Hab ich gelesen. Hast du meinen Post gelesen?Zitat von Cracky
Da steht, dass KH2 bereits ein Jahr nach KH1 spielt.
Genauso steht da, dass sich dieser Satz auch erledigt, wenn du eine Art "Parallel-Dimensions-Fanfic" machst, so wie es bspw. die ganzen Dragoball-Filme sind, die sich nirgendwo in der Serie einreihen können.
Das war auch bezüglich dazu, falls es eher nach KH2 spielen sollte. In KH2 hat Sora ein komplett anderes Outfit, Riku genauso, Cloud sieht dort aus wie aus FF7Zitat
C.
Weil es grafisch, stilistisch nicht zum KH-Stil passt. Das Argument "Dieses und jenes Top-Spiel hat auch solche Chipsets, dann kann ichs doch auch benutzen" zählt bei sowas nicht wirklich. Kingdom Hearts hat einen farbenfrohen, eben Disney-artigen Stil. Die Chipsets die du benutzt sind zu blass und farblos und viel zu realistisch für den Stil.Zitat
Noch dazu sehen mir die Chipsets nicht grade danach aus, als ob das jetzt irgendeinen speziellen Level darstellen soll.
Du solltest halt Chipsets nehmen, die den Leveln des Spiels ähnlich sehen, also halt Zeichentrick-mäßig. Nicht Cel-Shading, aber halt nciht überdetailliert, sondern eher minimalistisch.
Deine Screens sehen nicht so aus, als ob sie Atlantica, Agrabah oder Hollow Bastion usw. darstellen.
OK, neu entwickelte Level, die was mit Disney oder Final Fantasy am Hut haben, wären natürlich auch nicht schlecht. Aber dementsprechend müssten eben die Chipsets und der Rest drumrum aussehen.
In einem selbstgemachten Kampfsystem kann man noch größere Animationen einbauen, man hat mehr Auswahlmöglichkeiten uswusw.Zitat
Deinen Ideen sind nur die Grenzen des Makers gesetzt.
Beim Standard-KS dagegen musst du auf das zurückgreifen, as er hergibt, d.h. maximal 3 Animationsstufen, nicht animierte Gegner, usw.
Siehe oben, was ich zu den Chipsets gesagt hab.Zitat
Kein Problem.Zitat
Ach übrigens, noch was zu den Chipsets:
Wenn du dir Mühe geben willst, würde ich dir raten, die Grafiken aus Chain of Memories zu nehmen und diese so umzugestalten, dass sie nicht mehr isometrisch sondern halt im normalen Chipset-Stil sind.
Ich hab das selbe mal andersrum gemacht (von Chipset auf isometrisch), das sah dann ungefähr so aus: Klick
Es war nicht wirklich schwer, die Tiles auf Isometrie umzuwandeln, von daher kann ich es mir auch nciht wirklich schwer vorstellen, Isometrie auf 90°-Ansicht umzuwandeln.
Versuchs einfach und benutz nur die Original-Farben.
@Tokio:
Danke Tokio! Ich hab allerdings jetz selber viel bessere gefunden noch bevor du den 1. gepostet hast. Dank aber trotzdem
@V-King:
Achso jetz hab ich deine Meinung verstanden.
Das Bild was du da gemacht hast sieht echt cool aus vielleicht sollte ich das auch versuchen.
Wenn mir das gut gelingen sollte überlege ich mir ob ich in diesem Spiel nicht doch die Disney welten bereisen lasse
Es geht weniger darum, dass du NUR Disney-Welten benutzt. Es geht darum, DASS du Disney-Welten benutzt.Zitat von Cracky
Da Kingdom Hearts ein Mischmasch aus Disney und Final Fantasy ist, könnten ruhig aus beiden Spielen Welten auftauchen.
Es sollte nur eben auch nach Kingdom Hearts aussehen, sich wie Kingdom Hearts anfühlen, sich wie Kingdom Hearts spielen und so.
Natürlich kann man ein reinrassiges RPG draus machen, aber dafür ist eben eine Story vonnöten, die dies abwickelt. Und Cloud gehört, zumindest als Hauptcharakter, definitiv nicht in die Story rein.
In seiner eigenen Welt vielleicht als zusätzlicher, auswechselbarer Held, aber definitiv nicht als Hauptheld.
Und ich würde nur zu gerne eine Welt zu FF6, 7, 8 und 9 sehen(10 kann mir gestohlen bleiben, weils definitiv einer der schlechtesten FFs ist)
EDIT: Zu guter Letzt:
Auf der seite, die ich dir gezeigt hab, gibts auch die sogenannten Mugshots (übergroße Faces).
Nimm am besten die, um Facesets in Gesprächen per Picture anzeigen zu lassen.
Kommt besser und origineller![]()
Geändert von V-King (11.04.2006 um 13:39 Uhr)
Genau wie aufm GBA, das muss man sagen!#
Die Cahrsets sehen ziemlich gut gelunegn aus, aner der Boss passt da irgendwie nicht rein. Story hab ich jetzt mal nicht gelesen!
Allgemien, ganz gut!![]()
--
für dieses Tolle Spiel ich bin begeistert von den Maps und deiner Umsetzung das spiel is auf der PS2 extrem cool hoffe das das deins auch wird
![]()
Jeah, dass ist mal ne tolle Idee für ein Spiel. Besonders die Faces und Battle Charas sehen toll aus. Die Screens sehen auch fantastisch aus. Die Story ist auch gut. Ich freu mich schon riesig auf ne Demo...
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Das ist wirklich mal ein sinnvolles Projekt wie es im Buche steht
Storie:
Ich hab sie auch nur überflogen keine Bewertung![]()
Screenshot's:
Allesamt super![]()
![]()
![]()
Ich würde einfach nur sagen:
Lass dir so viel Zeit wie du willst es DARF kein unordentliches Game sein wie die meissten...
Das Stimmt du hast alle Zeit der Welt hauptsache das wird ein Hammerteil.
dito!
(Sprechchor anstimm) Her damit! her damit! Mach schnella! Aba ja keine hektik![]()
--Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles
Danke nochmal für die weiteren Beiträge!
Ich habe allerdings eine kleine schlechte Nachricht. Ich habe in einem Beitrag gesagt dass ich nun Goofy doch mit ins Spiel nehmen werden doch das ist nun nicht so da mir absolut die passenden Ressourcen fehlen. Ich werde jetzt also genauso verfahren wie ichs in der Vorstellung beschrieben hab!
Und den Termin der Demo kann ich nun etwas genauer sagen: Frühestens Anfang Juni
Ich war schon ein riesen Fan des ersten Teils auf der PS2 und habe auch
gerne den GBA Teil gezockt umsomehr freut es mich das ein Kingdom Hearts
RPG-Maker Spiel erscheint.
Die Story gefällt mir gut und die Screens sehen genauso aus wie auf dem
GBA.![]()
Jaah! Will haben und auf Goofy kann ich verzichten!
--Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles
So ein guten Fan Project sieht man nicht oft ! KS sieht klasse aus und der Design ist auch nicht übel ! Gute Arbeit !
--Mein 1. Projekt :
Sarkon Das magische Schwert (in Arbeit)
![]()
Cool, ein KH-Game!
Joa, die Grafik solltest du noch auf jeden fall bearbeiten.
Ansonsten find ich dein Spiel nicht schlecht, ich freue mich auf die Demo!
--"Umleitung von A1 Richting Spiele-Forum
zu B4 Richtung Entwickler-Forum"
Ühm ich hab hier mal ne Side gefunden wo es viel KH zeugs gibt:Zitat von Cracky
http://neuropod.net/SDB/SpritesGBA.htm
ein bisschen runterscrollen und da is es.
--"Der Tod lauert hinter jedem Smiley"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
yar. der typ ist voll der gott.Zitat von Sir Sword
*unauffällig geld zähl und wegschlender*
ERSTENS heißt das Unfair.Zitat von Darek
Und zweitens...hrhr....ich habe die import-version! 8)
Die größten Fans haben sowas!òÓ
Klingt schon mal sehr interessant. Es sieht auch gut aus. Ich musste auch gleich an das GBA-Spiel denken. Sieht vom Kampfbildschirm her fast genau so aus. Die Story ist gut, auch die Features sind gelungen. Ich werde versuchen hier noch etwas reinzueditieren, aber mein Hund will raus.xD
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv