Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mal ne Frage

Mal ne Frage

Hi ich hab mal ne Frage. Wie kann ich, wenn ein chara zum Beispiel gegen eine Wand geschleudert wird Einstellen, dass dann Blut um den Char auftaucht?(So, wie Marlex das auch in Vampires Dawn gemacht hat.) Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Darek Gast
    Zitat Zitat von rpgmakerfan
    Hi ich hab mal ne Frage. Wie kann ich, wenn ein chara zum Beispiel gegen eine Wand geschleudert wird Einstellen, dass dann Blut um den Char auftaucht?(So, wie Marlex das auch in Vampires Dawn gemacht hat.) Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
    Das geht am Besten mit Battle Animations (bzw Kampfanimationen). Dananch müsstest du die Animation durch ein Charset ersetzen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Er soll die BA durch ein Charset ersetzten? Was is?
    Also jedenfalls um es genauer zu sagen, du brauchst eine Blutanimation, die dann wenn er gegen die Wand geschleudert auf dem Helden angezeigt wird.

Zitat Zitat von JackandDrake
    Er soll die BA durch ein Charset ersetzten? Was is?
    ^^... musst mal bisschen fantasie gebrauchen...
    derak meint bestimmt erst die battelanimation auf den betroffenen chara anzeigen und gegen ende der ba auf (oder unter...^^) den chara ein event mit der blutlache (oder was immer das auch aussehen soll) anzeigen lassen...

Wenn du größere Blutflecken als Charset hast, könntest du events um den an die wand geschleuderten Chara machen und dann zum Zeitpunkt des Aufpralls als Move Event für das Blut change graphic einsetzten. So ersetzt du die bis dahin leeren events durch die blutlache. Verstanden

Darek Gast
    Zitat Zitat von übelster Held
    ^^... musst mal bisschen fantasie gebrauchen...
    derak meint bestimmt erst die battelanimation auf den betroffenen chara anzeigen und gegen ende der ba auf (oder unter...^^) den chara ein event mit der blutlache (oder was immer das auch aussehen soll) anzeigen lassen...
    Genau, so mein ichs!

Ach ja, Darek, nicht derak... aber ist ja nicht so wichtig!^^