Zitat
»Wie? Wer spricht da?« Aus der dunkeln Masse an Bevölkerungdes Königreiches Burmecia beginnt ein kleiner Gassenjunge zu einem Vorstandsmitglied des Castings zu sprechen. »Meine Name ist Miku und ich verdiene meinen Unterhalt hauptsächlich durch Diebstahl, aber ich verstehe immer noch nicht was euer Begehren ist Sir.« Das Jurymitglied sieht den Gassenjungen musternd and un erklährt im die Sachlage. Nach einigen Versuchen, den Jungen davon zu überzeugen, er könne Mitglied eines Rollenspiels sein, beginnt dieser sich wieder auf einen der Pflastersteine zu setzen und verschrängt wieder seine Arme um die Knie. Sein Mund ist nun hinter den Knien nicht mehr zu erkennen und seine Augenlieder neigen sich dem Boden. Irgendetwas scheint ihn zu bedrücken, nur was? »Alles was ich habe sind meine Künste der Dieberei. Ich ging bei Saires Hogard in die Lehre. Mein Meister war der beste Mensch der Welt, er hatte es nicht verdient zu sterben, nicht so früh. Deswegen konnte ich meine Ausbildung als Hufschmied nie zu Ende bringen. Er war wie ein Vater für mich.« Nun verbargen seine Knie sein gesammtes Gesicht und man hört den Jungen schluchzen. »Mit einer Rolle in einem Rollenspiel könnt ihr mir so viel ermöglichen. Bitte holt mich weg von der Straße und gebt mir die Möglichkeit, meine Nahrung auf ehrlich Art und Weise zu verdienen!« Verwundert blickt ihn das Jurymitglied an und meinte mit letzten Worten »Ich werde auf dich zurück kommen, solltest du in die engere Wahl der Kanidaten fallen.« Er wirft dem Gassenjungen zum Abschied ein paar Goldmünzen hin und verlässt den Ort ohne weitere Worte...
Der Junge sieht dem Man noch etwas hinterher, bevor er sich über das Gold stürzt und richtung Marktplatz rennt.
...