Ich frag mich echt, was an Handtaschen irgendwie so scharf ist, davon immer eine neue haben zu müssen.
Ich meine, ich verstehe es ja irgendwie noch, wenn Frauen ständig neue Schuhe brauchen. Aber so eine scheiß Handtasche oder diese Beutel, die sich vom Nutzen minimal unterscheiden, wieso braucht man da mehr als 2-3 (falls mal eine dreckig ist oder so oder farblich gerade gar nicht zum Rest passt) von?
Meine Freundin hat glaub ich 3-4 Handtaschen und dann noch 5-6 andere, die ich als Beutel bezeichne (was sie widerum auf die Palme bringt, weil es ja auch Handtaschen sind..).
Das Beste ist, dass die manche nur 2 Mal benutzt hat. Und weil man ja sowieso bequem ist und nicht immer alles umpacken will, wird sowieso fast immer die selbe benutzt.
Als Mann braucht man keine Handtasche, denke ich. Wenn ich was kaufe, krieg ich eine Tragetasche dabei und ansonsten reichen die Jackentaschen.
Als ich mit vier Mädels auf einer Kirmis war und die in so ein Kinderkarussel gegangen sind, durfte ich alle Handtaschen tragen. Aber die Leute drumherum guckten mich eher so an, als wäre ich die Obertunte.Zitat
![]()