Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gute Freemail gesucht

Gute Freemail gesucht

Ich suche einen Anbieter für ein kostenloses E-Mail Fach. Dabei ist mir der Speicher egal, da ich sowieso die E-Mails nur mit Thunderbird abrufen werde, allerdings sollte die Abfragzeit des Servers entweder gar nicht begrenzt oder sehr gering sein (bei Web.de muss ich immer 15 Minuten warten). Ich weiß jetzt nicht, ob die Größe der Anhänge auch in Thunderbird begrenzt ist, wenn dem so ist, möchte ich auch große Anhänge verschicken/empfangen können. Welchen Anbieter, der nach Möglichkeit auch nicht zu oft mit Werbung nervt, könnt ihr mir empfehlen?

Geändert von Barney (09.04.2006 um 23:46 Uhr)

Wenn du deine Mails eh über ein Programm empfangen willst, kann ich dir gerne ein E-Mail Konto mit name@npcfighter.de einrichten. Bei Interesse PN oder hier im Thread.

Ich würde dir Google Mail empfehlen, ist schnell und werbefrei.
    Läuft aber nur über Einladungen von Bekannten. Man kann sich aber diese Einladungen aus dem www besorgen. Einfach nach Google Mail oder Gmail googlen.

@ NPC Fighter: Wenn ich mit Thunderbird problemlos auf den Server zugreifen kann, hätte ich gerne ein E-Mail Konto bei dir, dann am besten "barney@npcfighter.de".

Sie haben eine neue private Nachricht.

Ich empfehle GMail für Registrierungsmails. Bei GMail kann man nämlich einen netten Trick verwenden, um Mails nach Seiten zu filtern: Wenn du die Adresse user@gmail.com hast kannst du ein + und dann eine beliebige Zeichenkette an den Usernamen anhängen und das Ergebnis zeigt immer noch auf dein Postfach: user+blubb@gmail.com
    So kannst du für jede Seite eine "andere" Adresse haben.

Das ist praktisch, wenn du dich wo anmeldest. Einige Seiten verkaufen ja die Mailadresse an Spammer weiter oder werden von Spambots abgegrast. Auf jeden Fall landet man früher oder später in einer Spamliste. Wenn man nich nun auf einer Seite anmeldet (nehmen wir als Beispiel mal das Ringdom) dann gibt man als Mailadresse user+ringdom@gmail.com an. Man bekommt seine Registrierungsmail und alles ist gut.
    Wenn man dann später Spams zugeschickt bekommt kann man schnell sehen, welche Webseite die Mailadresse hat durchsickern lassen. Im Extremfall macht man sich einfach eine Filterregel, die alle Mails an user+ringdom@gmail.com in den Mülleimer verschiebt und arbeitet spamfrei weiter.

Außerdem kann man so natürlich sehr elegant die Mails in Ordner sortieren. Man muß nicht mehr nachsehen, welcher Absender drinsteht (zumal die sich ja manchmal ändern); man kann einfach nach der Zieladresse filtern.

Vielen Dank für das E-Mail-Fach, NPC Fighter, alles funktioniert wunderbar.^^