mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
    @ Dante: Ja, ich kann Dich verstehen - unsere Kleine hatte deise verdammte Dreimonatskolik leider auch - armes Ding . Aber mein Mann und ich waren auch arm - echt...
    Meine Kleine ist ein richtiger Sonnenschein und ich kanns mir ohne sie nicht mehr vorstellen .

Ein 2. Kind wirds irgendwann auch mal geben, aber da lassen wir uns noch Zeit.

@ Goldmond: Die Nächte waren bei uns auch bald wieder ok, aber wenn sie mal am brüllen war......Ich in so froh daß das vorbei ist, echt.

Zum Glück hatte mein Kleiner diese Dreimonatskoliken nicht.Aber er hatte zwischendurch mal Phasen,wo er Nachts einfach mal so losbrüllte und das zog sich dann auch mal länger hin.Das ging dann immer so im Stundentakt:Schlafen,schreien,schlafen,schreien...Das schlauchte auch ganz schön.Das hat er auch noch mit 1 1/2 Jahren gemacht.Aber nicht allzu oft.
    Zur Zeit ist er Tagsüber sehr stressig.Hat seine kleine Bock und Jaulphase,da kann ich ihm auch nichts recht machen..
    Naja,trotz allem möchte ich ihn nicht missen.Er ist mein kleiner Sonnenschein.
    Ob wir mal ein zweites wollen,vielleicht später.Im Moment könnte ich es mir nicht vorstellen,was sehr viele im Bekannten/Verwandtenkreis nicht verstehen.Die sticheln auch mal gerne,aber das geht mir am A.... vorbei.
    Solange er mit anderen Kindern Kontakt hat und auch spielen kann,ist es,so wie es ist,ganz gut so.

habt ihr kinder?
    -nein

Zitat Zitat von yuma
    Ob wir mal ein zweites wollen,vielleicht später.Im Moment könnte ich es mir nicht vorstellen,was sehr viele im Bekannten/Verwandtenkreis nicht verstehen
    Kommt mir bekannt vor
    Ich hör immer nur daß man nicht zu lange warten sollte zwischen den Kindern und so einen Scheiss. Ich seh das aber anders, außerdem hab ich einen tollen Job wo ich nicht glaich nach 1 1/2 Jahren wieder zu Hause bleiben will....
    Außerdem zur Hölle, geht das niemand was an. Mein Mann und ich können das glaub ich ganz gut selbst entscheiden

Zitat Zitat von Lordi
    habt ihr kinder?
    -nein
    Ganz toll...

Zitat Zitat
    Zitat von Paramite
    Kommt mir bekannt vor
    Ich hör immer nur daß man nicht zu lange warten sollte zwischen den Kindern und so einen Scheiss.
    Och ja,das kenn ich auch.
    Mein Sohn ist jetzt 6 und ich hab in der zwischenzeit auch kein zweites bekommen,im gegensatz zu so anderen aus meiner Familie.
    Manchmal ist es gar nicht so schlecht wenn ein paar Jährchen dazwischen liegen,aber jetzt in den nächsten zwei Jahren vllt.könnt ich mir ein zweites noch vorstellen,der große ist dann in der Schule und man hat genug Zeit dann für das Baby.

@ Golmond: Eben. Das ist doch viel zu stressig wenn zwei so kleine Monster durchs Haus krabbeln

Eine Bekannte von mir hat genau nach einem Jahr das zweite Kind bekommen - Horror pur! Da kommt man ja zu gar nix mehr...

EDIT: Alle drei Mütter online - sagt mal, kümmert ihr Euch nicht um Eure Kinder, schämt Euch

Zitat Zitat von Paramite
    Außerdem zur Hölle, geht das niemand was an. Mein Mann und ich können das glaub ich ganz gut selbst entscheiden

.
    Das sehe ich genauso.
    Nur,es kann manchmal nerven,wenn es zu oft gesagt wird.Da kann ich auch schonmal ganz schön biestig werden.Meine Schwägerin hat zur Zeit ne extreme Stichelphase diesbezüglich.
    Aber da ist sie bei mir an der falschen Adresse.Ich laß mir nirgends reinreden,schon gar nicht in die Familienplanung.
    *Frust ablassen tut gut*

Zitat Zitat von Lordi
    habt ihr kinder?
    -nein
    ist es für dich echt so schwer, mal was halbwegs Sinnvolles zu posten?

@Altersunterschied, meine sind 4 1/2 Jahre auseinander, wobei ich nen kürzeren Abstand bevorzugt hätte, aber nachdem der erste so derbe anstrenged war, wie gesagt, waren wir erstmal voll bedient. Der Vorteil bei kleinem Abstand dazwischen ist eindeutig, daß man den Stress ungefähr gleichzeitig abhaken kann und, was viel wichtiger ist, daß die besser miteinander spielen können.
    Ok, die zwei spielen mittlerweile eigentlich recht oft und gut miteinander, aber das war nicht immer so, weil ja das meiste Spielzeug erst ab 3 ist und die Interessen zu unterschiedlich waren, bzw jetzt langsam wieder werden.
    Der Vorteil bei einem großen Abstand ist aber auch, daß der Ältere sich dann schonmal öfter um den Jüngeren kümmern kann.
    Wenn ich mir so meine Nachbarn ansehe, die haben innerhalb von 15 Jahren 7 Kinder gezeugt o.o, da denkt man, meine Fresse, was fürn Stress....Pustekuchen, die Eltern gehen gemütlich abends auf Jück, während die älteste Tocher auf die Kleinen aufpassen o_O. Allerdings sieht man der Armen das auch an und den Kindern eigentlich auch, so viele frustrierte Kinder auf einen Haufen sieht man selten....naja.
    Ich hab zwei, und das reicht mir völlig ^^

Sacht ma, hat einer von euren uch so blöde Wachstumsschmerzen? Der Lütte hat sowas immer alle zwei bis drei Wochen und dann so heftig, daß nur noch Schmerzmittel helfen, dann brüllt der das ganze Dorf zusammen, aber ich finde auch sonst nirgends was über Alternativen, außer Massagen und sowas *ratlos ist*
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat
    Zitat von Dante
    Sacht ma, hat einer von euren uch so blöde Wachstumsschmerzen? Der Lütte hat sowas immer alle zwei bis drei Wochen und dann so heftig, daß nur noch Schmerzmittel helfen, dann brüllt der das ganze Dorf zusammen, aber ich finde auch sonst nirgends was über Alternativen, außer Massagen und sowas *ratlos ist*
    Ja,meiner hat das zwar auch mal aber dann nur ab und zu.
    Massagen sind da schon ganz gur,hab ich auch des öfteren bei ihm gemacht.
    Hab aber auch schon mal nen Kalten oder warmen Umschlag gemacht und das hat auch dann ganz gut geholfen.

Zitat Zitat von Paramite
    EDIT: Alle drei Mütter online - sagt mal, kümmert ihr Euch nicht um Eure Kinder, schämt Euch
    *schämend aus der Ecke hervor kommt*
    Man muß jede Zeit nutzen,wo die Kleinen mal nicht da sind

Zitat Zitat
    Da kann ich dir leider nicht helfen*auch ratlos ist*.Hab von solchen Schmerzen wohl schon mal gehört,aber das sie gleich so schlimm sind,das dein Kleiner Schmerzmittel braucht,ist schon arg heftig.Vielleicht hilft ja auch ein warmes Bad,damit sich die Muskeln und so entspannen können.Sorry,wüßte da so sonst auch nicht wirklich was helfen könnte.

Zitat Zitat
    Zitat von Paramite
    Ach was,warum den Schämen.
    Meiner ist den ganzen Tag draussen und neben den pflichten einer Frau,will ixh mir doch noch ein paar Freiheiten gönnen.

@ Dante: Das ist echt schlimm. Ich hatte selbst diese Schmerzen als Kind. Ich hoffe das bleibt meiner Kleinen erspart...

@ yuma: Genau!
    Meine ist heut bei der Oma - wie unangenehm §2pfeif

Ist zwar jetzt hier offtopic, aber wegen Deinem Ava: Wie oft hast Du Koudelka gezockt? Ich nur einmal. Angeblich gibts ja bei dem Game ein alternatives Ende, hast Du das gesehen ^^? Wenn ja ich will nicht wissen was da passiert, nur obs stimmt.

EDIT @ Goldmond: Ja genau, wir Mütter haben auch mal Lust das zu tun was wir wollen . Und das ist auch gut so, kennt ihr auch diese "Übermütter" die nie, aber wirklich NIEMALS überfordert oder müde oder genervt sind ? Die sind immer gut drauf und ausschliesslich für ihre Kinder da - toll nicht - zumindest wenn mans glaubt.

Ich bin nicht so - das geb ich gerne zu.
    Geändert von Paramite (19.05.2006 um 17:59 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von Paramite
    Ich bin nicht so - das geb ich gerne zu.
    Nee,ich auch nicht und bin auch froh darüber.
    Ich mein,ich will auch nie zu sowas wie ne Übermutter mutieren,um Gotteswillen bloß nicht.
    Zumal dann Kinder doch sehr eingestrengt sind und dadurch,so denke ich,nie wirklich lernen selbstständig zu werden.
    Ich sage immer wieder,ich bin nicht 100% Hausfrau und Mutter vllt.auch nicht.
    Nicht das ich keine liebende Mutter bin,aber ich brauch meine Freiheiten,wie mein Sohn selber auch.

@ Paramite

Oh,zum Ende von Koudelka kann ich leider gar nichts sagen.Hab es immer noch nicht zu Ende gespielt.Hab´s mir erst nach SH1+2 gekauft.Bin erst bei ein paar Std.(ist mir ein anderes dazwischen gekommen).Aber wenn ich es zu Ende hab,und dann eventuell mehr weiß,kann ich es dir ja mal schreiben.

@topic
    Mein kleiner ist mit seinem Pa unterwegs,was für eine Stille.
    Ich gehöre auch nicht zu diesen Übermüttern die alles können/müssen.Ich finde es eher schrecklich,wenn man sich nur noch den Kindern,Haushalt und Ehemann bedienen hingeben würde.So wie zu Omas Zeiten.
    Wenn ich meine Auszeiten habe,haben mit sicherheit auch mein Sohn und mein Mann was davon.Nämlich eine fröhliche und Ausgeglichene Ehefrau und Mami.

Ihr zwei seid gut drauf finde ich !

@ Goldmond: Sehe ich genauso. Freiheiten sind für alle wichtig - bei den Kindern wegen der Entwicklung und bei den Eltern damit sie auch Zeit für sich selbst haben..

@ yuma: Stimmt - wenn man auch mal machen kann worauf man Lust hat ist man selbst ausgeglichener und besser drauf.
    Bez: Koudelka: Ja, wär nett. Ich habs vor einiger Zeit wieder begonnen, aber wegen Tomb Raider komm ich derzeit nicht dazu . Schick mir einfach eine PN, wenn Du magst .

Bei uns ists zB so, dass die Kleine 1x/Woche zur Oma fährt und dann haben mein Mann und ich Zeit für uns. Wir gehen dann manchmal was trinken oder machens uns zu Hause gemütlich. Und am nächsten Tag freut man sich umso mehr auf die Kleine .

Zitat Zitat
    Zitat von Paramite
    Bei uns ists zB so, dass die Kleine 1x/Woche zur Oma fährt und dann haben mein Mann und ich Zeit für uns. Wir gehen dann manchmal was trinken oder machens uns zu Hause gemütlich. Und am nächsten Tag freut man sich umso mehr auf die Kleine
    Ohja,das ist dann natürlich auch mal schön,wenn man die freie Zeit mit seinem Partner teilen kann dann.
    Bei mir ist es so,das ich wenn ich will ihn auch mal abgeben kann zu einer meiner Schwestern und dann was unternehme,kommt allerdings recht selten vor.
    Aber in letzter Zeit ist er öfter mal übers ganze WE weg gewesen,da ich dann in Ruhe zu meinem Freund fahren konnte und mal wieder ein schönes WE verbringen konnte,ganz ohne Stress und nur für mich.

@ Paramite: klar,mach ich gerne (meld mich dann per PN,wegen Spielende)

Ich finde auch,das ihr gut drauf seid
    Schade,das ich z.Zeit selten zum Posten komme.Ich verpass immer so viel.
    Aber das schöne Wetter muß man draußen ja auch ausnutzen.

Zum Thema: Wir können zwar auch Abends mal zusammen weg,dann paßt die Oma meißtens auf,aber unser Kleiner schläft leider noch nirgendwo anders.Er bleibt wohl mal gerne irgendwo für ein paar Stunden,aber wenn´s ums übernachten geht,ist bei ihm der Spass vorbei.Er weint dann nur noch und sagt,das er bei uns zu Hause in seinem Bettchen schlafen will.Und dazu zwingen will ich ihn auch nicht,das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.Vielleicht kommt das ja bald von ganz alleine,wenn er etwas Älter ist.

Zitat Zitat von yuma
    @ Paramite: klar,mach ich gerne (meld mich dann per PN,wegen Spielende)
    Super, danke .

Zitat Zitat von yuma
    Zum Thema: Wir können zwar auch Abends mal zusammen weg,dann paßt die Oma meißtens auf,aber unser Kleiner schläft leider noch nirgendwo anders.Er bleibt wohl mal gerne irgendwo für ein paar Stunden,aber wenn´s ums übernachten geht,ist bei ihm der Spass vorbei.Er weint dann nur noch und sagt,das er bei uns zu Hause in seinem Bettchen schlafen will.Und dazu zwingen will ich ihn auch nicht,das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.Vielleicht kommt das ja bald von ganz alleine,wenn er etwas Älter ist.
    Naja, wir haben begonnen als sie 5 Monate alt war. Deswegen ist das heute selbstverständlich für sie daß sie bei der Oma schläft. Sie verlangt es sogar, daß sie einmal/Woche dort ist .

Zitat Zitat
    Zitat von Dante:
    ist es für dich echt so schwer, mal was halbwegs Sinnvolles zu posten?
    also ich fands nicht sinnlos ich hab lediglich exakt auf die frage geantwortet .aber egal jetz ma n bissel ausführlicher für den lieben Dante
    ich hab (noch) keine kinder hätte später (sofern es finanziell möglich ist) 3 kinder.ich find 3 einfach coll ich hab selbst 2 schwestern und ich will nicht dass wir immer mehr rentner in deutschland haben weil die verdienenden (jungen) leute dann viel zu viel für die blechen müsssen und das will ich nich weil ich das auch machen muss sobald ich arbeite.
    so ich denke das reicht erstma
    so zufreiden , dante?

Nein, aber wenn ich mal mit der einen aus meiner Klasse zusammen komme dann eventuell in einigen Jahren 2 ...