mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wolfsrudel
    Sukkulenten, toll <.< So 'n Kaktus auf'n fensterbrett sieht aber auch voll nach Wüste aus...
    Außerdem kenn' ich mich genau - beim ersten Versuch ein Fenster zu öffnen und a) fällt das arme Teil aus selbigen oder/und b) ich zieh' mir einige Stachel ein ;_;!
    Sukkulenten =! Kaktus

Sukkulenten sind Dickblattgewächse und da sind nicht zwangsläufig Stacheln dran. Ich würde dir die Porzellanblume empfehlen. Sieht gut aus, muss nicht oft gegossen werden, hat keine Stacheln und die Blüten riechen recht süßlich (wenn sie denn mal blüht T_T).
    Zitat Zitat von lizard
    Ich könnte die ganze Bude voll stellen. Haben vorhin gerade umgetopft.
    Ich war jetzt erst mit meiner Chefin vom Praktikum im Blumen/Zierpflanzen/Saisonpflanzen-Großhandel... Oh man, ich hätte am Liebsten den halben Laden mitgenommen. xD Und am Sa hab ich dne halben Tag mit Umtopfen verbracht. ;_;

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Sukkulenten =! Kaktus
    Stimmt o.o Wie peinlich, als ehemaliger Bio-Lk-Abiturient _müßte_ man das wissen ._.

Hm, Pflanzen sind mir so oder so zu stressig - da lob' ich mir meine zwei kleinen Meerschweinchen... mit denen kann man wenigstens noch spielen

Wolfsrudel

Don't mess with the puppet master!

Also in meinem Zimmer stehen keine Pflanzen. Auch besser so, da sie elendlich verrecken würden. Auf meinem minibalkon is kein platz für pflanzen. Aber meine mutter hat im flur welche aufgestellt.

Zitat Zitat von Wolfsrudel
    Hm, Pflanzen sind mir so oder so zu stressig - da lob' ich mir meine zwei kleinen Meerschweinchen... mit denen kann man wenigstens noch spielen
    Dito. naja außer bei der Anzahl der Meerschweinchen. Ich hab fünf.

Auf meiner Fensterbank wächst gar nichts, weil die so zugestaaubt und verascht ist...
    Ich würd da auch nicht gern was hinstellen. Das Letzte was ich könnte, wäre, für eine Pflanze zu sorgen ._.

Ich hab mal Tomaten hochgezogen. Ich bin immerhin bis zur dritten Woche gekommen )o)

Ich hab mir noch nie in meinem Leben auch nur eine einzige Zimmerpflanze gekauft und trotzdem habe ich manchmal mehr Grün um mich, als mir lieb ist.
    Der Grund dafür sind zum kleinen Teil Geschenke, zum weitaus größeren Teil allerdings sind es verwaiste struppige Büschlein, die bei mir ein neues Zuhause finden. Manches davon geht ein (besonders bei mir im Büro, wenn mein Kollege während meiner Abwesenheit wieder mal einen gießtechnischen Meuchelmord begeht), das meiste gedeiht aber so gut, dass ich im Lauf der Jahre Platzprobleme bekomme und die Pflanzen wieder an irgendwen verschenke, der mehr Platz hat.
    Im Büro hab ich momentan einen Drachenbaum und eine Pflanze, von der ich gar nicht weiß, wie die heisst. Ist eher Agavenartig, aber mit gelben Blatträndern, sieht recht hübsch aus und muss auch nicht dauernd gegossen werden. Daheim hab ich Grünlilien, Usambaraveilchen, Ficus, Drachenbaum, Zimmerahorn und noch nen Drachenbaum. Dazu einen Kaktus, der im Frühjahr mit großen gelben duftenden Blüten aufwartet, eine Clivie, die leider nicht blühen will und ein Geldbäumchen, von dem inzwischen schon Ableger in den Töpfen aller anderen Pflanzen stecken.
    Dazu noch drei Zitronenbäume, die mein Vater aus Kernen gezogen, hat, die eigentlich nicht viel hermachen, weil sie keine Früchte tragen, wo ich es aber auch nicht fertigbringe, die einfach wegzuschmeissen - schön grün sind sie ja!

früher hat ich auch mal ne cannabis pflanze, wurde aber nicht wirklich groß (logischerweise, wer hat schon die kohle für nen grow schrank?) - naja, danach kam irgendwie nichts mehr an pflanzen.

obwohl ich gern einen peyote-kaktus hätte.

Bei mir auf der Fensterbank wächst Moos

Ich denke das E=mc2 = Energie und Masse ineinander überführbar sind. Das heißt: aus einem sehr schnellen, beinahe Nichts kann Materie entstehen.

Bei mir geht sogar ein Kaktus kaputt weiß auch net warum. Hab von meiner Mutter zum geburtstag so komisches liebesgras (oder wie das hieß) von ikea geschenkt bekommen ... naja was soll ich sagen ... nach ner woche war es totally vertrocknet obwohl ich es zwei mal gegossen habe kann halt nicht jeder den grünen daumen haben. Dafür habe ich andere quallitäten

P.S. aber das Moos wächst und gedeiht

Ich denke das E=mc2 = Energie und Masse ineinander überführbar sind. Das heißt: aus einem sehr schnellen, beinahe Nichts kann Materie entstehen.

Hmmm... jetzt, wo ich endlich weiß, wie sich das schimpft, was wir im Wohnzimmer haben... das is so ein Affenbrotbaum (wusse bis eben, wo ich Wayas Post gelesen habe, nicht, wie das Teil heißt oô), dann habe ich einen Gummibaum, einen Benjaminifikus (oder wie man den schreibt) und auf dem Balkon in Blumenkästen haben wir Winterheide (ich glaube, das heißt so oô) stehen.
    Aber die Winterheide geht auch langsam ihrem Ende zu, da werde ich wohl bald mal einen Samstag oder Sonntag für opfern und da was Neues einpflanzen...

DJ n

bei mir wächst nichts auf der fensterbank. mag keine hecke

hab nur rechts von mir so nen kleinen drachenbaum stehen, der sich als kleine heimat für spinnen erweist

kakteen und ein bissel aloe vera. sieht schick aus, und muss nich viel gegossen werden. ich hatte mal nochmal nen benjamin, aber der is kaputtgegangen.
    ich bin dagegen