@ Pursy: Na gut, also ein kleiner Blick in mein Innerstes gefällig ?
Habs kürzlich in einem anderen Thread erklärt, was Kinder für mich bedeuten: Kinder
Kanns nicht anders erklären. Meine Kleine bedeutet mir sehr viel (wie schon Yuma meinte, ist sie eine große Bereicherung für mein Leben).
Wenn ich an die Zeit ohne meiner Tochter zurückdenke, frage ich mich manchmal ob mir nicht etwas gefehlt hat. Natürlich war das damals nicht so, aber heute könnte ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
Stressig ist besonders die erste Zeit (die ersten 3-4 Lebensmonate). Das Kind muss sich erst "einleben" und auch als frisch gebackene Eltern muss man sein Leben an die neuen Bedingungen anpassen. Das kostet natürlich Nerven (und vor allem Schlaf ). Doch je älter älter meine Tochter wurde, desto einfacher und unkomplizierter wurde alles.
Ich habe sehr viel Spass mit meiner kleinen Maus und entdecke mir ihr die Welt wieder neu. Vieles was für uns Erwachsene selbstverständlich geworden ist, ist für so ein kleines Kind ganz neu. Sie zeigt mir Dinge die ich schon längst nicht mehr sehe.
Und wenn sie zu mir "Mama " sagt bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt. Klingt kitschig, ist aber so