Zitat
Mein Name? Unwichtig. Nennen sie mich Sh@dow. Oder Sn@ke. Mein Name ist sowieso nichts anderes als ein Anagramm.
Meine Herkunft? Irrelevant. Aber um ihre Bedürfnisse zufriedenzustellen: Eine eigentliche Herkunft gibt es nicht. Als ich drei Jahre alt war, wurde das Gut meiner Eltern überfallen. Sie haben alles niedergebrannt. Ich habe als Einziger überlebt, weil ich mich mal wieder vor meiner Amme versteckt hatte. Ich wurde einer Pflegefamilie zugewiesen, bin aber mit 14 ausgezogen.
Seit meinem vierten Lebensjahr habe ich mir Rache für meine Familie geschworen und mit den Schwertern meiner Vaters trainiert. Es sind zwei alte Samuraischwerter, denen man magische Kräfte nachsagt. Mir selber ist es noch nicht gelungen, diese zu wecken. Aber mit dem blanken Stahl bin ich tödlicher als eine Viper.
Nun, ich hoffe, ich habe ihren Wissensdurst gestillt. Falls es Ihnen noch immer nach meinen Fähigkeiten als Söldner gelüstet, dann geben sie mir Bescheid. Nur drei Dinge noch:
1. Sie sollten mich nicht nach meinem Alter beurteilen. Ich habe trotz meiner 18 Jahren mehr Kämpfe bestanden als manch ein kaiserlicher Soldat, ebenso begrenzt sich meine Waffenkenntnis nicht nur auf das Schwert. Und für ungebildet sollten sie mich auch nicht halten.
2. Sie geben die Aufträge, ich erledige sie. Keine tieferen Bekanntschaften. Und fragen sie mich niemals mehr nach meiner Vergangenheit.
3. Keine Frauen, keine Kinder.
...