Joa, Dragon Quest 6 hatte auch welche.. aber immer recht dezent und nicht so allgegenwärtig und aufdringlich wie man es zu oft in manchen RPG Maker Projekten antrifft.Zitat von Corti
Ich habe bewusst vom 2k/2k3 gesprochen, dass der XP keine argen Probleme mit Pixelmovement haben sollte, ist mir auch klar. Aber dass er Mode-7 Effekte beherrschen würde, wäre mir neu (obwohl dass ja eigentlich nur das beliebige Rotieren und Ändern der Größe von Sprites ist, auf 2k/2k3 ist dies jedenfalls undenkbar).Zitat
Nein, es hat mMn nicht primär mit den Einschränkungen eines Klick-Scripts zutun, sondern einfach nur mit den fehlenden Funktionen und der fehlenden Performance der "Engine". Ich habe schon Pixelmovement Scripte am 2k zusammengeklickt und viele andere auch, das Problem war zwar auch der Arbeitsaufwand aber vor allem die schlechte Performance, wenn es darum geht viele Berechnungen in kurzen Zeiträumen gleichzeitig ablaufen zu lassen, ebenso wie das Darstellen von vielen Bildern gleichzeitig.Zitat
Du hast Mode-7 Effekte simuliert? Gibt es da ein Skript, wo man sich das downloaden kann? Und bitte nicht solchen Pseusomist, einfach nur Bilder rotieren und deren Größe verändern, konnten auch die Show Picture Befehle vom 2k3, damit konnte man aber auch keine Terranigma Underwold Map basteln.