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Eine Maschine
Grafisch toppen Makergames wenn man gute als Beispiel nimmt locker FF6 oder Breath of Fire , wobei letzteres sowieso komplett hässlich ist.
Schaut ich mir das Mapping diverser SNES Games an läufts mir eh eiskalt den Rücken runter.
Secret of Evermore ist von den Maps her das Schampigste dass ich je gesehn hab an Games.
Spielerisch würd ich UID oder Velsarbor sogar weiter über alten FFs ( ich zähle FF7 dazu ) ansiedeln, was dank unglaublicher Design- und Balancingfehler ( vor allem in FF7 ) auch nicht sonderlich schwer ist.
Was alte Technik angeht haben hier scheinbar einige eine falsche Vorstellung wie SNES gemacht wurde, die hatten nicht einmal nen grafischen Mapeditor Mädels, kaum Konsolengames werden mit Editoren gemacht, denkt da weniger an einen SNES-Maker sondern an Koordinaten und Speicheradressenmapping.
Fiktives Beispiel:
15071#57638
Koordinate X, Koordinate Y, Layer , Speicheradresse der Grafik
So mappen? Spaß 
C++? Eher Viel eher hardwarenah auf Assembler oder ähnlichem.
Grafikprogramme besser als Paint? Wohl kaum. SNES-Games von Anfang der 90er stammen aus Zeiten als es weder Windows noch 16 Bit Farben gab.
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