Wieso fand ich das so unglaublich klar, dass Cloud einer der Hauptcharaktere sein wird?

Ach übrigens: Bevor du ein KH-Fanfic machst, würd ich UNBEDINGT dazu raten, KH2 zu spielen (das in Deutschland noch nicht raus ist), weil dort die Story der drei KH-Teile abgeschlossen wird. Zumindest mal insofern, dass wirklich alles aufgelöst wird, wo bei Chain of Memories noch Fragen waren.
Und wenn man danach geht, haben Riku, Sora und Cloud das total falsche Aussehen.
AUSSERDEM spielt KH2 bereits ein Jahr nach KH1 bzw. CoM. Haste dir also wohl leider nen schlechten Zeitpunkt rausgesucht.

Es sei denn, du machst eine Art "Parallel-Dimension-Fanfic". Das wär dann was anderes.

Gut whatever, mir isses ja egal. Ich finds einfach nur...naja, nciht gut.
Das Donald-Charset muss unbedingt überarbeitet werden, Cloud würde ich mit Goofy ersetzen (zumal Goofy ein MUSS in KH ist).
Die Chipsets würde ich komplett überarbeiten, an sich würde ich sogar die Charsets komplett überarbeiten, und diese Kampfhintergründe, uagh. Nicht nur, dass sie so ziemlich gar nicht dazu passen. Sie sind auch noch widerlich gestretcht worden.
Nimm dir doch lieber diese hier. Die kommen wenigstens aus CoM. Passen somit auch zum Spiel.

Im Bestfall komplett neu machen, sowas geht auch.

Zum Kampfsystem: Ich würde nicht das Standard-KS vom 2k3er nehmen, das ist so...langweilig und irgendwie auch fehlerhaft, teilweise (zumindest hat es bei mir nie gescheit funktioniert).

Ich sags nur so wies ist. Gut, letztendlich kanns mir egal sein, aber ich wollte nunmal meine Meinung zu einem Spiel abgeben, das ein Fanfic zu einer der besten Videospiele ever ist, was man imo nicht verpfuschen sollte.