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wir vergleichen hier 3,6 MHz mit 1-3 Ghz. Das ist nicht vergleich bar.
Das ist nur der Prozessor. Vergleich bitte auch den Rest der Hardware und bedenke, dass der maker deine tolle 3D Karte ignoriert.

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Denn Vögel und danere Tiere die z.B. einen Wald befölkern waren damals nicht machbar, da sie die anzahl an objekten die auf einer Map sind gesprengt hätten.
Afaik war die Limitation bei um die 30 Sprites pro Scanline. ... Wobei die Sprites 8x8 pixel groß waren...
Auf jeden Fall sollte da sehr viel mehr möglich sein, als die gähnende Leere die man in einigen älteren Klassikern vorfindet. Und wie gesagt, es handelt sich um Firmen, die entsprechenden Leute um so etwas einzubauen hatten sie sehr wohl.

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Secret of Mana oder Zelda sind zB. Spiele, die aufgrund des Pixelmovements einfach nicht 100% optimal umzusetzen sind, dazu ist die Engine des RPG Makers einfach zu schwach. Genauso verhält es sich mit Mode-7 Effekten.
Das hat mit der 'Engine' nichts zutun, mehr mit den Einschränkungen dieses klick-skripts. Auf dem XP hab ich zumindest die beiden genannten Effekte schon mal umgesetzt. :P