ist es für dich echt so schwer, mal was halbwegs Sinnvolles zu posten?Zitat von Lordi
@Altersunterschied, meine sind 4 1/2 Jahre auseinander, wobei ich nen kürzeren Abstand bevorzugt hätte, aber nachdem der erste so derbe anstrenged war, wie gesagt, waren wir erstmal voll bedient. Der Vorteil bei kleinem Abstand dazwischen ist eindeutig, daß man den Stress ungefähr gleichzeitig abhaken kann und, was viel wichtiger ist, daß die besser miteinander spielen können.
Ok, die zwei spielen mittlerweile eigentlich recht oft und gut miteinander, aber das war nicht immer so, weil ja das meiste Spielzeug erst ab 3 ist und die Interessen zu unterschiedlich waren, bzw jetzt langsam wieder werden.
Der Vorteil bei einem großen Abstand ist aber auch, daß der Ältere sich dann schonmal öfter um den Jüngeren kümmern kann.
Wenn ich mir so meine Nachbarn ansehe, die haben innerhalb von 15 Jahren 7 Kinder gezeugt o.o, da denkt man, meine Fresse, was fürn Stress....Pustekuchen, die Eltern gehen gemütlich abends auf Jück, während die älteste Tocher auf die Kleinen aufpassen o_O. Allerdings sieht man der Armen das auch an und den Kindern eigentlich auch, so viele frustrierte Kinder auf einen Haufen sieht man selten....naja.
Ich hab zwei, und das reicht mir völlig ^^
Sacht ma, hat einer von euren uch so blöde Wachstumsschmerzen? Der Lütte hat sowas immer alle zwei bis drei Wochen und dann so heftig, daß nur noch Schmerzmittel helfen, dann brüllt der das ganze Dorf zusammen, aber ich finde auch sonst nirgends was über Alternativen, außer Massagen und sowas *ratlos ist*