Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: [Spielevorstellung] Kingdom Hearts -An unknown World-

[Spielevorstellung] Kingdom Hearts -An unknown World-

Vorwort

Kingdom Hearts An unknown World ist ein Fan-Project von mir und eine andere Fortsetzung zu KH1. Wundert euch nicht falls die Story oder die Screens noch nicht allzu gut sein sollten da dies mein erstes richtiges Projekt ist. Ihc habe zwar auch noch an Legend of Armageddon gearbeitet aber das habe ich vorerst auf Eis gelegt um hieran zu arbeiten.

Story

KH An unknown World spielt ein Jahr nach KH1.
    Sora, Riku und Kairi leben wieder auf der Destiny Island doch Sora wird seit einiger Zeit von Träumen von den Herzlosen gequält. Er kann sich nicht erklären warum. Eines Tages dann taucht ein riesiges Wurmloch zwischen den
    Welten auf. Es ist so groß dass man es von der Insel aus sehen kann. Soras alter Freund Donald kommt mit einem neuen Gumi-Jet auf die Insel und bittet Sora mit ihm das Wurmloch zu untersuchen da König Micky die Dunkelheit in diesem Wurmloch spürt. Zusammen mit Riku fliegen Sora und Donald zu dem Wurmloch. Als sie sich nähern werden sie aber hineingezogen und landen in einem völlig unbekannten Teil des Universums an dem viele kleine Welten zerstreut sind. Zudem können sie nicht mehr zurück weil sich das Wurmloch hinter ihnen geschlossen hat. Sie landen also in einer der Welten und treffen dort auf Herzlose. Nachdem sie sich zu einer kleinen Stadt durchgekämpft haben begegnen sie Cloud, Aeris und Yuffie die ihnen vor einem Jahr schon in Traverse geholfen haben. Cloud erklärt Sora dass die Herzlosen es mit Hilfe von dem ehemaligem bösewicht Ansem geschafft haben in die Heimatwelten von Cloud und co. einzudringen.
    Das passierte etwa vor 3 Monaten. In der Zeit fingen auch Soras Träume von den Herzlosen an. Cloud erklärt Sora ebenfalls dass bevor die Herzlosen kamen es dort einmal 3 große Welten gegeben hat. Das waren: "Spira", "Meteo Planet" und "Galbadia World". Ansem hat versucht die Welten in der Dunkelheit versinken zu lassen. Doch diese Welten waren zu groß sodass es ewig gedauert hätte die Schlüssellöcher zu finden. Also zersplitterte er die 3 Welten in viele kleine Welten von denen jede ein eigenes Schlüsselloch hat. Cloud, Aeris und Yuffie bitten Sora die Schlüssellöcher der kleinen Welten zu versiegeln da er der Schlüsselträger ist. Nur so kann verhindert werden dass Ansem die Welten in Dunkelheit versinken lässt und nur so können die 3 großen Welten wieder zusammengefügt werden. Cloud schliesst sich Sora,Riku und Donald an und die 4 begeben sich auf eine lange Reise....

Hauptcharaktere

Sora

Er hat vor einem Jahr mit Goffy und Donald die Disney-Welten bereist und sie vor den Herzlosen gerettet.

Riku

Als Sors,Riku und Kairi vor einem Jahr getrennt wurden hat er alles versucht um Kairi zu finden. Dabei verfiel er aber der Dunkelheit. Sora konnte ihn retten und nun scheint er auf der guten Seite zu stehen.

Donald

Donald ist der Hofmagier von König Micky und hat Sora vor einem Jahr geholfen die Herzlosen zu bekämpfen.

Cloud

Cloud hat früher oft in der Arena des Olymps gekämpft um sich zu verbessern. Doch jetzt schliesst er sich Sora an um die 3 Welten zu retten.

Features

Eigenes Menü
    Wetterwechsel
    Schmiedenfunktion
    Gumi-Jet Flugmodus

Screens

Ein Battlescreem aus dem Intro

Ein anderer Battlescreen

Ein Screen aus dem Intro

Ein Screen von einer Waldähnlichen Landschaft mit LE (Mit neuem LE von Darek)

Ein Screen der Gruppe vor einem Endgegnerkampf.

Status

!!ACHTUNG!! Diese Spielevorstellung ist nicht mehr aktuell... lestr bitte die letzten posts von mir um mehr zu erfahren.

Schlusswort

Die Screens sind wahrscheinlich nur Testscreens. Ich weis noch nicht ob ich das wirklich so mache. Ich werde hier auch immer den neuesten Status schreiben und neue Screens enfügen. Das war meine erste Spielevorstellung.
    Hoffe sie hat euch gefallen nun könnt ihr sie bewerten.

Geändert von Cracky (03.08.2006 um 18:15 Uhr)

Das sieht aus wie auf'm GBA

Die Story ist zwar nichts besonderes, passt aber zu KH wie die Faust auf die Nase, oder wie war das

Ich freu mich drauf und hoffe das du die Vollversion über 0% fertigstellst

Mir gefaalen sowohl Story als auch Screens SEHR GUT. Hoffentlich beeilst du dich mir dem Spiel, will es nämliuch so bald wie möglich spielen.*ungeduldig wart*. Also: Leg das Projekt nicht auf Eis sondern machs ja auch schön fertig.

intressant ... aber verdammt wo ist goofy

Sry, aber wieso stellst du ein Spiel vor, bevor du noch nicht mal 1% fertig hast?

respekt

@ -These-:
    Meinst wohl wie auf dem NintendoDS, oder?

Ist ja mal eine coole idee ein anderes Spiel außer pokemon von den GBA´s oder den Nintendo spielen in ein rpg projekt umzuwandeln.

Geändert von Henjin (09.04.2006 um 19:25 Uhr)

Ich bedanke mich schonmal für die Bewertungen und werde jetzt auch schnellstmöglich weitermachen.

Zitat Zitat
    Zitat von VietEmotion:
    intressant ... aber verdammt wo ist goofy
    Goofy wird in diesem Spiel nur manchmal erwähnt aber richtig kommt er nicht vor. Ich wollte die Gruppe ein wenig anders gestalten als in KH1 und 2. Ich wollte nur Sora, 1 von Donald oder Goofy, Riku und einen FF-Helden nehmen.

Zitat Zitat
    Zitat von Davis Pryde:
    Sry, aber wieso stellst du ein Spiel vor, bevor du noch nicht mal 1% fertig hast?
    Warum denn nicht? Wenn man schon genug Material (Screens, Charas usw.)
    hat und die Story fertig ist kann man doch schon eine Spielevorstellung machen oder nicht?

Zitat Zitat
    Zitat von Henjin:Ist ja mal eine coole idee ein anderes Spiel außer pokemon von den GBA´s oder den Nintendo spielen in ein rpg projekt umzuwandeln.
    Es sind zwar die Battlecharas und die Monster überwiegend aus dem GBA-KH aber die Story wird eine andere.

Geändert von Cracky (09.04.2006 um 19:03 Uhr)

Darek Gast
    SO, ich bewert halt auch mal!^^

Spielvorstellung:
    Gut gelungen!^^

Story
    KH ist KH, egal welche Story!^^
    (Hab sie aber nur überflogen, gib daher keine Bewertung ab)

Charas
    Die sind dir echt toll gelungen!^^

(Eigentlich schade dass es Goffy nicht in dem Spiel gibt)

Screens
    Nr. 1, 2:
    Toll, einfach toll!^^
    Gibts nichts zu bemängeln!^^

Nr.3, 4, 5:
    Naja, sind nicht schlecht und auch nicht gut... vieleicht solltest du sie voller machen.

Und der LE der 4. ist einfach nur hässlich...
    Mach ihn weg... wenn du willst könnte ich dir einen schönen machen. Na, interresse?!

Gesamtnote
    Wenn ich die Demo gespielt habe, trag ich das nach!^^
    Ansonst wünsche ich dir noch viel Glück mit deinem Projekt, und ach ja, ich downloade mir das Spiel sicher. Bin totaler KH Fan!^^

Ach ja, hast du eine Ahnung wenn KH2 rauskommt, angeblich Ende Sommer, oder?!

Sry wegen Spamming.

Zitat Zitat
    Zitat von Darek:
    Und der LE der 4. ist einfach nur hässlich...
    Mach ihn weg... wenn du willst könnte ich dir einen schönen machen. Na, interresse?!
    Ich habe in der Vorstellung ja gesagt dass das wahrscheinlich nur Testscreens sind aber wenn du mir gute Lichteffekte machen kannst habe ich interresse.
    Bekommst dann natürlich auch einen Eintrag in den Credits .
    Sobald ich ihn habe und er mir gut gefällt werde ich den Screen erneuern.

Zitat Zitat
    Zitat von Darek:
    Ach ja, hast du eine Ahnung wenn KH2 rauskommt, angeblich Ende Sommer, oder?!
    Ich weis leider auch nicht mehr als du.... ich warte auch schon ungeduldig .

Darek Gast
    Zitat Zitat von Cracky
    Ich habe in der Vorstellung ja gesagt dass das wahrscheinlich nur Testscreens sind aber wenn du mir gute Lichteffekte machen kannst habe ich interresse.
    Bekommst dann natürlich auch einen Eintrag in den Credits .
    Sobald ich ihn habe und er mir gut gefällt werde ich den Screen erneuern.
    Ok, mach dir gerne einen!^^
    Nur müsstest du mir dann sagen, wie du ihn genau willst... weiß oder gelb,...
    Am Besten klären wir das über PN!^^

Zitat Zitat
    Ich weis leider auch nicht mehr als du.... ich warte auch schon ungeduldig
    In der USA ists schon am 30. März rausgekommen... sowas unfähres!

Ich find's schade, dass man in deinem Game keine Welten aus den Disney-Filmen bereist.
    Gerade die Mischung aus kunterbunten Disneywelten, den Disney-Charakteren und den Final Fantasy Chrakteren haben KH interessant gemacht.
    Schade dass außer von den Helden und den Bösewichten nicht viel vom Original KH geblieben ist.
    Aus diesem Grund, gefällt mir deine Idee nicht wirklich.
    Dein Mapping ist ok, aber wie schon vor mir gesagt wurde sieht der Lichteffekt ziemlich hässlich aus. Entweder du nimmst einen ordentlichen Lichteffekt oder lässt ihn ganz weg. Das Ding kann man ja nicht mal als Testlichteffekt nutzen

Die Charsets von Rikku und Sora find ich auch ziemlich hässlich. Vor allem das von Sora. Versuch bessere zu finden.

Gruß SS2000

PS: Auch wenn ich viel kritisiert habe, biete ich dir meine Hilfe an. Solltest du irgendwelche Ripps aus dem GBA-Game brauchen, schreib mir einfach ne PN oder kontaktiere mich per ICQ.

Sieht echt schön aus hab Kingdom hearts geliebt und die Story ist einfach super für ein kingdom hearts spiel, Finde es gut das du die battlechars übernehmen hast denn so finde ich kommt noch mehr Kingdom Hearts feeling. Doch einen Kritikpunkt der schon zweimal genannt wurde hab ich : Bring Goofy ein, Goofy ist einfach der coolste dieser ganzen Disneyfamilie.
    Aber ansonsten top ^^

Tja
    so zerbrösselt der Keks (gerade Bruce Allmächtig gesehen ^^)
    cya
    Ryudo

Moin Moin Cracky
    Also ich finde das Spiel seiht gut aus, und ich habe auch an den maps nichts zu bemängeln, aber der Lichteffekt sieht echt sch**** aus.

PS: Wer ich wohl bin

Die Maps sehen echt cool aus, wenn auch die letzten 3 imo noch zu leer sind...
    Und lass bitte diesen fiesen Lichteffekt weg
    Ich bin zwar generell kein großer Lichteffekte-Fan, aber der da ist 1. viel zu grell und 2. sieht der ziemlich kacke aus.
    Ansonsten freu ich mich schon auf die Demo/VV

Auch wenns schon tausendmal gesagt wurde:
    Bring Goofy rein!

Zitat Zitat
    Zitat von Flying Sheep:
    Die Maps sehen echt cool aus, wenn auch die letzten 3 imo noch zu leer sind...
    Und lass bitte diesen fiesen Lichteffekt weg
    Ich bin zwar generell kein großer Lichteffekte-Fan, aber der da ist 1. viel zu grell und 2. sieht der ziemlich kacke aus.
    Ansonsten freu ich mich schon auf die Demo/VV

Auch wenns schon tausendmal gesagt wurde:
    Bring Goofy rein!
    Meinst du den 1. Shot wo kein Battlescreen ist? Wenn ja das ist kein Lichteffekt . Das ist Nebel.

@Alle die was von Goofy gesagt haben:

Also gut! Wenn das alle so toll finden Goofy dort wieder zu haben dann werde ich versuchen ihn einzubinden! Das Problem ist nur: Es war schon für Donald schwer genug gute Faces und Battlecharas zu bekommen. Einen Charaset für Goofy hab ich ja schon nur fehlen mir noch: Facesets (natürlich mit Ausdrücken) und n gutes Battlechara. Ich hab schon ein Bild von Goofy als Battlechara aus dem GBA Spiel, nur das muss noch in alle Battlechara-Posen umgesetzt werden. Ich suche auch weiter nach Facesets und vielleicht finde ich ja auch noch n gutes Goofy-Battlechar. Ich wollte euch deswegen bitten mir zu helfen. Derjenige der mit gute Facesets (auch mit Ausdrücken) bringen kann bekommt einen Eintrag in den Credits. Wär auch schön wenn jemand Battlechars finden würde (es gehen auch Battleanimations). Ansonsten könnte vll jemand versuchen aus diesem Bild die Battlechar-Posen zu machen:

Zitat Zitat von Cracky
    Meinst du den 1. Shot wo kein Battlescreen ist? Wenn ja das ist kein Lichteffekt . Das ist Nebel.
    Nein, ich mein den dadrunter ("Ein Screen von einer Waldähnlichen Landschaft mit LE")
    Der Nebel in dem Bild drüber sieht ganz gut aus.

Zitat Zitat
    Zitat von Flying Sheep:
    Zitat Zitat
    Nein, ich mein den dadrunter ("Ein Screen von einer Waldähnlichen Landschaft mit LE")
    Der Nebel in dem Bild drüber sieht ganz gut aus.
    Wenn du den im Wald meinst welchen meinst du dann als 2..

Ich hab da sonst keinen LE eingebaut.

kleiner Verständnisfehler^^
    Ich schreibs mal einfacher:

Ich bin zwar generell kein großer Lichteffekte-Fan, aber der da ist erstens viel zu grell und zweitens sieht der ziemlich kacke aus.

so^^
    Bezogen auf den:
    Zitat Zitat

Wieso fand ich das so unglaublich klar, dass Cloud einer der Hauptcharaktere sein wird?

Ach übrigens: Bevor du ein KH-Fanfic machst, würd ich UNBEDINGT dazu raten, KH2 zu spielen (das in Deutschland noch nicht raus ist), weil dort die Story der drei KH-Teile abgeschlossen wird. Zumindest mal insofern, dass wirklich alles aufgelöst wird, wo bei Chain of Memories noch Fragen waren.
    Und wenn man danach geht, haben Riku, Sora und Cloud das total falsche Aussehen.
    AUSSERDEM spielt KH2 bereits ein Jahr nach KH1 bzw. CoM. Haste dir also wohl leider nen schlechten Zeitpunkt rausgesucht.

Es sei denn, du machst eine Art "Parallel-Dimension-Fanfic". Das wär dann was anderes.

Gut whatever, mir isses ja egal. Ich finds einfach nur...naja, nciht gut.
    Das Donald-Charset muss unbedingt überarbeitet werden, Cloud würde ich mit Goofy ersetzen (zumal Goofy ein MUSS in KH ist).
    Die Chipsets würde ich komplett überarbeiten, an sich würde ich sogar die Charsets komplett überarbeiten, und diese Kampfhintergründe, uagh. Nicht nur, dass sie so ziemlich gar nicht dazu passen. Sie sind auch noch widerlich gestretcht worden.
    Nimm dir doch lieber diese hier. Die kommen wenigstens aus CoM. Passen somit auch zum Spiel.

Im Bestfall komplett neu machen, sowas geht auch.

Zum Kampfsystem: Ich würde nicht das Standard-KS vom 2k3er nehmen, das ist so...langweilig und irgendwie auch fehlerhaft, teilweise (zumindest hat es bei mir nie gescheit funktioniert).

Ich sags nur so wies ist. Gut, letztendlich kanns mir egal sein, aber ich wollte nunmal meine Meinung zu einem Spiel abgeben, das ein Fanfic zu einer der besten Videospiele ever ist, was man imo nicht verpfuschen sollte.

@V-King:

Danke für deine Meinung! Ich werd mir manches überlegen ob ich das mache.
    Aber ich hab jetz auch fragen an dich:

Zitat Zitat
    Ach übrigens: Bevor du ein KH-Fanfic machst, würd ich UNBEDINGT dazu raten, KH2 zu spielen (das in Deutschland noch nicht raus ist), weil dort die Story der drei KH-Teile abgeschlossen wird. Zumindest mal insofern, dass wirklich alles aufgelöst wird, wo bei Chain of Memories noch Fragen waren.
    Und wenn man danach geht, haben Riku, Sora und Cloud das total falsche Aussehen.
    AUSSERDEM spielt KH2 bereits ein Jahr nach KH1 bzw. CoM. Haste dir also wohl leider nen schlechten Zeitpunkt rausgesucht.
    1. Hast du meine Vorstellung komplett gelesen? Dort steht nämlich dass ich eine andere Fortsetzung zu KH1 mache d.h. dass dieser Teil überhaupt nichts mit Chain of Memories oder mit 2 zu tun hat.

2. Warum haben Riku, Sora und Cloud das falsche aussehen? Sora vielleicht wenn du nach KH2 gehst. Aber der soll sein Aussehen wie in 1 haben. Aber warum Riku und Cloud? Die haben doch das gleiche Aussehen wie in 1.

Zitat Zitat
    Die Chipsets würde ich komplett überarbeiten, an sich würde ich sogar die Charsets komplett überarbeiten, und diese Kampfhintergründe, uagh. Nicht nur, dass sie so ziemlich gar nicht dazu passen. Sie sind auch noch widerlich gestretcht worden.
    Den 1. Chipset des Introscreens kann ich ja verstehen aber warum die anderen komplett überarbeiten? Die sehen doch gut aus. Und ich hab schon so viele Top-RPG-Maker Spiele gesehn wo die auch drin waren.
    Den Berg Kampfhintergrund kann ich auch verstehen aber den andern nicht.

Und das 2k3er Kampfsystem nehme ich weil man dort so coole grosse Animationen machen kann und langweilig finde ich es nicht grad. Man hat auch richtig viele Möglichkeiten.

Aber egal... das war deine Meinung und ich will auch nichts schlechtes dazu sagen. Schliesslich wollt ich ja meinungen hören aber ein bisschen gewundert hat mich das mit den Chipsets und dem Aussehen schon.

PS: Danke für diese Seite wo die Backgrounds waren da gibt es ja wunderbar passende Ressis für mein Spiel. VIELEN DANK! Da kann ich meine Battlechars tatsächlich nochma bearbeiten! THANKS!!!!

Geändert von Cracky (10.04.2006 um 18:48 Uhr)