Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 157 von 157

Thema: Screenfun :O

Als ich mein eigenenes Spiel in der Screenfun gefunden hatte, war ich gerade im Urlaub. Das kam für mich auch etwas überraschend, dass ich vorher nicht informiert wurde.
    Mal 'ne Frage: Schreibt die Screenfun die Texte zu den RPG-Maker-Spielen selbstständig oder lassen die sich erzählen von was das Spiel handelt? Ich mein wegen den Screenshots und der unterschwelligen Meinung zum Spiel...

Auf der Heft-CD 6/06 der Screenfun steht beim "Variety of Skies Preview":
    Zitat Zitat
    PREVIEW: "Variety of Skies"

Was Chaplin aus der "RPG Maker"-Community von dem ehrgeizigen Projekt "Variety of Skies" hält, erfährst Du in seiner Preview. SCREEFUN hatte auf den Inhalt keinen Einfluss.
    Das hört sich in meinen Ohren so an, als ob die das noch nicht mal gelesen haben. Das glaube ich allerdings weniger.
    Die restlichen Übersichten zu anderen RPG-Maker-Beiträgen sind jedoch ziemlich ausführlich, daher meine Frage.

Zitat Zitat von Masgan
    Ich habe mal ne Allgemeine Frage zur Screenfun: Von was hängt es ab, dass ein Spiel auf der Screenfun veröffentlicht wird? Mir ist nämlich aufgefallen, dass jedes Spiel, dass viele Spiele, die im Atelier einen Goldstern hatten auf der Screenfun veröffentlicht wurden.
    Wir, eine kleiner Helfergruppe unter S²³, geben bei unseren Besprechungen Vorschläge ab, was auf die SF draufkommen soll. Danach wird drüber diskutiert ( auch über rechtliches; die SF würde kein Sonic-Spiel oder sowas auf die DVD bringen!) Normalerweise wird dann der Autor kontaktiert und wenn alles klar geht, wird alles an die SFRedaktion geschickt.
    Wer mehr wissen will, kann ja ins Kamikaze-Board schauen (http://rpga.info) unter "Projekt Screenfun"
    Es ist klar, dass viele der Goldstern-Spiele auf die SF kommen, da die SF nicht "jeden Mist" draufmachen kann... Der Goldstern ist nur ein Eindruck der Tester des Ateliers und nichts anderes! Natürlich haben alle mehr oder minder (die weniger guten eher weniger ) guten Spiele eine Chance, da wir nicht in erster Linie zuerst die GoldSpiele nehmen.

Marcel 69 Gast

scren

Die Screenfun hat mich überhaupt erst aufs Makern gebracht. Ich zockte Calm Falls 2 und dachte das will ich auch machen

Users Awaiting Email Confirmation

Das mit der Screenfun ist z.Z. sowieso ein zweischneidiges Schwert.

Einerseits ist es zwar schön, dass in der Screenfun eine feste Maker-Sektion eingebaut wurde und der Maker damit mehr öffentliche Aufmerksamkeit bekommt, aber...

Andererseits hat die Screenfun ihr Design und Aufmachung ja noch mehr verändert - Und das keineswegs zum positiven. Ich kaufe die Screenfun schon nicht mehr, weil jetzt mehr Stars und Sternchen in dem Magazin rumposieren und ihre Meinung zu besten geben, z.B. "Welche Musicload-Sites bevprzugt Olli P.?", außerdem ist das Design mehr "hochgestylt" geworden und der Inhalt hat sich sowieso irgendwie verändert.

Kurzum, die Screenfun hat sich, sehr zu meinem Bedauern, mehr in Richtung BRAVO entwickelt und das war wirklich kein guter Schritt.

Meine Zukunftsvision ist, dass in der Screenfun ein Bericht über ein Makerspiel steht, dann daneben ein Bild von Tokio Hotel und deren Meinungen zu dem Spiel (obwohl die's bestimmt nicht gespielt haben) - Sofort wollen alle rumquietschenden Mädchen das Spiel und den Maker, weil ja Tokio Hotel das toll findet.

Und dann werden wir zugespammt und verseucht mit lieblosen Spielen - Das macht mir schon Angst.
    Ich weiß nicht, ob die neue Aufmachung der Screenfun nicht Gift für den Maker sein könnte, ich könnte es mir aber vorstellen, so wie das da z.Z. aussieht.

Zitat Zitat von Spongie *W*
    Kurzum, die Screenfun hat sich, sehr zu meinem Bedauern, mehr in Richtung BRAVO entwickelt und das war wirklich kein guter Schritt.
    Naja, kaum verwunderlich, schlieslich ist sie ja ein Ableger der Bravo, weswegen ich sie mir wohl auch nie gekauft habe. Eine Daseinsberechtigung hat sie trotzdem, "ernsthaftere" Magazine gibt es ja noch genug und die "rumquietschenden Mädchen" wollen schließlich auch bedient werden.
    Meine Zukunftsvision ist, dass in der Screenfun ein Bericht über ein Makerspiel steht, dann daneben ein Bild von Tokio Hotel und deren Meinungen zu dem Spiel (obwohl die's bestimmt nicht gespielt haben) - Sofort wollen alle rumquietschenden Mädchen das Spiel und den Maker, weil ja Tokio Hotel das toll findet.

Und dann werden wir zugespammt und verseucht mit lieblosen Spielen - Das macht mir schon Angst.
    Die Tokio-Hotel-Spiele ansich dürften zum Großteil von SDS und FS abgeblockt werden, der Spam im Forum könnte allerdings tatsächlich zunehmen wenn deine Vision Wirklichkeit wird. Bisher ist aber immernoch alles gut gegangen, obwohl derartige Dinge schon oft profezeit wurden. Alos ruhig Blut
    Ich weiß nicht, ob die neue Aufmachung der Screenfun nicht Gift für den Maker sein könnte, ich könnte es mir aber vorstellen, so wie das da z.Z. aussieht.
    Glaub ich nicht, der Maker wird da eher am Rande mitwahrgenommen, die meisten Kiddies lesen lieber das Interview mit Olli P

Wer noch Interesse an dem Projekt Screenfun hat und helfen möchte, kann ja eine PN im Kamikazeboard an Veyrne schreiben

Hier der Link zum Projekt-Forum:
    http://rpga.info/forum//forumdisplay.php?f=133

Screenfun,des Makers seichte Quelle?

Zitat Zitat von Sephiroththe23
    1/4 Seite im Heft, eine Rubrik in der DVD. Wartet ab, in der nächsten Screenfun, Mitte April, ist das erste Mal eine Seite drin. Schaut es euch dort an.
    Ja die Screenfun wird dadurch auch beliebter,aber sie ist doch sicher eine gute (und zudem recht Kostengünstige) Quelle zu RPG Games,so fallen Download gebühren etc weg und die Spiele sind (meist jedenfalls) recht gut!
    Aber der XP Maker,den ich auch besitzte macht mich an,ich finde den RM2K besser,da der XP sozusagen ja noch in den Kinderschuhen mit größe 2 Steckt und der RM2K hat schuhgröße 40 so würde man das mal verdeutlichen,ich z.b. arbeite erst an meinem ersten (richtigem) RPG Projekt und das am 2000,ich hoffe das dieser immer aktuell bleibt,auch wenn Grafik weit unters XP nevaeu liegt (Neavue ach egal...), Sound technisch ist der XP auch besser,aber der alte gefällt mir trtozdem besser...

Zitat Zitat von Easy
    Ja die Screenfun wird dadurch auch beliebter,aber sie ist doch sicher eine gute (und zudem recht Kostengünstige) Quelle zu RPG Games,so fallen Download gebühren etc weg und die Spiele sind (meist jedenfalls) recht gut!
    Aber der XP Maker,den ich auch besitzte macht mich an,ich finde den RM2K besser,da der XP sozusagen ja noch in den Kinderschuhen mit größe 2 Steckt und der RM2K hat schuhgröße 40 so würde man das mal verdeutlichen,ich z.b. arbeite erst an meinem ersten (richtigem) RPG Projekt und das am 2000,ich hoffe das dieser immer aktuell bleibt,auch wenn Grafik weit unters XP nevaeu liegt (Neavue ach egal...), Sound technisch ist der XP auch besser,aber der alte gefällt mir trtozdem besser...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Niveau
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nivea

Zitat Zitat von Easy
    Du bezahlst Download Gebühren?! Where the fuck?

Lusiige Story zur screenfun: meine freundin hat VD gedaddelt ich hab dann mal im I-Net geguckt obs das auch woanders als in der screenfun gibt. und tadaa ich fand das forum...schnüff...ok nicht dieses hier sondern ein anderes, aber jetzt bin ich hier. nja um wieder zur SF zu kommen, find ich es eigentlich schade das die macher kein geld kriegen, aber das liegt wohl daran das das makern sich immer so auf der schwelle zur illegalität befindet.(nicht das hier gewalt oder so verherrlicht wird, aber z.b. werden wir nicht fsk geprüft oder sonst was)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Eva-Lucia
    Lusiige Story zur screenfun: meine freundin hat VD gedaddelt ich hab dann mal im I-Net geguckt obs das auch woanders als in der screenfun gibt. und tadaa ich fand das forum...schnüff...ok nicht dieses hier sondern ein anderes, aber jetzt bin ich hier. nja um wieder zur SF zu kommen, find ich es eigentlich schade das die macher kein geld kriegen, aber das liegt wohl daran das das makern sich immer so auf der schwelle zur illegalität befindet.(nicht das hier gewalt oder so verherrlicht wird, aber z.b. werden wir nicht fsk geprüft oder sonst was)
    Jedes mit dem RPG Maker 2000 erstelltes Spiel ist illegal , da es den 2000er glaub ich hier nicht zu kaufen gibt . Makern ist aber auch kein Job , wo man Geld verdient , sondern mehr ein Hobby , das Spaß machen soll .

Achja , "gib Horrorpunk keine Chance , Hip Hop Forever !!!!111EINSEINS"
    (Mädchen , du solltest endlich lernen , dass man andere Musikrichtungen tolerieren sollte , oder sind wir 12 Jahre alt ?)

Marcel 69 Gast
    [Spam]

Zitat Zitat
    (Mädchen , du solltest endlich lernen , dass man andere Musikrichtungen tolerieren sollte , oder sind wir 12 Jahre alt ?)
    Jo, da haste Recht[/Spam]

Zitat Zitat von Marcel 69
    Zitat Zitat
    [Spam]Jo, da haste Recht[/Spam]
    Und das sagt einer mit einer Signatur wie diese:
    Zitat Zitat
    Untergrund gehört nach oben und Pop stinkt.
    Wow, du bist ja genauso tollerant wie sie. *daumen hoch*

Marcel 69 Gast
    Hab nix gegen andere Musikrichtungen ! Mich langweilts halt nur das Hiphop nur noch benutzt wird um Markenklammoten zu verkaufen!

So damit das hier noch in diesen Tread gehört: Das neue Design der Screenfung ist scheise!

Zitat Zitat
    So damit das hier noch in diesen Tread gehört: Das neue Design der Screenfung ist scheise!
    Das hat nichts mit diesem Thread zu tun.

Zitat Zitat
    Jedes mit dem RPG Maker 2000 erstelltes Spiel ist illegal , da es den 2000er glaub ich hier nicht zu kaufen gibt
    Du kannst ihn dir aus Japan importieren (Kostenpunkt ~200€), darfst allerdings nichts patchen, übersetzen oder dergleichen und natürlich nur eigene Ressourcen benutzen.
    In Japan werden auch rm2k/3 Spiele verkauft, hier ist es lediglich... unwahrscheinlich.

hab ich jemanden beleidigt? is nun mal meine meinung! wems nicht passt, der kann ja auch so ne sig machen nur gegenteilig eben! haste ja, also quatsch mich nicht von der seite an um meinen musikgeschmack schlecht zu machen!

ps: das pic is nur als warnung gedacht, kann ja sein das jüngere kids noch nicht verdorben sind vom ganzen *blingbling* *yo* *papaistzurück* -scheiß!

Hm ich würd sagen, hier is Ebbe.

*clic und abpinn* Falls sich was neues tun sollte, kann man ja eventuell über ein Revival sprechen. Bis dahin - stop spamming, kids!