Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Screenfun :O

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Screenfun :O

Da der andere Thread bei weitem zu überfüllt dafür ist - und es auch einfach unübersichtlich wird, hier einfach mal die Neuigkeiten im Bezug auf die SF (kann das hier wer pinnen?)

Ich werde das halbwegs aktuell halten:

Derzeitige Ausgabe: 06/06
    Deadline: 18.04.2006

Treffen: Morgen Abend, Mittwoch, 12.04.2006, 20:00-21:00.
    Methoden: mIRC / irssi / X-Chat / bitchX / Java

Wieder eine Besprechung dessen, was nun für die SF vorbereitet wird.

Was wir haben:
    1. Eine News zu Mission Sarabräa. (Ungefähr 10 Zeilen, 10, Verdana, .doc/.odt) (RealStefan)
    2. Eine News zu Charistotos Krass (s.o.) (Contra)
    3. Eine News zu KNight Blade (s.o.) (Sephiroththe23)
    und (bis spätestens Mittwoch):
    4. RPG Maker XP Trial Version

Was wir noch bräuchten:
    1. Einführungstutorial RPG Maker XP (10-20 Seiten) (Drake, KD?)
    2. Kleinere Tutorials zu gewissen Eigenschaften des RPG Maker XP (z.B. Partikelengine, kleine Ruby Einführung, kleines AKS.. usw, jeweils ~ 1-2 Seiten)
    3. Eine Art Artikel zum RPG-Maker XP (Sephiroththe23)
    4. Eine News zum UiD Brettspiel (s.o.) (RealStefan)
    5. Weitere Ideen für News
    6. Mehr Tutorials zum XP.

Weitere Informationen hier.

Geändert von jwiechers (11.04.2006 um 14:55 Uhr)

Das scheint ja wirklich was zu werden mit der RPG Maker Seite in der SF.
    Freue mich schon.

@sephiroththe23: Frag mal lil_lucy wegen dem XP-Tutorial. Die hat schon ne XP-Demo rausgebracht, müsste sich also eigentlich mit dem XP relativ gut auskennen.

Wir haben ein paar Leute, die sich damit auskennen, wirklich Tutorials dazu sind aber leider Mangelware, Lil_Lucy zu fragen kam mir allerdings auch schon in den Sinn.

steht das jetzt eigentlich fest das ihr ne Seite in der SF bekommt?
    Bin nich ganz auf dem laufenden...

@Blazed: ES wird auf die DVD gepackt, soweit ich informiert bin.

@Topic: Nur Tutorials für den XP. Auf der einen SEite ganz gut, aber nur XP, das wird den meisten nicht gefallen.

Zitat Zitat von Christianjunck
    @Topic: Nur Tutorials für den XP. Auf der einen SEite ganz gut, aber nur XP, das wird den meisten nicht gefallen.
    Es kann ihnen egal sein ob nun rm xp oder 2k, das einzige was ich bezweifle ist, dass der xp ohne fertigem, spielbarem ergebnis anklang bei den Lesern findet.
    Sprich, ohne mit dem xp ein resultat gebracht zu haben ist es noch viel zu voreilig ihn zu Präsentieren.
    Ist abe rauch nur meine Meinung

Zitat Zitat
    @Blazed: ES wird auf die DVD gepackt, soweit ich informiert bin.
    1/4 Seite im Heft, eine Rubrik in der DVD. Wartet ab, in der nächsten Screenfun, Mitte April, ist das erste Mal eine Seite drin. Schaut es euch dort an.

Zitat Zitat
    Es lässt sich - rechtlich - aber nicht vermeiden. Der RPG Maker 2000 ist nicht für die Leser zu kaufen, der RPG Maker XP schon.
    Von daher, Seeth, es ist ihnen absolut nicht egal.

Screenfun,des Makers seichte Quelle?

Zitat Zitat von Sephiroththe23
    1/4 Seite im Heft, eine Rubrik in der DVD. Wartet ab, in der nächsten Screenfun, Mitte April, ist das erste Mal eine Seite drin. Schaut es euch dort an.
    Ja die Screenfun wird dadurch auch beliebter,aber sie ist doch sicher eine gute (und zudem recht Kostengünstige) Quelle zu RPG Games,so fallen Download gebühren etc weg und die Spiele sind (meist jedenfalls) recht gut!
    Aber der XP Maker,den ich auch besitzte macht mich an,ich finde den RM2K besser,da der XP sozusagen ja noch in den Kinderschuhen mit größe 2 Steckt und der RM2K hat schuhgröße 40 so würde man das mal verdeutlichen,ich z.b. arbeite erst an meinem ersten (richtigem) RPG Projekt und das am 2000,ich hoffe das dieser immer aktuell bleibt,auch wenn Grafik weit unters XP nevaeu liegt (Neavue ach egal...), Sound technisch ist der XP auch besser,aber der alte gefällt mir trtozdem besser...

Zitat Zitat von Easy
    Ja die Screenfun wird dadurch auch beliebter,aber sie ist doch sicher eine gute (und zudem recht Kostengünstige) Quelle zu RPG Games,so fallen Download gebühren etc weg und die Spiele sind (meist jedenfalls) recht gut!
    Aber der XP Maker,den ich auch besitzte macht mich an,ich finde den RM2K besser,da der XP sozusagen ja noch in den Kinderschuhen mit größe 2 Steckt und der RM2K hat schuhgröße 40 so würde man das mal verdeutlichen,ich z.b. arbeite erst an meinem ersten (richtigem) RPG Projekt und das am 2000,ich hoffe das dieser immer aktuell bleibt,auch wenn Grafik weit unters XP nevaeu liegt (Neavue ach egal...), Sound technisch ist der XP auch besser,aber der alte gefällt mir trtozdem besser...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Niveau
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nivea

Zitat Zitat von Easy
    Du bezahlst Download Gebühren?! Where the fuck?

Die Umsetzung gefällt mir bislang recht gut. Großes Lob für all die Mühen und den Eifer,vor allem an Sephiroththe23.

Weißt du,wie es mit irgendeiner Form von Ressourcen auf der DVD sein wird?
    Wird es zum Beispiel möglich sein,eigens erstellte Ressourcen oder sogar Rips zu veröffentlichen?
    Weil danach sicherlich erstmal die meisten Leser,die sich den RPG Maker XP (irgendwo...) geholt haben, schreien werden.

Ich hab den Thread mal oben angepinnt, da er ja doch viel mit der Gesamten Makerszene zu tun hat

Rips? Nein.
    Ressourcen, kommt denke ich darauf an, auf der April-DVD haben wir rund 100MB, sollte das als Richtwert immer gelten, haben wir sicher einigen Platz.

gibt es jetzt wohl doch ne RPG Seite in der SF. Wie habt ihr das denn geschaft oder verstehe ich das jetzt falsch ? War seit nen monat nimmer aktiv auf dem atelier ...

-Gruß Robert-

echt macht SF eine rpg maker seite fett das freut mich und ihr sagt mitte april okay da bin ich dabei werde sie mir holen
    wird dort auch über denn rpg maker 2000 gescprochen oder nur über die neue ausgabe rpg maker Xp?

cool

mfg Zmaster

<update>

Zitat Zitat
    Zmaster
    echt macht SF eine rpg maker seite fett das freut mich und ihr sagt mitte april okay da bin ich dabei werde sie mir holen
    kann ich eigentlich nur zustimmen!!11

noch ne frage:
    wird das dann dauerhaft sein oder nur die nächste ausgabe betreffen?!

Kommt darauf an wie erfolgreich das Projekt wird. Aber ich denke dank der großartigen Organisation von Sephirot wird das schon ôô' bzw. Hoffe.

Jedenfalls wäre die Screenfun bereit sofern es genug erfolg hat fest im Heft zu implementieren ôô oder so..

Ich glaube,daran wird es schon nicht scheitern. Die RPG Maker Spiele sind ein beliebter Bestandteil der DVD für die Leser,könnte ich mir gut vorstellen.
    Hauptsache wir haben genügend Material für die nächsten Monate,aber
    ich denke,dass das schon bedacht wurde.

Zitat Zitat
    Ich glaube,daran wird es schon nicht scheitern. Die RPG Maker Spiele sind ein beliebter Bestandteil der DVD für die Leser,könnte ich mir gut vorstellen.
    Hauptsache wir haben genügend Material für die nächsten Monate,aber
    ich denke,dass das schon bedacht wurde.
    DITO.

Außerdem kommt die Seite der Screenfun nur zugute, da sie ja durch die vielen Spiele auch nur beliebter wurde^^ (z.B. diesmal die Velsarbor-Demo...)