Zitat
Wer ich bin , ihr wagt es tatsächlich nach meinen Namen zu fragen, Mensch ? Nun gut , ihr scheint mich tatsächlich nicht zu kennen , was mich sorglich stimmt denn ich trage doch soviele Namen wie auch Gestallten in denen man mich in den alten SChriften beschrieb. Ob ich unsterblich bin ? *lacht* nein sicherlich nicht , nein ich bin ein Mensch welcher blutet , falls man in mein Fleisch schneidet. Mehr ist es meine Seele die unsterblich ist und schon Jahrhunderte überdauerte , eine Seele entsand von den Ahnen. Ich hab euch noch immer nicht mein Namen genannt ? Man nennt mich in diesen heutigen Zeiten Merridyn, damals trug ich viele andere Namen aber das ist jetzt nicht von belang.
Ob ich noch ander Kleider als diese braune Robe eines Druiden trage ? Nein , warum sollte ich mein alten Leib mit mehr belasten als mit dem was ich trage und falls ihr es wirklich zu fragen wagen solltet ..NEIN ich besitze sonst keinerlei Besitztümer. Außer meinen Stab mit dem Widderschädel an der Spitze , meine Robe mit den breiten Gürtel und den Kräutertäschchen besitze ich nichts. Auch frage ich mich warum ihr so auf mein Haupt starrt , fürchtet ihr euch vor dem leblosen Ochsenschädel an meiner Kapuze ? Oder ist es mein alter , mein Langer grauer Bart der euch glauben läßt ich sei nicht die passende Person für dies Schauspiel ? Lasst es euch sagen , Mensch ...Ich BIN es und seit nicht so ignorant wie all die anderen Sterblichen , die glauben das Äußere , wie auch das Alter wäre das einzig auschlaggebende was in dieser Welt zählen würde um Erfolgreich zu sein. Es gibt mehr als nur die pure Muskelkraft. Das Wissen über die Natur , den Kontakt zu den Ahnen und das vertrauen zu den Göttern ist weit aus wichtiger als das dumpfe Auftretten jener gottlosen die stets mit gezogenen Schwert durch die Welt rennen.
Aber was im Namen der Götter bringt euch dazu mir soviele belanglose Fragen zu stellen , sterblicher Mensch. Eure Zeit des lebens ist viel zu kurz als das ihr jene mit kindlichen Fragereien verschwenden solltet.
...