Öhm.. ich wollte es ja ganz kurz machen.. aber irgendwie.. ist das dann doch "etwas mehr" geworden.
Ich hoffe es ist nicht zu viel?
Sonst kürz ichs natürlich ^^

Zitat Zitat
Hallo?
Ist da jemand? Es ist so finster, dass ich nicht einmal meine eigene Hand mehr vor Augen erkennen kann.
Es ist fast so als wäre ich erblindet...
Sollte wirklich etwas Wahres an der Geschichte sein?
"Derjenige der es wagt, die ewige Ruhe des Grafen Gelonius zu stören, der wird auf ewig in der Finsternis wandeln, die den Grafen in seinem Sarg umgibt"

Ich glaube nicht an Flüche - nach wie vor nicht. Aber.. vielleicht hätte ich den Ring der Skythen doch nicht aus der Grabkammer des Grafen entwenden sollen...

Ich hätte nicht auf den alten Mann hören sollen.
"Du - du als letzter lebender Nachkomme der Skythen musst den Ring in deinen Besitz zurückholen. Die Zeit dafür ist JETZT gekommen. Denn wenn die Nacht angebrochen ist, in der sich der sich die Mutter der Skythen, die Echidna, nach 1000 Jahren wieder auf die Erde begibt um sich für kurze Zeit auf dem Berg der Götter in Griechenland zur Ruhe zu setzen, dann könnte das unser aller Untergang sein. Sie wird erkennen, dass all ihre Kinder gestorben sind und Tränen für jeden Einzelnen vergießen. Diese Tränen sind von derartiger Größe und Macht, dass sie die ganze Welt in eine neue Sintflut stürzen werden. Nur wenn du, als letzter ihrer Söhne, in dieser Nacht den Ring an der Hand trägst, wird ihre Trauer sich in Grenzen halten".
Als Historiker gab sich der alte Kauz aus. Bis er mich heimsuchte, führte ich ein relativ normales, friedliches Leben als Architekt.

Warum ich ihm überhaupt Glauben schenkte, frage ich mich jetzt. Irgendwie jedoch brachte er die Geschichte mit einer derartigen Überzeugung - und dann ist da natürlich noch diese Schriftrolle die er vorwies.

Auf ihr stand in einer fremden, altertümlichen Schrift die Geschichte der Skythen und wie der Graf Gelonius das Volk auf grausamste Weise durch seine Armee ausrotten ließ, um an den Ring zu kommen.

Ich hatte, was seine Übersetzung dieser Schriftrolle betrifft, keine Zweifel.
Am unteren Rand war dieses Symbol aufgezeichnet. Ich kannte es. Genau dieses mystische Symbol befindet sich auch auf jenem Schwert, das in meiner in meiner Familie schon seit vielen Generationen weitergegeben wird.

Ich habe mich schon lange gefragt, ob und welche Bedeutung es hat. Als ich es auf dieser Schriftrolle schließlich sah, überkam mich ein innerer Zwang, dem nachzugehen. Zu lange fasziniert mich dieses Zeichen schon.

Den Ring habe ich nun also tatsächlich in Händen - aber nachdem ich heute Früh in meinem Bett erwacht bin, war es finster rund um mich... Sollte ich, Yohndet Betruth, mein Augenlicht tatsächlich für immer verloren haben? Aber wenn ich dadurch die Welt gerettet habe, ist es das wert...