Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Die Drei Fragezeichen - !(§ - Ein brandneuer Fall (Ein Fanfic)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, ganz die Hälfte hab ich nicht geschafft. Aber beinahe.
    Anfangs fand ich es wirklich gut geschrieben, und den Ton den Originals nicht schlecht getroffen, aber obwohl der Text eigentlich sehr kurz ist, wurden mir die Witze schnell zu plump und die Dialoge haben mir auch etwas zu schaffen gemacht.
    Schreiben kannst Du ganz gut, allerdings hat es mich leider nicht wirklich zum Weiterlesen motiviert. Denn obwohl (oder vielleicht weil) ich es als Parodie gelesen habe, hat mir da der Biß gefehlt. Vielleicht hätte ich es dazu auch einfach fertig lesen müssen (evtl. werde ich das auch nochmal tun), aber irgendwie ist mir spätestens ab Peters Auftreten einfach die Lust daran vergangen. :/

EDIT:
    Okay, ich hab dem Text nochmal einen besuch abgestattet, und diesmal habe ich deutlich mehr gelesen. Immer noch nicht bis zum Schluss, aber das ist nicht unbedingt eine Beurteilung der Qualität.
    Die Parodie auf Justus fand ich gar nicht mal so übel, weil er als Besserwisser ziemlich gut rüberkommt. Die Dickenwitze und Bob und Peter fand ich nur stellenweise gelungen...im Großen und Ganzen aber eine Idee, die, mit einiger Ausarbeitung, noch einiges bringen könnte.

Btw.: Stimmt nicht ganz, dass in den Fällen nie ein Toter vorkam. Ich kann Dir leider kein konkretes Beispiel nennen, weil meine ???-Zeiten schon länger her sind, aber es kam schon relativ früh mal so etwas vor...kenne allerdings einen ziemlichen Fan der Reihe, den werde ich mal fragen. Der weiß sowas auf Anhieb (und eigenartigerweise meistens auch noch die genaue Folge...).

Geändert von DerWildeWolf (16.05.2006 um 00:05 Uhr)