-
Veteran
@Ringlord:
So ganz kann ich die Euphorie die deinen Screen umgibt nicht teilen, ich finde ihn nicht sonderlich gelungen. Habe ihn mir geborgt und das markiert was mich stört:

1. Der Gehweg ist schlicht und ergreifend zu breit. Er sollte nicht so breit sein, wie das Haus selbst. Allerdings ist das wohl mein persönlicher Geschmack.
2. Da haben sich Fehler im Dachmapping eingeschlichen....
3. Das Gras, dass an der Mauer hochwächst sieht an und für sich sehr gut, aus, beisst sich aber kontrastmäßig mit der Bodentextur. Zumindest im Eck links über dem Baum. Außerdem würde ich mir dieses "Gras an der Mauer" auch bei den Häusern wünschen die sonst erwas lieblos auf das Feld gesetzt wirken.
An sich würde ich es ja nicht verlangen, aber wenn es schon an der Mauer hochwächst, warum nicht auch am Haus?
4. Die von allen so hoch gelobte Treppe ist im Ansatz sicher nicht schlecht, aber imho perspektivisch nicht ganz astrein. Sie ist ein Feld zu weit oben, d.h. sie führt nicht so hoch hinauf wie der mittlere Flügel des Gebäudes und ist aber höher als der linke Flügel. Ich weiß, diese Schilderung gibt nicht sehr viel Sinn, es ist schwer zu beschreiben (
) aber das ganze Haus wirkt perspektivisch stark verzerrt.
5. Da hinten stimmt etwas mit der Bodentextur nicht.
Alles in allem finde ich deine M&B-Arbeit allerdings lobenswert und vorbildlich, wenngleich sie nicht vollkommen ausgereift ist.
Geändert von Prodegy (20.04.2006 um 21:32 Uhr)