Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 157

Thema: Screenfun :O

Zitat Zitat von Jowy Atreides
    und selbst wenn massenheifte schlechte games kommen wenn interressiert es? ich meine man sollte doch spass am makern haben und net umerdum nörgerln haha mein spiel ist besser als deines weil ich das und das drinnen hab!
    Früher als ich hier herkamm gab es keine games hier mit ks oder eigenen menüs! und es waren zum grössteil nur rtp games aber wenn interressierts? keinen weil es kommt nur auf die story und die umsetzung an und selbst wenn schlechte games dabei sind! man kann ja immer wieder dazu lernen!

oder wollt ihr behaupten ihr ward nie n00bs?

mfg Jowy Atreides
    ich vermute mal, das ich dir zustimmen kann Oo
    falls ich deinen post richtig verstanden habe

Naja, eine potenziele Welle an Müll-Games dürfte ohnehin in erster Linie nur SDS und seinen Staff treffen, im Gegensatz zu einigen anderen Seiten haben wir hier ja zum Glück eine einigermaßen funktionierende Qualitätskontrolle.

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Naja, eine potenziele Welle an Müll-Games dürfte ohnehin in erster Linie nur SDS und seinen Staff treffen, im Gegensatz zu einigen anderen Seiten haben wir hier ja zum Glück eine einigermaßen funktionierende Qualitätskontrolle.
    Ja aber die sind ja auch die Administratoren hier...
    (Naja ich glaube die Entwickler,mögen es nicht wenn man ihre Games mit dem Anhängsel MÜLL verheiratet)
    LIL LUCY YOU ARE SWEET,TOO!

find ich eh voll geil dass die SCREENIES nun im jedem heft n paar mehr oder weniger RPG-klamotten reinpackt. teilweise kann man sich denn auch jutte chip und charsets ziehn. vor allem wenn man nicht täglich ins netz kommt wie ich

Genau da hat er recht!
    Das Ebook gefällt mir auch gut...

ach du meinst dett fürs 2000er. gell?

hab isch auch, nur leider kann ich net so viel damit anfangen, ich bau ja überwiegend mit nem xp.

wär cool wenns dazu au mal n aktuelles ebook gäb. schade

Zitat Zitat von Easy
    Ja aber die sind ja auch die Administratoren hier...
    (Naja ich glaube die Entwickler,mögen es nicht wenn man ihre Games mit dem Anhängsel MÜLL verheiratet)
    LIL LUCY YOU ARE SWEET,TOO!
    wenn du wüsstest was alles hochgeladen wird... 90% der sachen sind echt katasrophal. und müll ist da genau der richtige ausdruck

@ dark Beliar:

du musst mal auf http://www.rpg-xp.net im Forum schauen, die bauen grade nen E-Book.

Aber es gibt auch schon ne fertige Version ich glaub die hieß Scientia oder so...ganz gut zum Einstieg, aber die Scripts sind nich die Wucht^^

Zitat Zitat von El poyo Diablo
    @ dark Beliar:

du musst mal auf http://www.rpg-xp.net im Forum schauen, die bauen grade nen E-Book.

Aber es gibt auch schon ne fertige Version ich glaub die hieß Scientia oder so...ganz gut zum Einstieg, aber die Scripts sind nich die Wucht^^
    Die bauen kein Ebook, die bauen eine Sammlung Anfängerfehler auf einen Blick. >_>
    Artikel meist übersetzt (falsch und überhaupt schlecht), eigenes Zeug ist erst recht fehlerlastig, etc. Gibt wirklich einiges was man daran ändern müsste... bis es soweit ist - falls es je dazu kommt - würde ich ehrlich gesagt jedem von Scientia abraten.

All diese Schauermärchen wurden schon erzählt, als der Maker das erste mal in der Screenfun vorgestellt wurde.
    Und es hat sich zum Teil bewahrheitet, es sind einige Idioten in die Makercommunity gelangt, jedoch werden diese meistens nicht sehr lange geduldet. Was wirklich blieb, war eine ganze Menge sympathischer, teils sehr begabter Maker, die wir heute als festen Bestandteil der Community behandeln.
    Viele mögen sich noch an die Pokémon und DBZ-Welle erinnern, auch da gab es viele wirklich schlechte Spiele, hat es jemandem weh getan? Lag jemand im Krankenhaus?
    Nein.

Sowieso muss das den normalen User kaum kümmern da, wie bereits gesagt wurde, ziemlich gründlich aussortiert wird, was der gemeine RPGMaker[er] nicht sehen will. So gesehen ist es eigentlich nur positiv, dass diese Screenfunaktion läuft ^^
    Ach ja, sorry, dass ich ein Thema aufgegriffen hab, welches schon ein paar Tage rumgammelt =p

Ja da habt ihr ja auch recht!
    Dennoch sollte man auch Schlechte Spiele mal testen,den vielleicht sieht das spiel nur schlecht aus (in Gedanken an Secret of Mana) denn das war später im Game echt der hammer!
    ES LEBE DER RM2K!

Zitat Zitat von Easy
    Ja da habt ihr ja auch recht!
    Dennoch sollte man auch Schlechte Spiele mal testen,den vielleicht sieht das spiel nur schlecht aus (in Gedanken an Secret of Mana) denn das war später im Game echt der hammer!
    ES LEBE DER RM2K!
    baoh, was geht mi dir >.> bist du besoffen oder warum postest du allein auf dieser seite dreimal dermaßen inhaltslosen kram?

Ich hab mir neulich im Kaufland mal die aktuelle Screenfun durchgeblättert.

Sagt mal, hab ich das richtig gesehen dass Flame of Rebellion mit auf der DVD is'? Irgendwie scheint man vergessen zu haben mich darüber zu informieren. Ich wundere mich jetzt etwas weil angenommen hatte dass die einen da erstmal fragen. Mit dem Enya-song und den ganzen Rips und so ist das ja auch rechtlich so ne Sache. Hab ich mich vielleicht auch nur verlesen?

Kann mir mal bitte jemand sachen welche Version (alte oder neue) da drauf ist, ich will mir jetzt nicht extra die SF kaufen.

Zitat Zitat
    Mit dem Enya-song und den ganzen Rips und so ist das ja auch rechtlich so ne Sache. Hab ich mich vielleicht auch nur verlesen?
    Rips sind ja noch nie ein Problem gewesen und auch Dreamland R und Desert Nightmare wurden trotz MP3s auf der SF veröffentlicht. Solange man nicht direkt erkennt woher die Stücke stammen ist das wohl nicht so das Problem.

Ich habe mal ne Allgemeine Frage zur Screenfun: Von was hängt es ab, dass ein Spiel auf der Screenfun veröffentlicht wird? Mir ist nämlich aufgefallen, dass jedes Spiel, dass viele Spiele, die im Atelier einen Goldstern hatten auf der Screenfun veröffentlicht wurden. Damals, als es noch nicht sooo viele Goldstern Spiele gab waren auch nach kelvens Aliminator, Mysteriladys Helden oder Kenjis Dreamland 3 drauf. Aber das hat sich jetzt geändert. Dreamland R, Desert Nightmare, Vampires Dawn 2, Velsarbor. Die ganzen Spiele haben einen Goldstern und waren auf der Screenfun(Von Velsarbor die Demo). Muss ein Spiel Goldstern haben um auf die Screenfun zu kommen, oder woran liegt es, dass überwiegend Goldstern Spiele auf der Screenfun erscheinen?

Gruß, Masgan

Blackadder Gast
    @all die unbedingt ihr spiel in der screenfun haben wollen:

hi kids!
    ihr seid nun in einem alter in dem ihr mit einer identitätskrise konfrontiert werdet. ihr werdet einsehen, dass ihr nichts besonderes seid, dies führt dazu, dass ihr den drang verspürt, etwas zu erschaffen, mit dem ihr die erdrückende sinnlosigkeit eurer existenz überblenden könnt. und was eignet sich da besser als die screenfun! euer sprachrohr mit dem ihr die kinderstuben der ganzen nation erreicht! nur führt eine solche einstellung nicht zu einem befriedigenden ergebnis. ein ergebnis, das nicht wert ist, sich längerfristig damit zu beschäftigen. was erhofft ihr euch davon? ruhm und anerkennung gibts dafür nicht (nicht mal geld kann man damit verdienen!), höchstens einen haufen minderjähriger, fanatischer fans, die euch im laufe der zeit alle vergessen werden. denn sowas ist nie von langer dauer.

was ich damit sagen will...
    mit der falschen einstellung erreicht ihr nichts. macht spiele für euch, die euch gefallen würde. das was ihr am liebsten selber spielen würdet! dann macht man sich selber und anderen eine freude damit, wenn auch nur eine kurzweilige unterhaltung.

hey, ich war auch mal ein kind, so n spacko, aber mit der zeit legt sich das und man lernt über seine einstige einstellung zu lachen.

zu den spielen die bereits in der screenfun erschienen sind:
    diese spiele wurden nicht mit der absicht erstellt auf der screenfun zu landen. nein, die macher wollten ihre geschichten erzählen und erschufen ihre spielwelten, weil sie spass daran hatten. dass die spiele später auf der screenfun landeten war eher sowas wie ein... wie nennt man das?... ein dessert... ähh... leckerli... ah, ihr wisst schon was ich meine! :3

Zitat Zitat
    Von was hängt es ab, dass ein Spiel auf der Screenfun veröffentlicht wird?
    Seit Sephirote123 mit der screenfun in kontakt steht und das ganze irgendwie mit denen organisiert, hat er bei der spieleauswahl glaub ich recht viel mitzureden.
    Zitat Zitat
    Muss ein Spiel Goldstern haben um auf die Screenfun zu kommen, oder woran liegt es, dass überwiegend Goldstern Spiele auf der Screenfun erscheinen?
    Nein muss es nicht. Bsp: Dtectivus Scitus(Silberstern). Der Goldstern ist jedoch ein Zeichen für Qualität und das nur gute RpgMaker-Spiele da veröffentlicht werden sollte klar sein.
    Wer unbedingt sein Spiel auf der Screenfun haben möchte sollte glaub ich auch darauf verzichten allzu offensichtliche Rips aus kommerziellen Games zu verwenden bzw. als Spieleheld eine Figur aus einem kommerzielle Game zu übernehmen. Ansonsten könnte ich mir nicht erklären warum geniale Spiele wie z.B. ChuChu oder YoshisMazeMania da noch nicht drauf waren.

@LilLucy: Welche Version weiß ich leider nicht, aber es ist definitiv ne Flame of Rebellion Demo in der Screenfun drin gewesen. Find ich jetzt auch irgendwie überraschend, dass du da nich bescheid bekommen hast.

Mfg Chriz

Geändert von Chriz (25.06.2006 um 16:18 Uhr)

War Ravenveil von Zero eigentlich schonmal auf ner Screenfun?

Nope.
    Könnte daran liegen, dass glaub ich nur ungern Demos genommen werde, und die von ravenveil auch noch ziemlich kurz is.

Mfg Chriz

@Chriz:
    Danke, jetzt bin ich doch schon wieder etwas schaluer , man lernt halt von Tag zu Tag dazu. Ist halt nur ein komischer Zufall, warum die so ziemlch nur Gold Sterne hatten und deshalb habe ich mal gefragt. Also, danke nocheinmal, dass du es mir erklärt hast.

Gruß, Masgan