinen "-Brecher"-Abilities (Miragen, Schockbolzen...) auch mal ganz nützlich. Nur Mahagon taugte mir gar nicht - ihn hab ich oft außen vor gelassen.

FFX, gegen Ende wars langweilig, wenn alle das Gleiche erlernt hatten, also kann man nur von der Ekstase ausgehen. Und da fand ich immer noch Rikku mit Unfallschutz am nützlichsten. Yuna war mit ihren Bestia nur Monsterfutter, Tidus wieder ein langweiliger "Hau drauf"-Charakter - ebenso wie Wakka. Auron entspricht in etwa Steiner, aber mir hat er optisch einfach nicht gefallen. Und Lulu...optisch einfach genial, im Kampf allerdings ne Null...für mich am "nutzlosesten" war wohl Kimahri, obwohl er eine Art Blaumagier war - aber was für ein armseliger...

In FFX-2 kann man nur von den Kostümen ausgehen - da hab ich meist Maskottchen, Item-Schütze, Glücksspieler und Diva benutzt. Der Rest war eher Durchschnitt. "Unnütz" fand ich Dompteur, Zauberschütze (obwohl ich doch den Blaumagier so mag ^^)

Und bei FFXII...da ist mein Liebling wohl Balflear. Seine MistKnacks sind einfach nur genial und die Optik sowieso ^^. Ich finde eigentlich alle FFXII-Charaktere gut gelungen - aber am seltensten verwendet habe ich wohl Penelo.

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Und bei FFXII...da ist mein Liebling wohl Balflear. Seine MistKnacks sind einfach nur genial und die Optik sowieso ^^. Ich finde eigentlich alle FFXII-Charaktere gut gelungen - aber am seltensten verwendet habe ich wohl Penelo.
    Ging mir übrigens ganz genauso

Als ich eben geschrieben habe, dass in dem Teil sogar alle Charaktere alle Waffen benutzen können, habe ich vergessen, dabei zu erwähnen, dass sich Square Enix schon Mühe gegeben hat, die Figuren was das angeht trotzdem sehr unterschiedlich zu gestalten. Soll heißen kein Charakter hält eine Waffe genauso wie ein anderer und geht damit auch ganz individuell um. Ebenso die Bewegungen beim Zaubern. Oder die Siegesposen nach den Bosskämpfen (wobei ich es da immer fein fand, wenn Vaan aus seinem Feldflaschen-Wasserbeutel trinkt ^^).
    Was all diese Dinge angeht hat mir Balflear irgendwie am meisten zugesagt. Er hatte so einen besonderen Stil. Muss wohl an seiner Vergangenheit liegen -_^

An die FF-X2 Kostüme hab ich in der Richtung ja noch garnicht gedacht...
    Hm...aber das ist nicht schwer. Da find ich den Dieb und die Diva nutzlos. Das klauen vom Dieb ist ja noch ok, aber die Stats find ich schrecklich. Die Diva kann ich allgemein nicht leiden, vorallem, weil sie nicht direkt angreifen kann.

Die Diva kann Items verwenden und wenn sie diese eine Kostümpallette (mir ist der Name entfallen ^^v), mit der man "Rauben" anweden kann sie auch direkt angreifen.
    Ausserdem ist die Diva ein Mage-Kostüm, das greift nicht direkt an, sondern zaubert ^^"

Wenn ich so über die Kostüme nachdenke muss ich sagen, dass ich die Dompteuse (es gibt keine Männer die Kostüme tragen und trotzdem sind es alles die Männlichen Formen der Namen >_>) und die Schützin ausgesprochen dämlich finde. Mit dem Schütze-Kostüm kann man vielleicht noch den Kugelhagel verwenden, aber die süßen Tierchen haben meines Erachtens nach, nichts auf dem Kampffeld zu suchen <_<

Naja, wenn man seine Girlies hochgepowert hat, heisst es eh nur noch zwei Dunkle Ritter und einen Item-Schützen und dann geht es los right to "another flawless victory" ^o^
    <_<"

Gib der Diva die Kostümpalette "Reichtum" und dazu 2x IronDuke und sie haut alles nieder, was ihr in den Weg kommt und ist fünfmal besser als ein Dieb.
    Den Dieb nehm ich eigentlich grundsätzlich nur noch im Kampf gegen Shuyin her, um ne Heldenpille zu stehlen. Mittlerweile hab ich 8 davon *g*. Aber da ich nun 6x IronDuke hab, hab ich keinen Grund mehr, das Spiel weiterzuspielen.

Und die Kombi 2x DunklerRitter/1x Item-Schütze ist ja wohl mal öööde ^^ Dunkle Ritter sind nur ohne IronDuke interessant. Maskottchen finde ich da um Meilen besser, da sie auf Abilities weiterer zwei Kostüme zurückgreifen können. Und wenn man die "Vernichter"-Kostümpalette erst einmal hat, ist die Wahl des Kostüms sowieso völlig egal *g*

@ cast cure

Zanmatou, bitte führe dich nicht auf wie ein Kleinkind und unterlasse ab sofort diese unsinnigen Spams. Wenn du nicht in der Lage bist, dich in diese Community einzuordnen (was den Verzicht auf die von dir mehrfach verwendete Ausdrucksweise mitunter voraussetzt) und ebensowenig etwas themenbezogenes zur Diskussion beitragen kannst, dann hast du hier nichts verloren und wirst gesperrt. Darüber hinaus sehe ich den Spoiler-Tag ungern so ärmlich missbraucht.

Sieh dich insofern als verwarnt an.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

@Gloomy:

Die Maskottchen mag ich nicht,ihre Funktionen sind zwar ganz nett (sie sidn die einzige Sphere die ich auf JEDEM Grid habe ^^v), aber sie sehen mir einfach ZU lächerlich aus, sorry, aber der Spaß endet irgendwo >_>" Wer will schon jemanden, der droht die Welt zu vernichten, in einem dämlichen Mogry-Kostüm zerstören? alsow irklich, wer will das schon? >_>
    <_<"

Zitat Zitat von Cast Cure
    @Gloomy:

Die Maskottchen mag ich nicht,ihre Funktionen sind zwar ganz nett (sie sidn die einzige Sphere die ich auf JEDEM Grid habe ^^v), aber sie sehen mir einfach ZU lächerlich aus, sorry, aber der Spaß endet irgendwo >_>" Wer will schon jemanden, der droht die Welt zu vernichten, in einem dämlichen Mogry-Kostüm zerstören? alsow irklich, wer will das schon? >_>
    Sorry, imo das bescheuertste Argument, das ich je gelesen habe. Sahen z.B. Quina, CaitSith, Mog (FF6) oder Freia nicht mindestens genauso "bescheuert" aus und hatten dennoch ihre Vorteile? Irgendetwas nur deshalb nicht zu nutzen, nur weil es "bescheuert" oder "kindisch" aussieht - sorry
    Naja jedem das seine...nur immer wieder lustig, was für seltsame Ansichten manche Leute haben oO

@Gloomy:
    Jaja, ich weiss, das Argument ist nicht wirklich eines, aber ich weiss nicht. Cait Sith sah zwar ein wenig eigenartig aus, aber er hat noch was cooles an sich, irgendwie, seine Limits sind nur etwas zu kurz gekommen, er hätte zum Beispiel eienn Stiurm mit seinen Megaphon entfachen können, etc. aber anyway, Mog sah nicht wirklich lächerlich aus...zumindest nicht mehr als alle anderen charaktere in FF VI, da ishet man doch kaum was xD und Quina finde ich persönlich etwas unheimlich und weniger lächerlich ^^v

Aber die Maskottchen haben einfach dieses gewisse Etwas nicht, dass sie dazu lustig zu sein, du verstehst? Wenn ich ToS spiele, dann ist es vollkommen okay, wenn Collette hinfällt, oder mit Spielzeughämmerchen um sich wirft, es wäre aber mehr als albern, wenn ich FF X spiele udn Auron meint, er müsste plötzlich mit einem geblümten Regenschirm auf die Gegner eindreschen...es gehört sich irgendwie nicht, mir auf jeden Fall sind die Maksottchen zuwider, da bleibe ich bei den Dunkler Ritter-Sphäros oder bei den Sacntus Sitsers (Drei Diven, die Sanctus casten *,*")
    <_<"