Zitat
Was glotzt ihr denn so? Habt ihr noch nie jemanden mit bunten Plusterhosen und grünem Wams gesehen? Dabei war das Ding ziemlich teuer! Ich musste Stunden um Stunden um Stunden und sowieso stundenlang Flöte an der Straßenecke spielen, bis ich das endlich drinhatte. Ja, das Leben ist nicht leicht, wenn man gelernter Hofnarr ist und von den vielen Festbanketten überall Speckschwarten ansetzt und vom Bier schon ganz glasige Augen bekommt.
Irgendwie findet mich niemand wirklich lustig. Vielleicht sollte ich mich aber auch nur mal wieder rasieren und vielleicht mal meine Haare waschen. Und mein Wams ist auch schonj viel zu kurz, vielleicht ist mein Bauchnabel nebst recht viel Bauch auch nicht gerade das beste Zeichen, um jemandem "Grüß Gott" zu sagen.
Ach was soll's, ich geh mir erst mal n Bier holen. Wenn ich betrunken bin habe ich wenigstens eine Ausrede, wenn die Leute mich nicht witzig finden.
Wie ich heiße? Nunja, ich heiße Repko van der Huijten, ich stamme aus den niederen Landen wo die Berge so flach sind wie meine Witze... aber ihr seht es ja selbst. Ich brauche dringend mein Bier!
...