Und was meine ich wohl mit den "Einschränkungen des Klick Skripts"? ;)Zitat
Genau, die fehlenden Funktionen. Es ist theoretisch Möglich... nur nicht wirklich praktisch. Das gilt vorallem für Mode7... wieviel Pictures müsste man da wohl manuell erstellen? Oo
Mode7 ist KEIN rotieren und verkleinern von Bildern. Mode7 ist primär eine abgespeckte perspektivische Korrektion in 2D simuliert. Ich hatte zuerst eine Version mit Rotation geschrieben, allerdings funktioniert das nicht in Echtzeit (dazu müsste man schon eine Stufe tiefer ansetzen...)Zitat
Die zweite Version beinhaltet nur noch die Perspektive, funktioniert dafür aber in Echtzeit, und man kann durch ein paar Einstellungen auch einige anschauliche pseudo 3D Effekte erstellen.
Eine Demo kann man hier finden.
Zur Steuerung:
Richtungstasten: Betrachter verschieben
Enter gedrückt halten und dabei die Richtungstasten betätigen: Den Maßstab der x und y Achsen anpassen; das eigentliche Bild liegt auf einer imaginären z-Achse
Bild hoch, runter: Die Höhe des Betrachters ändern (Position auf der y Achse)
Strg, Alt: Den Horizont verschieben (negative werte stauchen das ganze zusammen, der Betrachter scheint nach oben zu schauen, bei positiven ist es umgekehrt)
Shift: Den Informationstext aktualisieren (das wird nicht jeden Frame gemacht, weil das mehr Performance kostet als der Effekt selbst)
Escape: Programm beenden
Ehrlich gesagt ist das ganze noch nicht wirklich fertig, aber demonstriert grundsätzlich mal den Effekt. (bis man das anständig auf eine Map anwenden kann dauert es noch)