Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 156

Thema: Screenfun :O

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    WOW, das ist doch mal was gutes.
    Ich wa jetz recht lang nicht mehr in der *scene* und jetz das....

Das ist wirklich super! Glückwunsch!

Wie wäre es wenn man grandy fragt ob er den London gothic Trailer zur verfügung stellt.
    und ein Test, interview über london gothic.

Trailer von LG müsste drauf sein.

Ich finde es edel von der Screefun, dass sie den RM unterstützen

Dank ihr hab ich auch mit dem Makern angefangen... Damals vor 3 Jahren...

Zitat Zitat
    Ähm, wieso steht hier nichts von RPG-Maker?

http://download.bravo.de/games/screenfun/inhalt0506.pdf
    Ich denke mal es wird eher bei der DVD stehen.

Zitat Zitat
    *HUST*
    schau mal rechts unten hin, bei der screenfun-pdf, schlaumeier, da steht 5/06
    <hust>
    Lest doch einfach mal nach...

Ähm, mal so als Frage: Packen die dann auch Ressourcen mit auf die DVD? Vielleicht ein paar freie MP3s oder Tilesets? Das wär nämlich schön!

Oder kann man vielleicht seine selbstgemachten Ressis dort veröffentlichen?

Es wäre erstmal schön, wenn wir genügend Sachen zusammenkriegten (vor allem Demos und VVs und _TUTORIALS_, damit wir die DVD in irgendeiner Weise mit Material gefüllt kriegten, Ressourcen gingen sicher auch, wenn die Qualität gut genug wäre und man sie erstmal Screenfun-exklusiv veröffentlichte.

Hm, irgendwie hätt' ich Lust was dazu beizutragen, gibt's denn noch irgendwas zu tun, irgendein Tutorial oder sowas? Und wenn ja, wie lauten die Vorgaben (Maximallänge, Wortzahl, Schriftgröße, etc.

hab mir heute die neue Screenfun gekauft und da steht was zu den RPG Spiele:
    Zitat Zitat von Bravo: ScreenFun
    Rubrik: RPG Maker
    In dieser DVD-Rubrik findest Du ab sofort monatlich Neues aus der "RPG Maker"-Szene.Diesmal gibt´s die Vollversion "Detectivus Scitus", Demo von "Der Bote des Königs" und "Chemical Crisis", ein Video zu "1899 - London Gothic" und ein "Maker"-Nachschlagwerk.
    Was ein Nachschlagwerk ist, weiß ich aber net.

PS: Die Zeitschrift hat ein neues "Design".

Mit nachschlagewerk ist das normale E-Book gemeint.

heute steht auf der Hauptseite was.
    Hauptseite

PS: Falls der rpgMaker irgendwann kostenlos wird(wahrscheinlich nicht) kommt er vielleicht auf die ScreenFun. ; )

Zitat Zitat von Henjin
    Falls der rpgMaker irgendwann kostenlos wird(wahrscheinlich nicht) kommt er vielleicht auf die ScreenFun. ; )
    damit das eBook auch nicht umsonst in dieser ausgabe ist, ja?

also mir ist aufgefallen, dass es seit der einen ausgabe da... (mit den 100 VVs)
    nicht mehr wirklich viel rpg-material in der sf ist.
    hier packen die
    scitus
    chemical, bote des königs, 1899 trail, und eBook rein

was ist aber, wenn jetzt nichts im rpg bereich geschieht, oder mal nach 2 monaten wieder die erste spielbare demo rauskommt?
    sf kann ja nicht 20 von den 5-minuten-noob-futter-demos reinpacken oder ressourcen, damit aus der maker-ecke auch ne maker-ecke wird!

Klickt da lieber auf den Link unten in den News, da ist der ganze Artikel von Sephiroththe23 ^^"

Für mich ist immer wieder das Problem der nicht Vollendung der Demos vorhanden. Wenn sich viele Screenfun Käufer auf ne VV von nem Game freuen, kann das der SF zwar egal sein, aber geschieht das öffters, werden wohl die Käufer zurück gehen.

Naja...
    Komme was will.

Ich werd mich dann wohl intensiv auf ne Diebe Demo konzentrieren damit das auch mal was mit der SF wird.

LG Henry

richtig! die screenfun packt ja auch "jede" demo rein, die es hier gibt
    tnp - weils von square ist und man sich gut an el erinnert
    vel - weils halt die technis und grafisch genialste demo ist
    bote des königs & chemical - weil die sf ja den makerbereich irgendwie vollstopfen muss.
    die nächsten paar guten demos werden bestimmt auch nicht in der sf erscheinen
    war
    "von menschen und anderen dämonen" in der sf?
    das kennt auch keiner in der außenwelt, ist aber trotzdem verdammt gut

Geändert von Blutorgie (20.04.2006 um 21:15 Uhr)

Nur als Hinweis, was die SF genau auf die DVD packt bestimme mehr oder minder ich, nicht die SF.
    Das heißt, ich bin derjenige, der mit der SF den Kontakt hält und die monatlichen Pakete schnürt. Ich richte mich bei der Zusammenstellung aber halt daran aus, was die anderen Leute, die daran beteiligt sind liefern und wie es mit der Makerszene insgesamt aussieht.

Die nächste Ausgabe wird sich primär mit dem RPG Maker XP beschäftigen und auch nur Inhalte dazu haben, schlicht weil wir in Kooperation mit Enterbrain einerseits Rechte für eine Übersetzung gekriegt haben, andererseits Rechte dafür, dass die Screenfun den RPG Maker auf ihrer DVD veröffentlichen darf.

Zitat Zitat von Sephiroththe23
    ...andererseits Rechte dafür, dass die Screenfun den RPG Maker auf ihrer DVD veröffentlichen darf.
    Wie genau meinst du das jetzt? XP für Lau?

MouseChaser

Nein.
    Sie haben die Redistributionsrechte (gem. Enterbrains RPG Maker XP/RGSS-Lizenzabkommens, Paragraph C, Unterabschnitt Drei) der Testversion sowie die Lizenz zur Veröffentlichung der Beispielspiele.

Heißt das, dass keine 2000/2003 Spiele auf den nächsten Screenfuns erscheinen? Das fänd ich ein bisschen dumm von der Screenfun, da sie sich mit den 2000er Berichten an eine momentan deutlich größere Community wenden.

Mag sein, aber die deutlich größere Community kennt all diese Spiele, bzw. könnte sie sich runterladen! Es geht beim Screenfun-Projekt ja gerade darum, den XP populärer zu machen(denke ich mal^^).

MouseChaser